Hallo zusammen, wir hatten es so eingerichtet, dass die Sendungsnummer in die Versandmail für unsere Kunden hinterlegt wird.
Vor der 1.7 funktionierte das ganze folgendermaßen, die Sendungsnummer wird hinterlegt, dann der Auftragsstatus „Versandt" gesetzt (das löst die E-Mail für den Kunden aus). Nun in der 1.7 wird das ganze umgekehrt gelöst, Auftragsstatus gesetzt, dann die Sendungsnummer hinterlegt. Somit gibt es keine einfache Lösung, um die Sendungsnummer zu hinterlegen, da die Mail ja schon verschickt wurde, bevor die Sendungsnummer hinterlegt ist.
Diese Funktion ist somit aktuell nicht mehr ohne weiteres nutzbar: https://docs.shopware.com/de/shopware-6-de/tutorials-und-faq/sendungsverfolgung
Hat jemand ein ähnliches Problem? Der Support meinte zu mir, es wäre möglich das ganze mit Webhooks zu lösen, hat da jemand Erfahrung?
Vielen Dank!
Vor der 1.7 funktionierte das ganze folgendermaßen, die Sendungsnummer wird hinterlegt, dann der Auftragsstatus „Versandt" gesetzt (das löst die E-Mail für den Kunden aus). Nun in der 1.7 wird das ganze umgekehrt gelöst, Auftragsstatus gesetzt, dann die Sendungsnummer hinterlegt. Somit gibt es keine einfache Lösung, um die Sendungsnummer zu hinterlegen, da die Mail ja schon verschickt wurde, bevor die Sendungsnummer hinterlegt ist.
Diese Funktion ist somit aktuell nicht mehr ohne weiteres nutzbar: https://docs.shopware.com/de/shopware-6-de/tutorials-und-faq/sendungsverfolgung
Hat jemand ein ähnliches Problem? Der Support meinte zu mir, es wäre möglich das ganze mit Webhooks zu lösen, hat da jemand Erfahrung?
Vielen Dank!