Neu Rabatt in Vorlagen nur wenn vorhanden, ohne dass sich Tabelle verschiebt??

AquaBavaria

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2016
197
7
Hallo liebes Forum,
in unseren (leider alten professional) Vorlagen möchten wir, dass in der Positionstabelle die Spalte Rabatt angezeigt wird, statt unter dem einzelnen Artikel. Zudem, dass die Spalte nur angezeigt wird, wenn ein Rabatt vorhanden ist.

Die Spalte konnten wir ohne Probleme so hinzufügen. Das blöde ist nur dass sich der obere Teil der Liste jetzt nach links verschiebt, wenn eben kein Rabatt vorhanden ist. Wie kann man das richtig einstellen?

1589185007063.png
Sofern Rabatt vorhanden ist, erscheint "Rabatt" zwishcen E-Preis und Netto und alles wird korrekt angezeigt.

Im Moment habe ich das so gelöst, dass ich eine weitere "Spalte" mit leerem Inhalt eingefügt habe, die angezeigt wird wenn kein Rabatt vorhanden ist. Funktioniert für den Moment, fühlt sich aber nicht richtig an :)

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.647
1.244
Du musst die Breite der Tabellenpositionen mittels einer Formel abhängig vom Vorhandensein eines Rabattes machen.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.647
1.244
Nicht exakt, da ich Eure Vorlage nicht kenne.
Du musst die Breite einer oder mehrerer Deiner Spalten abhängig davon machen, ob eine Rabattposition im Auftrag vorhanden ist.
Das machst Du in dem Feld, in dem Du die Breite der Spalten definierst. Da muss dann eben kein fester Wert rein sondern eine Abfrage des Wertes Vorgang.Auftrag.RabattVorhanden.

AquaBavaria

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2016
197
7
Die Funktion kenne ich zumindest aus den neuen Vorlagen. Da heißt die zum Beispiel in der neuen Standardvorlage (@PositionsColumnWidthDiscountRate).
Die Funktioniert in der alten aber leider nicht. In meiner Vorlage werden noch die deutschen Variablen genutzt

AquaBavaria

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2016
197
7
Für den Moment habe ich es so gemacht, dass ich einfach einen weiteren leeren Wert in die Tabelle hinzugefügt habe, der die exakte breite vom Rabatt hat. Dieser wird nur angezeigt, wenn kein Rabatt vorhanden ist. Trotzdem fände ich deine Methode schöner, nur kenne ich die Formel dazu nicht und kann sie auch in keiner anderen Variable der Vorlage finden

mona

Gut bekanntes Mitglied
26. April 2016
299
24
Ich habe je eine Vorlage erstellt mit Rabattspalte für Kundengruppe Händler und eine ohne Rabattspalte für Kundengruppe Endkunden. Tabellenspalte habe ich manuell verändert.
gruss

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rabatt für Bundles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Rabatt für einzelnen Kunden einrichten JTL-Wawi 1.9 2
In Bearbeitung Individueller Preis vs. genereller Rabatt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Dokumentenzufuhr für Vorlagen auswählen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Mail Vorlagen mit verschiedenen Absender - Mail Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Überbeträge auf Vorlagen JTL-Wawi 1.7 3
JTL WAWi 1.9 und Standard Vorlagen 2.0 - Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Neue Vorlagen 2.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Sprachvariablen: Statt mehreren Variablen (wie z. B. %s %s) nur eine bestimmte ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Abholung in Filiale nur bei genügend Bestand Plugins für JTL-Shop 3
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Bestellungen von nur einem Standort importieren Shopify-Connector 0
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Nur eine Funktion implementiert? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kategoriebezeichnungen in URL-Struktur nicht / nur teilweise enthalten, warum? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Feld Kundenkommentar nur im Auftrag editierbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst iMin Swan 1 Pro Kundendisplay zeigt nur verkleinerte 1:1 Kopie des kompletten Hauptbildschirmes JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Eigene Übersichten - Beschaffung - Bestellvorschläge - nur Standardlieferant anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Nur EU Verkauf JTL-Wawi 1.6 1
Neu Anzeige der Seriennummer nur für den Wareneingang Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Unterschiedliche Lagerplätze, wie konfigurieren? Waage nur mit WMS? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Alternativen zu Sumni T2 - nur iMin D4 Pro? JTL-POS - Fragen zu Hardware 3