Riesenbug bei Staffelpreisen - HILFEEEEE

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
2
Bitterfeld
Hi. Hab heut festgestellt, dass bei den Staffelpreisen in Verbindung mit XTC ein Fehler auftritt.

Kunde geht auf einen Artikel. Dieser hat diverse Varianten. (rot, blau, grün, gelb)
Staffel ist von 1-3, 4-6, 7-9 und ab 10
Kunde sucht sich bei dem Artikel jede Farbe drei mal aus.
Dann wäre er noch in der ersten Preisstaffel.
Stattdessen wird es aber komplett zusammengerechnet und er ist in der letzten...

Wie kommt das?
Hab ich da was übersehen?

Schließlich kann ich ja nich für jede Farbe nen Extraartikel anlegen und wir kaufen bei unserem Lieferanten Staffelpreistechnisch auch nach Farbe bzw Größe ein...

Ist das jemandem schon mal aufgefallen und hat da eine Lösung für?

Bitte dringend um Hilfe...
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Wie du bestimmt schon mitbekommen hast, ist JTL kurz vor nem Update. Da "brennt da immer die Luft", wie Thomas geschrieben hatte. Also seitens JTL würde ich da also innerhalb der nächsten Woche bzw. Tage keine Antwort erwarten.
 

thuhn01

Guest
Zitat von piercing-mega-store.de:
Dir ist schon klar, dass das überhaupt rein gar nichts mit JTL zu tun hat sondern ein reines XTC Problem ist?

Du solltest mit solchen Sachen besser in eines der vielen speziellen XTC Foren schauen.
Gerade jetzt da hier für heute ein Wawi-Release ansteht, eBay die Struktur ändert und alle sich um die Wawi kümmern.
Da haben die 20 XTC User hier kaum Zeit sich um etwas so spezielles zu kümmern.

Dennoch hatte ich da kurz mal reingeschaut, aber keine 5Minuten-Lösung gefunden. Werde aber - wenn es wieder ruhiger wird - nochmal nachschauen.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von Jörg R.:
Also ist nicht sicher, dass du da auch Hilfe bekommst.

Das ist der Punkt... "sicher" ist es nicht, denn grundsätzlich steht der Support (Telefon, Mail, Fernwartung...) Kunden von eazyAuction und Shop2 zu.

Aaaaaber:
Wir (am Telefon speziell Jan *g*) sind allerdings so "inkosequent" genug, dass in den allermeisten Fällen auch anderen Usern geholfen wird. Erst recht, wenn es z. B. um Dinge geht, aufgrund derer plötzlich der gesamte Betrieb still steht oder bei "direkten" Fehlern, die z. B. täglich wirklich Geld kosten. Hier glauben wir eigentlich, dass jeder dies selbst realistisch einschätzen kann, wann ein "direkter Draht" notwendig ist bzw. wann der Foren-Support nicht ausreicht.

Genauso wünschen wir uns von den "Nicht-eA-Usern" und "Nicht-Shop2-Kunden" auch, dass es nicht immer gleich diese "Erwartungshaltung" gibt, dass alles andere stehen- und liegengelassen wird, sondern dass es als das wahrgenommen wird, was es ist: ein Entgegenkommen von JTL. Solange dies nicht auf Dauer "ausgenutzt" wird, funktioniert das ganze auch halbwegs vernünftig.

Ganz klar ist aber auch: der Support per Telefon ist definitiv nicht dafür gedacht, uns zu erzählen, wie dringend doch der Formulareditor ist, Fragen zu stellen die nachweislich schon x-mal im Forum beantwortet wurden oder gaaanz dringend mitzuteilen, dass man grade drei Rechtschreibfehler in der Wawi gefunden hat :wink:
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von Jörg R.:
Geht auch mal jemand anderes ans Telefon? Hatte bisher immer nur das Vergnügen mit Jan telefonieren zu dürfen.

Unter der Support-Nummer nur Jan (vielleicht noch seine drei imaginären Brüder?). Aber es kommt durchaus auch vor, dass der ein oder andere User noch andere Telefonnummern hat (Thomas, Janusch, Mods, Handys...) - alles schon vorgekommen :wink:

Die Leute sind erfindungsreich...erst heute morgen kam in Erkelenz eine völlig erschöpfte Brieftaube an, die eine ausgedruckte 5-seitige Log-Datei ablieferte... 8)

Aber ich denke es hat jeder verstanden, worum es uns geht und was ich mit dem obigen Beitrag gemeint habe :wink:
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
2
Bitterfeld
Hätte es ja auch wo anders reingeschrieben, aber für xtc gibts nur den teil im Forum...

Ich weiß dass die Jungs viel zu tun haben, mir ging es mehr darum ob das jemandem aufgefallen ist und falls jemand das selbe Problem hat, wie er das dann behoben hat.

Kann auch sein dass mein Shop falsch eingestellt is, aber bis dato is mir der Fehler noch nich aufgefallen...

Vielleicht kann ja doch einer dazu was sagen und mir weiterhelfen...

Gestern kam mir ein dass es vielleicht mit den Artikelnummern zusammenhängt...
Is das ne Möglichkeit?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Teilliefern bei einzelnen Aufträgen erlauben (Nicht-EU) JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ausgabe Packliste bei Teillieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu zusätzliche Zahlarten bei Paypal - Gebühren ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme bei Mediafinanz / CRIF Bonitätsprüfung Business Jungle 1
Workflow für Benachrichtigung bei Stammkunden JTL-Wawi 1.10 9
Neu Ebay Zustände bei Ameise Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neue IBAN bei Firma erscheint nicht auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
Neu Im Shop-Backend (5.5.3) erhalte ich bei einigen Menüpunkten "HTTP 500 Error" Seiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu "Eigene Felder" bei Lieferadresse anlegbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu Produktseiten bei Amazon aufschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu OPI Anbindung bei Wireguardtunnel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Unbedingt benötigte Felder bei Artikelerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu IDeal macht irgendwie Probleme, bei euch auch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hinzufügen eines Textes bei Lieferantenbestellung bei einem Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 5
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu SW6: Timeout bei Artikelabfruf Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Frage zu Variationsartikeln im Onlineshop ( Bei einem Kauf ) JTL-Wawi 1.9 7
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart bei Auftragsbestätigung ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen