AW: Rabatt auf Kategorien
Dann hast Du diesen Kunden falsch zugeordnet. Wenn das Dein eigener Testkunde ist, dann checke mal bitte welcher Kundengruppe Du Dich zugeordnet hast.
Es funktioniert tadellos. Nur müssen die Kunden in der
Wawi zugeordnet werden und anschließend an den
Shop gesendet werden.
Kunden -> Kunde anklicken -> WebShop Optionen - Gutscheine -> Kundengruppe zuordnen und hier im angeklickten Zustand also blau hinterlegt Button an WebShop senden tätigen. Somit wird dieser Kunde im Shop aktualisiert und erhält eine Mail, falls Du das eingerichtet hast im Shop-Backend - Info über Kundengruppenänderung.
Ich habe mehrere Kundenaccounts eingerichtet und jedes ist einer anderen Gruppe zugeordnet, auch einer nicht rabattierten Kategorie und ich bekomme dann meine entsprechende Preise zu sehen.
Achtung: Kleiner Bug ist im Sonderpreismodul im JTL-Shop enthalten - wenn du einen Artikel, im Artikel, einen Rabatt gewährst der nur einer bestimmten Gruppe zugeordnet wurde, dann erscheint der Artikel auch im Modul, aber nicht rabattiert (weil er ja nur für eine Kundengruppe rabattiert wurde). Ist aber ein kleiner Shönheitsfehler, welcher schon JTL bekannt ist und hoffentlich mit der nächsten Shop-Version behoben.
Wenn bei Dir die Einstellungen so stimmen wie beschrieben, dann muss es funktionieren. Allerdings finde ich es seltsam dass die Artikel "ausgeblendet" werden. Darf nicht sein.
Checke mal einen Artikel selbst, ob für den Shop auch Haken für die Sichtbarkeit gesetzt sind...
Artikel -> Kundengruppen Sichtbarkeit und Preise (Wawi Standard) , Wähle Deinen Shop und schaue bitte ob bei den Gruppen auch Hake gesetzt sind.