Neu Rabatt in Vorlagen nur wenn vorhanden, ohne dass sich Tabelle verschiebt??

AquaBavaria

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2016
120
0
Hallo liebes Forum,
in unseren (leider alten professional) Vorlagen möchten wir, dass in der Positionstabelle die Spalte Rabatt angezeigt wird, statt unter dem einzelnen Artikel. Zudem, dass die Spalte nur angezeigt wird, wenn ein Rabatt vorhanden ist.

Die Spalte konnten wir ohne Probleme so hinzufügen. Das blöde ist nur dass sich der obere Teil der Liste jetzt nach links verschiebt, wenn eben kein Rabatt vorhanden ist. Wie kann man das richtig einstellen?

1589185007063.png
Sofern Rabatt vorhanden ist, erscheint "Rabatt" zwishcen E-Preis und Netto und alles wird korrekt angezeigt.

Im Moment habe ich das so gelöst, dass ich eine weitere "Spalte" mit leerem Inhalt eingefügt habe, die angezeigt wird wenn kein Rabatt vorhanden ist. Funktioniert für den Moment, fühlt sich aber nicht richtig an :)

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.504
467
Du musst die Breite der Tabellenpositionen mittels einer Formel abhängig vom Vorhandensein eines Rabattes machen.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.504
467
Nicht exakt, da ich Eure Vorlage nicht kenne.
Du musst die Breite einer oder mehrerer Deiner Spalten abhängig davon machen, ob eine Rabattposition im Auftrag vorhanden ist.
Das machst Du in dem Feld, in dem Du die Breite der Spalten definierst. Da muss dann eben kein fester Wert rein sondern eine Abfrage des Wertes Vorgang.Auftrag.RabattVorhanden.

AquaBavaria

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2016
120
0
Die Funktion kenne ich zumindest aus den neuen Vorlagen. Da heißt die zum Beispiel in der neuen Standardvorlage (@PositionsColumnWidthDiscountRate).
Die Funktioniert in der alten aber leider nicht. In meiner Vorlage werden noch die deutschen Variablen genutzt

AquaBavaria

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2016
120
0
Für den Moment habe ich es so gemacht, dass ich einfach einen weiteren leeren Wert in die Tabelle hinzugefügt habe, der die exakte breite vom Rabatt hat. Dieser wird nur angezeigt, wenn kein Rabatt vorhanden ist. Trotzdem fände ich deine Methode schöner, nur kenne ich die Formel dazu nicht und kann sie auch in keiner anderen Variable der Vorlage finden

mona

Gut bekanntes Mitglied
26. April 2016
126
7
Ich habe je eine Vorlage erstellt mit Rabattspalte für Kundengruppe Händler und eine ohne Rabattspalte für Kundengruppe Endkunden. Tabellenspalte habe ich manuell verändert.
gruss

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Prozentualer Rabatt in JTL POS wird nicht berechnet JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shop 5 NOVA: Child-Datei für Preisanzeige ohne Rabatt gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wawi 1.5: Pfandberechnung ohne Rabatt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Sale Bereich ohne Rabatt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu gestaffelter Rabatt aus Shop in Auftrag übernehmen Modified eCommerce-Connector 1
Neu Muster kaufen - Rabatt bei Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu gestaffelter Rabatt aus Shop in Auftrag übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Fehlerhafter Tagesabschluß bei Übernahme einer Rechnung aus Wawi mit Rabatt JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler "Bearbeitungszeit" beim Import in eBay-Vorlagen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Email Vorlagen Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Anpassung der Vorlagen - Lieferanten anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi 1.5.42.0 - Vorlagen - Benutzerdefinierter E-Mail-Absender & -Absendername - Servereinstellungen, wo und wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Vorlagen Mehrsprachig Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Beim Vorlagen-Import stürzt die WaWi ab Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Hallo JTL, was ist denn jetzt mit den Vorlagen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Signatur als neue Variable für E-Mail-Vorlagen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Einfache Anführungszeichen zu viel in E-Mail-Vorlagen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu [Frage] Rechnungsexport in Datei mit mehreren Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bearbeitete Vorlagen werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Preis in mehreren eBay Vorlagen ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Automatische Übernahme von Preisänderungen in der WAWI in bestehende E-Bay Vorlagen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Newsletter Standard Vorlagen zurücksetzen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Connector synchronisiert nur in eine Richtung WooCommerce-Connector 4
Neu Amazon Fehler 8105 raubt mir den Nerv – ungültige Werte, nur welche? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Gutschein nur bis 5,- obwohl gültige Lizenz? Fragen rund um LS-POS 3
Neu Buchen von Eingangsrechnungen: "Nur gelieferte Positionen übernehmen" JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikeletikette wir nur 1x gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Auftrag nur Anzahlung , weil in POS Betrag geglättet. JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Beantwortet NOVA unter JTL Shop 5 zeigt auf Startseite nur Header und Footer JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Zugriff nur als angemeldeter Nutzer Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Versandkosten werden nur noch für neu angelegte Artikel berechnet Onlineshop-Anbindung 1
Neu Dropshipping nur für bestimmte Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Geister Artikel, nur über "Artikel zuordnen" sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Objekt nur einmal anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Shop5 nur für spezielle Kundengruppe zugänglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Conversion Tracking mit Webstollen PlugIn "Google Tracking" funktioniert nur sporadisch Plugins für JTL-Shop 2
Neu DHL International nach GB/UK nur Probleme Smalltalk 0
Neu OPC Video wird nur manchmal im Backend angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Installation erfolgreich, aber OnpageComposer gibt nur Fehler aus Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu EAN Code auch für Väter oder nur für Kinder? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lieferzeit: Nur Abholung WooCommerce-Connector 0
In Diskussion Verwiegen / manuelle Gewichtsangabe nur in Packtisch? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hersteller werden nur teilweise in Pickliste übernommen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Es wird nur eine Sendungsnummer zum Shop übertragen Shopware-Connector 0
Neu Freipositionen haben beim Erzeugen 16% Ust. (nur bei bestimmten Rechnern) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Diskussion DPD Cloud und Mehrpaketsendungen (damit nur noch eine Rechnung auf das erste Paket muss) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Warnung Meldung: stücklisten können immer nur einzeln im warenkorb liegen Fragen rund um LS-POS 8
Neu Versandkostenfrei nur Deutschland WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Shop 4 - Versandart Abholung nur Barzahlung -> Kunde kann trotzdem mit PayPal zahlen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Unterkategorien nur für bestimmte Kategorien aktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3