Riesenbug bei Staffelpreisen - HILFEEEEE

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
Hi. Hab heut festgestellt, dass bei den Staffelpreisen in Verbindung mit XTC ein Fehler auftritt.

Kunde geht auf einen Artikel. Dieser hat diverse Varianten. (rot, blau, grün, gelb)
Staffel ist von 1-3, 4-6, 7-9 und ab 10
Kunde sucht sich bei dem Artikel jede Farbe drei mal aus.
Dann wäre er noch in der ersten Preisstaffel.
Stattdessen wird es aber komplett zusammengerechnet und er ist in der letzten...

Wie kommt das?
Hab ich da was übersehen?

Schließlich kann ich ja nich für jede Farbe nen Extraartikel anlegen und wir kaufen bei unserem Lieferanten Staffelpreistechnisch auch nach Farbe bzw Größe ein...

Ist das jemandem schon mal aufgefallen und hat da eine Lösung für?

Bitte dringend um Hilfe...
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Wie du bestimmt schon mitbekommen hast, ist JTL kurz vor nem Update. Da "brennt da immer die Luft", wie Thomas geschrieben hatte. Also seitens JTL würde ich da also innerhalb der nächsten Woche bzw. Tage keine Antwort erwarten.
 

thuhn01

Guest
Zitat von piercing-mega-store.de:
Dir ist schon klar, dass das überhaupt rein gar nichts mit JTL zu tun hat sondern ein reines XTC Problem ist?

Du solltest mit solchen Sachen besser in eines der vielen speziellen XTC Foren schauen.
Gerade jetzt da hier für heute ein Wawi-Release ansteht, eBay die Struktur ändert und alle sich um die Wawi kümmern.
Da haben die 20 XTC User hier kaum Zeit sich um etwas so spezielles zu kümmern.

Dennoch hatte ich da kurz mal reingeschaut, aber keine 5Minuten-Lösung gefunden. Werde aber - wenn es wieder ruhiger wird - nochmal nachschauen.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von Jörg R.:
Also ist nicht sicher, dass du da auch Hilfe bekommst.

Das ist der Punkt... "sicher" ist es nicht, denn grundsätzlich steht der Support (Telefon, Mail, Fernwartung...) Kunden von eazyAuction und Shop2 zu.

Aaaaaber:
Wir (am Telefon speziell Jan *g*) sind allerdings so "inkosequent" genug, dass in den allermeisten Fällen auch anderen Usern geholfen wird. Erst recht, wenn es z. B. um Dinge geht, aufgrund derer plötzlich der gesamte Betrieb still steht oder bei "direkten" Fehlern, die z. B. täglich wirklich Geld kosten. Hier glauben wir eigentlich, dass jeder dies selbst realistisch einschätzen kann, wann ein "direkter Draht" notwendig ist bzw. wann der Foren-Support nicht ausreicht.

Genauso wünschen wir uns von den "Nicht-eA-Usern" und "Nicht-Shop2-Kunden" auch, dass es nicht immer gleich diese "Erwartungshaltung" gibt, dass alles andere stehen- und liegengelassen wird, sondern dass es als das wahrgenommen wird, was es ist: ein Entgegenkommen von JTL. Solange dies nicht auf Dauer "ausgenutzt" wird, funktioniert das ganze auch halbwegs vernünftig.

Ganz klar ist aber auch: der Support per Telefon ist definitiv nicht dafür gedacht, uns zu erzählen, wie dringend doch der Formulareditor ist, Fragen zu stellen die nachweislich schon x-mal im Forum beantwortet wurden oder gaaanz dringend mitzuteilen, dass man grade drei Rechtschreibfehler in der Wawi gefunden hat :wink:
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von Jörg R.:
Geht auch mal jemand anderes ans Telefon? Hatte bisher immer nur das Vergnügen mit Jan telefonieren zu dürfen.

Unter der Support-Nummer nur Jan (vielleicht noch seine drei imaginären Brüder?). Aber es kommt durchaus auch vor, dass der ein oder andere User noch andere Telefonnummern hat (Thomas, Janusch, Mods, Handys...) - alles schon vorgekommen :wink:

Die Leute sind erfindungsreich...erst heute morgen kam in Erkelenz eine völlig erschöpfte Brieftaube an, die eine ausgedruckte 5-seitige Log-Datei ablieferte... 8)

Aber ich denke es hat jeder verstanden, worum es uns geht und was ich mit dem obigen Beitrag gemeint habe :wink:
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
Hätte es ja auch wo anders reingeschrieben, aber für xtc gibts nur den teil im Forum...

Ich weiß dass die Jungs viel zu tun haben, mir ging es mehr darum ob das jemandem aufgefallen ist und falls jemand das selbe Problem hat, wie er das dann behoben hat.

Kann auch sein dass mein Shop falsch eingestellt is, aber bis dato is mir der Fehler noch nich aufgefallen...

Vielleicht kann ja doch einer dazu was sagen und mir weiterhelfen...

Gestern kam mir ein dass es vielleicht mit den Artikelnummern zusammenhängt...
Is das ne Möglichkeit?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Anpassung der Rechnungsansicht bei zu langen Artikelbeschreibungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Umgang mit Chargen bei mehreren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Shopware 6 Bestellabgleich bei vormals fehlgeschlagener Zahlung Shopware-Connector 0
Neu Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Fehler bei Rechnungsdatenserverice 2.0 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Coupons bei Wechsel von 4 auf 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Abbruch / Timeout bei Bildimport Shopware-Connector 0
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Gelber Hintergrund bei Mobilgeräten Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Betrug bei JTL? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu noindex bei URLs mit btgsterne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Abholung in Filiale nur bei genügend Bestand Plugins für JTL-Shop 3
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Ebay Kundendienst erreichen, alternative zu customerhelp_de@ebay.com bei Bewertungen User helfen Usern 0
Neu Versand-/Leistungsdatum bei Exportrechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Formular Rechnungskorrektur Minus Vorzeichen bei Beträgen entfernen JTL-Wawi 1.9 2
1 Mandant, 2 Shops bei 2 Firmen mit gleichem Firmennamen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Workflow: Mail bei Notiz in Auftrags-Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Standard-Kundengruppe bei Neuanlage in LS-POS Fragen rund um LS-POS 2
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Fehler bei Connector Shopify-Connector 4
Neu Ablage von E-Mails bei einem Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu Artikeletiketten bei Wareneinang nicht automatisch drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu QR Code auf Rechnung bei PayPal fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Möglichkeit zur Selbstabmeldung bei Arbeitsplatzwechsel JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe bei CSV-Datei mit Erscheinungsdatum im Format KW/2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Manueller Worklfow Rechnung für Mahnung, wie den offenen Rechnungsbetrag bei Teilrechnung ausgeben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1

Ähnliche Themen