Riesenbug bei Staffelpreisen - HILFEEEEE

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
2
Bitterfeld
Hi. Hab heut festgestellt, dass bei den Staffelpreisen in Verbindung mit XTC ein Fehler auftritt.

Kunde geht auf einen Artikel. Dieser hat diverse Varianten. (rot, blau, grün, gelb)
Staffel ist von 1-3, 4-6, 7-9 und ab 10
Kunde sucht sich bei dem Artikel jede Farbe drei mal aus.
Dann wäre er noch in der ersten Preisstaffel.
Stattdessen wird es aber komplett zusammengerechnet und er ist in der letzten...

Wie kommt das?
Hab ich da was übersehen?

Schließlich kann ich ja nich für jede Farbe nen Extraartikel anlegen und wir kaufen bei unserem Lieferanten Staffelpreistechnisch auch nach Farbe bzw Größe ein...

Ist das jemandem schon mal aufgefallen und hat da eine Lösung für?

Bitte dringend um Hilfe...
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Wie du bestimmt schon mitbekommen hast, ist JTL kurz vor nem Update. Da "brennt da immer die Luft", wie Thomas geschrieben hatte. Also seitens JTL würde ich da also innerhalb der nächsten Woche bzw. Tage keine Antwort erwarten.
 

thuhn01

Guest
Zitat von piercing-mega-store.de:
Dir ist schon klar, dass das überhaupt rein gar nichts mit JTL zu tun hat sondern ein reines XTC Problem ist?

Du solltest mit solchen Sachen besser in eines der vielen speziellen XTC Foren schauen.
Gerade jetzt da hier für heute ein Wawi-Release ansteht, eBay die Struktur ändert und alle sich um die Wawi kümmern.
Da haben die 20 XTC User hier kaum Zeit sich um etwas so spezielles zu kümmern.

Dennoch hatte ich da kurz mal reingeschaut, aber keine 5Minuten-Lösung gefunden. Werde aber - wenn es wieder ruhiger wird - nochmal nachschauen.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von Jörg R.:
Also ist nicht sicher, dass du da auch Hilfe bekommst.

Das ist der Punkt... "sicher" ist es nicht, denn grundsätzlich steht der Support (Telefon, Mail, Fernwartung...) Kunden von eazyAuction und Shop2 zu.

Aaaaaber:
Wir (am Telefon speziell Jan *g*) sind allerdings so "inkosequent" genug, dass in den allermeisten Fällen auch anderen Usern geholfen wird. Erst recht, wenn es z. B. um Dinge geht, aufgrund derer plötzlich der gesamte Betrieb still steht oder bei "direkten" Fehlern, die z. B. täglich wirklich Geld kosten. Hier glauben wir eigentlich, dass jeder dies selbst realistisch einschätzen kann, wann ein "direkter Draht" notwendig ist bzw. wann der Foren-Support nicht ausreicht.

Genauso wünschen wir uns von den "Nicht-eA-Usern" und "Nicht-Shop2-Kunden" auch, dass es nicht immer gleich diese "Erwartungshaltung" gibt, dass alles andere stehen- und liegengelassen wird, sondern dass es als das wahrgenommen wird, was es ist: ein Entgegenkommen von JTL. Solange dies nicht auf Dauer "ausgenutzt" wird, funktioniert das ganze auch halbwegs vernünftig.

Ganz klar ist aber auch: der Support per Telefon ist definitiv nicht dafür gedacht, uns zu erzählen, wie dringend doch der Formulareditor ist, Fragen zu stellen die nachweislich schon x-mal im Forum beantwortet wurden oder gaaanz dringend mitzuteilen, dass man grade drei Rechtschreibfehler in der Wawi gefunden hat :wink:
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von Jörg R.:
Geht auch mal jemand anderes ans Telefon? Hatte bisher immer nur das Vergnügen mit Jan telefonieren zu dürfen.

Unter der Support-Nummer nur Jan (vielleicht noch seine drei imaginären Brüder?). Aber es kommt durchaus auch vor, dass der ein oder andere User noch andere Telefonnummern hat (Thomas, Janusch, Mods, Handys...) - alles schon vorgekommen :wink:

Die Leute sind erfindungsreich...erst heute morgen kam in Erkelenz eine völlig erschöpfte Brieftaube an, die eine ausgedruckte 5-seitige Log-Datei ablieferte... 8)

Aber ich denke es hat jeder verstanden, worum es uns geht und was ich mit dem obigen Beitrag gemeint habe :wink:
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
2
Bitterfeld
Hätte es ja auch wo anders reingeschrieben, aber für xtc gibts nur den teil im Forum...

Ich weiß dass die Jungs viel zu tun haben, mir ging es mehr darum ob das jemandem aufgefallen ist und falls jemand das selbe Problem hat, wie er das dann behoben hat.

Kann auch sein dass mein Shop falsch eingestellt is, aber bis dato is mir der Fehler noch nich aufgefallen...

Vielleicht kann ja doch einer dazu was sagen und mir weiterhelfen...

Gestern kam mir ein dass es vielleicht mit den Artikelnummern zusammenhängt...
Is das ne Möglichkeit?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 0
letzter EK bei der Lagerbewertung JTL-Wawi 1.10 2
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlerhafte bzw, leere Labels bei DHL & DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
1.11.5 Weiterhin Absturz bei Aufruf des Zahlungsmoduls JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sendungsnummer bei Auslieferung an Shopify senden Shopify-Connector 3
Nummernkreis bei gesplitteten Aufträgen "#" Symbol in "-" ändern JTL-Wawi 1.10 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Texteditor bei Beitragserstellung fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Artikeldarstellung / bei nicht Verfügbarkeit / bestellbar Anhand Verfügbarkeitszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Fehlermeldung 'quantity' bei Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu JOBS bei CIN com-insnetz Berlin Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Pickliste Hinweis anzeigen nur bei bestimmten Verkaufkanal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Änderung E-Mailadresse bei Mahnungen JTL-Wawi 1.9 7
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
EBICS einrichten bei Commerzbank JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zeit bei Mahnungen Nachträglich ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 5
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen