Neu ebay Rabatte fehlen in Aufträgen seit ca. 1:30 Uhr

Bilbo

Aktives Mitglied
26. Februar 2020
5
1
Hallo zusammen,

wir nutzen eazyauction und seit ca 1:30 Uhr kommen die Aufträge bei uns ohne eBay Rabatt an.
Es sieht so aus als wurde kein Rabatt genutzt, somit stimmt der Gesamtbetrag, Rechnung...nicht.

Nutzt noch jemand eBay Rabatte und hat selbiges festgestellt?


Schönen Abend...
 

stuff & style

Aktives Mitglied
22. März 2012
13
1
Ja, die Rabatte werden bei den deutschen Verkäufen seit heute nicht in die Wawi übernommen.
Wir haben ein Ticket dazu geöffnet.
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
821
264
Hmm, wie stellt sich das in der geleisteten Zahlung dar?
Ist in betroffenen Fällen der Auftrag nur teilweise bezahlt, weil ja der Zahlungsbetrag der rabattierte Betrag ist oder wird auch die Zahlung falsch übernommen??!
 

Bilbo

Aktives Mitglied
26. Februar 2020
5
1
Hmm, wie stellt sich das in der geleisteten Zahlung dar?
Ist in betroffenen Fällen der Auftrag nur teilweise bezahlt, weil ja der Zahlungsbetrag der rabattierte Betrag ist oder wird auch die Zahlung falsch übernommen??!
Nein kommen normal als ist bezahlt rein mit eBay Managed Payments.
Wir sperren inzwischen alle Aufträge von eBay, dann werden die Beträge angepasst gemäß Ebay Bericht und dann kann es weiter gehen.

Und Danke an alle für das Feedback, beruhigt doch etwas wenn man nicht allein ist.
 

YipYips_Benny_B

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. September 2020
9
3
Aachen
Guten Morgen,
wir haben das gleiche Verhalten heute Morgen bei einem unserer Kunden bei Afterbuy feststellen können.

Es scheint sich hier also um einen Fehler seitens eBay zu handeln.

Nach Rücksprache mit dem eBay Concierge Service ist das Problem aber noch nicht akut bekannt.
Wenn sich noch weitere Händler bei eBay melden könnten, wäre dies seht gut, da solche Fehler erst mal immer als Anwenderfehler gedeutet werden.
Erst ab mindestens 3 Händlern werden solche Probleme in die Technikabteilung eskaliert.
 

stuff & style

Aktives Mitglied
22. März 2012
13
1
Guten Morgen,
wir haben das gleiche Verhalten heute Morgen bei einem unserer Kunden bei Afterbuy feststellen können.

Es scheint sich hier also um einen Fehler seitens eBay zu handeln.

Nach Rücksprache mit dem eBay Concierge Service ist das Problem aber noch nicht akut bekannt.
Wenn sich noch weitere Händler bei eBay melden könnten, wäre dies seht gut, da solche Fehler erst mal immer als Anwenderfehler gedeutet werden.
Erst ab mindestens 3 Händlern werden solche Probleme in die Technikabteilung eskaliert.
Wir hatten heute morgen die gleiche Antwort von Ebay bekommen. Obwohl wir darauf hingewiesen haben, dass wir wissen, dass es mehrere Händler betrifft. JTL hingegen hat sehr schnell auf das Ticket reagiert und festgestellt, dass wohl die Daten von Ebay falsch gesendet werden. JTL ist auf jeden Fall an einer Lösung dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bowling-exclusive-com

Rush78

Aktives Mitglied
20. Januar 2020
3
0
Funktioniert immer noch nicht. Ebay haben wir es gemeldet die wollten Screenshots haben. Auf unser Ticket hier bei JTL reagiert bisher noch niemand, scheinbar sind die "günstigen" neuen 99€ für den "Bronze Support" auf der Rechnung noch zu wenig.
Jeder Artikel ist bei uns auf Ebay rabattiert. Wir hatten das sehr spät mitbekommen und natürlich schon etliche Rechnungen erstellt. Es ist nun das reinste Chaos in der Buchhaltung.....
 

Bilbo

Aktives Mitglied
26. Februar 2020
5
1
Unser Ticket ist auch geschlossen worden mit Verweis auf eBay Fehler, klingt aber alles sehr schwammig...

Haben jetzt den eBay Concierge kontaktiert, dort ist technisch auf die Schnelle nichts bekannt, werde da nun auch Infos + Bsp. hinschicken.
Alles sehr nervig und ich will gar nicht wissen wie viele es evtl. noch gar nicht bemerkt haben.
 

Michael Offergeld

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2019
86
54
Hallo zusammen,

wir können die Thematik ebenfalls nachvollziehen und haben diese gestern an eBay gemeldet. Unseren Infos nach ist das Thema dort derzeit weiterhin "under investigation". Ich halte euch hier weiter auf dem Laufenden.
 

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
241
36
Hi,
wir hatten heute nocheinmal Kontakt zu unserem Ansprechpartner bei eBay. Dort hat man uns nocheinmal bestätigt, das das Verhalten weiter untersucht wird und auch bereits durch mehrere Gemeldet wurde.
Da wir euch damit aber nicht übers Wochenende alleine lassen wollten, haben wir uns einen Workaround ausgedacht und diesen im Code implementiert. Bei Bestellungen welche heute nach 14:50 Uhr getätigt wurden, ziehen wir nun die Rabatte von den Positionspreisen ab. Damit sollten diese wieder korrekt in euren Wawis auftauchen. Dabei haben wir dann zusätzlich noch eine weitere Prüfung des gezahlten Betrags gegen die Summe der Positionen eingerichtet. Sofern diese nicht übereinstimmt nachdem wir die Rabatte abgezogen haben, gehen wir wieder den "alten/bisherigen" Weg und geben die Beträge so runter wie von eBay übermittelt. Sprich falls eBay das Verhalten am Wochenende/nächste Woche wieder zurück stellt, wird dies zu keinen Problemen führen.

@Bilbo Da du die Aufträge aktuell manuell überprüfst, kannst du bestätigen das seit 14:50 heute wieder die korrekten Preise erscheinen?
 

Bilbo

Aktives Mitglied
26. Februar 2020
5
1
Hi,
wir hatten heute nocheinmal Kontakt zu unserem Ansprechpartner bei eBay. Dort hat man uns nocheinmal bestätigt, das das Verhalten weiter untersucht wird und auch bereits durch mehrere Gemeldet wurde.
Da wir euch damit aber nicht übers Wochenende alleine lassen wollten, haben wir uns einen Workaround ausgedacht und diesen im Code implementiert. Bei Bestellungen welche heute nach 14:50 Uhr getätigt wurden, ziehen wir nun die Rabatte von den Positionspreisen ab. Damit sollten diese wieder korrekt in euren Wawis auftauchen. Dabei haben wir dann zusätzlich noch eine weitere Prüfung des gezahlten Betrags gegen die Summe der Positionen eingerichtet. Sofern diese nicht übereinstimmt nachdem wir die Rabatte abgezogen haben, gehen wir wieder den "alten/bisherigen" Weg und geben die Beträge so runter wie von eBay übermittelt. Sprich falls eBay das Verhalten am Wochenende/nächste Woche wieder zurück stellt, wird dies zu keinen Problemen führen.

@Bilbo Da du die Aufträge aktuell manuell überprüfst, kannst du bestätigen das seit 14:50 heute wieder die korrekten Preise erscheinen?
Sieht gut aus...Bestellungen nach 15:00 Uhr kamen korrekt an.

Vielen Dank für den Einsatz und schönes Wochenende...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndreVermeulen

seml0R

Aktives Mitglied
6. September 2012
64
7
Wir haben vereinzelt immer noch Aufträge, bei denen der Rabatt nicht berücksichtigt wird.
Wie ist der aktuelle Stand seitens eBay und JTL?
 

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
241
36
Hallo @seml0R
Ebay hat diese Änderung, welche das Fehlverhalten ausgelöst hat, wieder rückgängig gemacht. Uns sind aktuell keine Probleme mehr bekannt. Bitte mach doch über das JTL-Kundencenter ein Ticket auf, in welchem die betroffene Bestelnummern sowie Screenshots der Rabattegenannt werden.
Gerne kannst du mir die Ticketnummer danach schicken, dann schaue ich mir dies an.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.206
663
Gibt es einen Ansprechpartner für solche Bugs?
Wer kommt denn für den Mehraufwand nun auf?

Mussten auch Dutzende Rechnungen jetzt feststellen, die falsch sind und manuell korrigiert werden müssten.
Der Aufwand steht in keinem Verhältnis.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Warnhinweise und Sicherheitsinformationen jtl-Shop und eBay JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Einbindung Youtube Videos in Ebay Angeboten möglich? - Version 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 1
WAWI 1.9.6.1 Angaben GPSR EBAY JTL-Wawi 1.9 30
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-MeetUp x eBay am 14.11.24 Messen, Stammtische und interessante Events 0
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Sendungsnummern an ebay übertragen? wie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Laufende eBay Angebote in Artikelübersicht anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ebay Kundendienst erreichen, alternative zu customerhelp_de@ebay.com bei Bewertungen User helfen Usern 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferstatus an ebay übertragen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Alternative für Ebay / Amazon Listings JTL-Wawi 1.9 0
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikeldatenpflege - Listing eBay/Amazon uvm Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Rabatte Produktübergreifend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Rabatte ignorieren bei aktiven Sonderpreisen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder im Header und Footer fehlen, was hab ich gemacht?? Templates für JTL-Shop 3
Neu Amazon Bestellungen von gestern Abend fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen