Hallo Community,
Folgendes Problem seit dem Update von JtL Waw 1.5.xxx auf die 1.7.12:
Ich arbeite normal am Windows Rechner, nichts besonderes oder Speicherintensives. Auf einmal friert der (halbe?) Explorer samt geöffneter Wawi ein. Einige Programme laufen normal weiter (Deezer Musikwiedergabe z.B.), lassen sich aber nur mehr schließen - sonst aktiv nicht mehr bedienen. Ich hab auch keinen Zugriff mehr auf den Task Manager. Sofern dieser öffnet, ist auch hier keinerlei Interaktion möglich und die sichtbaren Ressourcen schauen nicht auffällig aus. Über die Taskleiste (infobereich) lassen sich Programme schließen, aber auch hiertreten dann infolge Grafikfehler auf, bis auch der Infobereich nicht mehr reagiert.
Einzige Lösung dann: Hardreset über die Powertaste. Warten bringt keine Besserung, Programme beenden (sofern möglich) auch nicht.
Der Fehler tritt seit dem Client update von 1.5.xx.x auf die neue Version auf. Sonst wurde am Rechner nichts geändert (Win 10 22H2). Da das am Tag etwa von 1 bis zu 5 mal auftritt, habe ich dann einen Umstieg auf WIn 11 vollzogen. Frische Install, mit neu partitionierter Festplatte. Zuerst alles gut, heute wieder das komplett gleiche Verhalten. Alle Updates sind drauf, alle Programm auf aktuellem Stand.
Ich weiß nicht mehr weiter und kann den Fehler allerdings nicht absichtlich reproduzieren - er tritt sporadisch und unregelmäßig auf.
Ich brauche mal Hilfe: Was fällt euch zu diesem Problem ein, bzw. wie könnte ich den Fehler finden? Kennt jemand eine Software die quasi die Prozesse aufzeichnet um dann irgendwie eine Fehleranalyse durchzuführen? Was kann ich sonst noch machen?
Danke!!
Folgendes Problem seit dem Update von JtL Waw 1.5.xxx auf die 1.7.12:
Ich arbeite normal am Windows Rechner, nichts besonderes oder Speicherintensives. Auf einmal friert der (halbe?) Explorer samt geöffneter Wawi ein. Einige Programme laufen normal weiter (Deezer Musikwiedergabe z.B.), lassen sich aber nur mehr schließen - sonst aktiv nicht mehr bedienen. Ich hab auch keinen Zugriff mehr auf den Task Manager. Sofern dieser öffnet, ist auch hier keinerlei Interaktion möglich und die sichtbaren Ressourcen schauen nicht auffällig aus. Über die Taskleiste (infobereich) lassen sich Programme schließen, aber auch hiertreten dann infolge Grafikfehler auf, bis auch der Infobereich nicht mehr reagiert.
Einzige Lösung dann: Hardreset über die Powertaste. Warten bringt keine Besserung, Programme beenden (sofern möglich) auch nicht.
Der Fehler tritt seit dem Client update von 1.5.xx.x auf die neue Version auf. Sonst wurde am Rechner nichts geändert (Win 10 22H2). Da das am Tag etwa von 1 bis zu 5 mal auftritt, habe ich dann einen Umstieg auf WIn 11 vollzogen. Frische Install, mit neu partitionierter Festplatte. Zuerst alles gut, heute wieder das komplett gleiche Verhalten. Alle Updates sind drauf, alle Programm auf aktuellem Stand.
Ich weiß nicht mehr weiter und kann den Fehler allerdings nicht absichtlich reproduzieren - er tritt sporadisch und unregelmäßig auf.
Ich brauche mal Hilfe: Was fällt euch zu diesem Problem ein, bzw. wie könnte ich den Fehler finden? Kennt jemand eine Software die quasi die Prozesse aufzeichnet um dann irgendwie eine Fehleranalyse durchzuführen? Was kann ich sonst noch machen?
Danke!!
Zuletzt bearbeitet: