In Diskussion Workflow soll nur Montags bis Freitags greifen

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
509
46
Hallo

Habe hier einen WF (Aufträge zusammenfassen bei selbem Kunden), was immer um 8 Uhr morgens passiert.
Leider sehe ich keine Möglichkeit über den Zeitverzögerten Ausführungsplan einzustellen, dass der Workflow nicht Samstags und Sonntags greifen soll.

Auch als extra Bedingung sehe ich keinen Weg, da man dort ja nur ein bestimmtes Datum angeben kann.

Muss doch einen einfachen Weg geben, übersehe ich hier was?

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
724
287
Flensburg
Hallo

Habe hier einen WF (Aufträge zusammenfassen bei selbem Kunden), was immer um 8 Uhr morgens passiert.
Leider sehe ich keine Möglichkeit über den Zeitverzögerten Ausführungsplan einzustellen, dass der Workflow nicht Samstags und Sonntags greifen soll.

Auch als extra Bedingung sehe ich keinen Weg, da man dort ja nur ein bestimmtes Datum angeben kann.

Muss doch einen einfachen Weg geben, übersehe ich hier was?
Hallo @Specker,

über eine Erweiterte Eigenschaft als Bedingung kannst Du da mehr ausrichten. Das hier sollte dafür hilfreich sein: https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/vorlagen/filter-in-dotliquid/#datetimefilters

• Gefällt mir
Reaktionen: saw und Specker

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
509
46
{{ Datum.Jetzt | Datum:'dddd' }} did the trick!
Wusste doch, dass ich was einfaches übersehen habe.
THX!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: saw

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
299
51
Das interessiert uns auch.
Dürfte ich freundlich fragen, wie die Einstellung der Zeitverzögerung nun aussieht?

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
509
46
Du gehst auf "neue Bedingung", wählst "erweiterte Eigenschaften verwalten" aus, fügst eine Eigenschaft hinzu.
In meinem Fall war das jetzt wie gesagt
{{ Datum.Jetz | Datum:'dddd' }}

Das gibt den aktuellen Wochentag aus, in ausgeschriebener Form (also "Dienstag" heute)
Die Eigenschaft habe ich "Wochentag" genannt.

In meinem Workflow habe ich dann als Bedingung zusätzlich zu meinen eh vorhanden Bedingungen noch angegeben:
Wochentag ungleich Samstag
und
Wochentag ungleich Sonntag

Alle Bedingungen müssen erfüllt sein, damit der WF greift.

Damit sollte es funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micmac

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
509
46
grundsätzlich täglich versteh ich nicht genau was du damit meinst.
Der WF checkt die Bedingungen bei jeder Bestellung die reinkommt, auch am Wochenende.

Auftrag kommt rein, WF checkt ob in "lieferbar" bereits ein Auftrag vom selben Kunden vorhanden ist, wenn ja, soll WF gestartet werden um 8 Uhr morgens.
Dafür habe ich als Ausführungsuhrzeit einfach 8 Uhr eingestellt.

oder was meinst du?

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
724
287
Flensburg
Ich kann mir vorstellen, dass das hier der Grund für die Frage war:

... was immer um 8 Uhr morgens passiert.
... dass der Workflow nicht Samstags und Sonntags greifen soll.

Das hört sich nämlich so an, als würde der Workflow an jedem Tag um 8 Uhr laufen, also immer wiederkehrend und damit prinzipiell auch ohne auslösendes Ereignis.

Es besteht wahrscheinlich bei dem ein oder anderen ein gesteigertes Interesse an so etwas, was aber nicht mit Bordmitteln der Wawi geht bzw. als rekursiver manueller Workflow (wenn überhaupt möglich) bestimmten Restriktionen unterworfen ist.

Damit wäre dann auch die Frage von @Micmac beantwortet, zumindest insoweit ich sie richtig interpretiert habe. :D

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
299
51
Jetzt bin ich endgültig verwirrt 🤪

Nein, alles gut. Ich habs verstanden, glaube ich.
Die Idee mit dem Wochentag als erweiterte Eigentschaft ist schon next Level, da bin ich noch nicht darauf gekommen. Somit wird eine Bedingung abgefragt und nicht die Zeitverzögerung angepasst.

Vielen Dank für den Hinweis, da eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten... 🤓

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
804
289
{{ Datum.Jetzt | Datum:'dddd' }} did the trick!
Wusste doch, dass ich was einfaches übersehen habe.
THX!!!
Moin. Ich würde einen anderen Vorschlag machen:
{% assign datumTag = Datum.Jetzt|Datum: 'ddd' %}
{% assign datumTagWE = 'SaSo'|Matches: datumTag %}
datumTag gibt Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So aus
datumTagWE "matcht" auf SaSo und gibt true oder false zurück

• Gefällt mir
Reaktionen: Specker
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Manueller Workflow Regex JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Beantwortet Workflow funktioniert bei Unicorn 2 Bestellungen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Workflow Rechnung Email Wochenende JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Workflow - Lagerbestand auf Lager X = 0, dann setzte 5 Tage Lieferzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Beantwortet Doppelte Versandpositionen per Workflow entfernen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon & Schweiz ab 01.01.25: Rechnungslegung ja oder nein? Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu ausgehende XRechnung speichern - workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow: Auftragsfarbe bei Fehlbestand ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
SQL Abfrage bei Workflow Datei Schreibn JTL-Wawi 1.9 1
1.9.5.4 und Shop 5.3.3 fehlende Beschreibung im Shop durch Workflow, bin genervt JTL-Wawi 1.9 2
Neu Workflow Beschaffung - gelöscht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kunden UST Feld mit Workflow befüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Worker führt den Workflow nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow testen, teilweise unmöglich aktuelles Beispiel zu wählen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 11
Beantwortet Workflow manuell Preisreduzierung 10% JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
In Diskussion Workflow Benachrichtigung wenn 80% vom Anfangsbestand verkauft wurde JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Custom Workflow: Zuordnung einer Verantwortlichen Person zu Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Vorauss. Lieferdatum = Heute in Workflow abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow Email versenden wenn Durchnittseinkaufspreis sich verändert hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow o.Ä. gesucht für Versanddatenimport Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Diskussion Automatische Workflow laufen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Diskussion In Workflow auf Views zugreifen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Workflow für Otto.de Bestellungen über Amazon MCF Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Workflow: Adresse - Strasse kürzen ( ab Wert "OT" ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Workflow FollowUP Angebot JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
In Diskussion Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Verwiesen an Support Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow Hilfe gesucht, Ersetzten eines Textes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Artikelnummer durch Lieferantennummer ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Rechnungsentwurf per Workflow? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Workflow Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
In Diskussion Custum Workflow - Syntax JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Zahlungsmodul Workflow JTL-Wawi 1.9 17
Neu WARNUNG - Ameise 1.9 übergeht komplette Zeilen, wenn Erscheint am Datum leer ist z.B. weil entfernt/aktualisiert werden soll - HT-Zugriff verweigert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Artikelstammdaten Import zeigt mir Ständig soll da Lager angeben? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu nur die Infos zu Artikelbilder in CSV exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Beantwortet Abfrage liefert nur Ergebnis bei exakt einem Result Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Nur Kindartikel anzeigen in bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel im Shop nur für DE ausschliessen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2