Beantwortet Abfrage liefert nur Ergebnis bei exakt einem Result

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.821
1.375
Hallo zusammen,

als Vorschau wieviele verschiedene Chargen an Rohware ich für ein zu produzierendes Produkt haben verwende ich folgende Abfrage:

Code:
SELECT tArtikel.cArtNr AS Artikelnummer,
   CAST(tWarenLagerEingang.fAnzahlAktuell AS float) AS Bestand,
   FLOOR(tWarenLagerEingang.fAnzahlAktuell / (SELECT fAnzahl FROM tStueckliste
JOIN tArtikel AS Kind ON Kind.kArtikel = tStueckliste.kArtikel
JOIN tArtikel AS Vater ON Vater.kArtikel = tStueckliste.kVaterArtikel
WHERE Kind.cArtNr = CONCAT ((SELECT  tArtikel.cArtNr from tArtikel
WHERE tArtikel.kArtikel =@Key),'-RW')
AND Vater.cArtNr = CONCAT ('PROD-',(SELECT  tArtikel.cArtNr from tArtikel
WHERE tArtikel.kArtikel =@Key)))) AS Produzierbar,
   tWarenLagerEingang.cChargenNr AS Charge,
   tWarenLagerEingang.dMHD AS MHD,
   tWarenLagerPlatz.cName AS Lagerort
FROM tArtikel
INNER JOIN tWarenLagerEingang ON tWarenLagerEingang.kArtikel = tArtikel.kArtikel
INNER JOIN dbo.tWarenLagerPlatz ON dbo.tWarenLagerPlatz.kWarenLagerPlatz = dbo.tWarenlagereingang.kWarenLagerPlatz
WHERE tArtikel.cArtNr =
CONCAT ((SELECT  tArtikel.cArtNr from tArtikel
WHERE tArtikel.kArtikel =@Key),'-RW')
AND dbo.tWarenlagereingang.fAnzahlaktuell > 0
ORDER BY MHD ASC

Das funktioniert unter Artikel auch problemlos. Ich wollte nun die gleiche Abfrage auch für die Beschaffung umbauen. Allerdings habe ich hier in Problem: Die abgeänderte Abfrage liefert nur ein Ergebnis, wenn exakt eine Rohware auf Lager ist. Habe ich mehrere verschiedene Chargen kommt das Ergebnis leer zurück:

Code:
SELECT tArtikel.cArtNr AS Artikelnummer,
   CAST(tWarenLagerEingang.fAnzahlAktuell AS float) AS Bestand,
   FLOOR(tWarenLagerEingang.fAnzahlAktuell / (SELECT fAnzahl FROM tStueckliste
JOIN tArtikel AS Kind ON Kind.kArtikel = tStueckliste.kArtikel
JOIN tArtikel AS Vater ON Vater.kArtikel = tStueckliste.kVaterArtikel
WHERE Kind.cArtNr = CONCAT ((SELECT tLieferantenBestellungPos.cArtNr from tLieferantenBestellungPos
WHERE tLieferantenBestellungPos.kLieferantenbestellung = @Key),'-RW')
AND Vater.cArtNr = CONCAT ('PROD-',(SELECT tLieferantenBestellungPos.cArtNr from tLieferantenBestellungPos
WHERE tLieferantenBestellungPos.kLieferantenbestellung = @Key)))) AS Produzierbar,
   tWarenLagerEingang.cChargenNr AS Charge,
   tWarenLagerEingang.dMHD AS MHD,
   tWarenLagerPlatz.cName AS Lagerort
FROM tArtikel
INNER JOIN tWarenLagerEingang ON tWarenLagerEingang.kArtikel = tArtikel.kArtikel
INNER JOIN dbo.tWarenLagerPlatz ON dbo.tWarenLagerPlatz.kWarenLagerPlatz = dbo.tWarenlagereingang.kWarenLagerPlatz
WHERE tArtikel.cArtNr =
CONCAT ((SELECT tLieferantenBestellungPos.cArtNr from tLieferantenBestellungPos
WHERE tLieferantenBestellungPos.kLieferantenbestellung = @Key),'-RW')
AND dbo.tWarenlagereingang.fAnzahlaktuell > 0
ORDER BY MHD ASC

Ich bin etwas mit meinem Latein am Ende, hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.821
1.375
Seufz, kann zu. Abfrage tut genau was sie soll, ich war nur zu doof die richtige artikelnummer zu prüfen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Abfrage Business-Kunde in Worklow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu if else abfrage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Abfrage offene Aufträge von GESTERN oder VORGESTERN User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Abfrage Kinderartikel aktiv für Verkaufskanal, aber Vaterartikel inaktiv Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Warenbewegung SQL Abfrage JTL-Wawi 1.10 2
Bestseller SQL-Abfrage JTL-Wawi 1.9 1
Neu Optionalen Artikel NUR über einen anderen Artikel kaufbar anbieten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Spaltenanpassung im Artikelmodul (F2) – Firma & Zusatz statt nur Vor-/Nachname anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu ZahlungsFelder nur unbezahlten Rechnungen einblenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Exportformate liefern nur netto Werte für Versandkosten seit JTL Shop 5.5.0 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Eingeschränktes Kundenkonto - nur Guthaben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Rechnung mailen nur noch ein kleiner Teil JTL-Wawi 1.9 1
Neu Video auf Mobilgeräten startet automatisch im Vollbildmodus anstatt nur wie eingebettet auf der Website Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikelübersicht - in Aufträgen - "Firma" fehlt weiterhin - nur der Name des Ansprechpartners wird angezeigt JTL-Wawi 1.10 4
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu 5.5.0 wenn nur eine Versandart existiert, kein Checkout möglich... JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Umlagerung -> FBA: keine Kartons, nur Palette möglich? JTL-Wawi 1.9 1
Teillieferung - Auf Pickliste nur, wenn Position komplett geliefert werden kann JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL WaWi (SQL Server)soll nur auf PC laufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Bilderanzeige teilweise nur wenn der Nutzer angemeldet ist. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL 1.9.8.0 Suchergebnisse werden nicht gefiltert, sondern nur gelb markiert ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ausliefern und Dokumente drucken nur mit WMS Mobile? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Gelöst SumUp am POS lässt nur Einstecken der Karte zu Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Beantwortet Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
DHL Höherversicherung nur in Abhängigkeit vom Warenwert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Die Sprachvariable productInflowing nur das Datum anzeigen lassen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Kindartikel zeigt nur Preis vom Vater an trotz Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Zebra ZD621 druckt nur halbe Etiketten, Druck bricht unten ab – Lösung? JTL-Wawi 1.9 6
Einen Artikel nur Teilweise gutschreiben, dabei mit Versandkosten verrechnen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Amazon in EazyAuction einbinden - NUR FBM - FBA ausschließen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2