Neu Produkt wird automatisch aus dem Shop entfernt, woran liegt das?

Dave_WAE

Neues Mitglied
14. Januar 2020
3
0
Hallo an alle,

JTL WaWi 1.5.10.0
habe mehrere Artikel, welche automatisch aus meinem Shopware- Shop entfernt werden. Scheinbar geschieht dass alle 300Sek wenn ein Abgleich mit shopware gemacht wird.
Wenn ich in den Artikelstammdaten unter Allgemein unten rechts im Reiter Onlineshops/JTL-POS den Shop anwähle und speichere, dann ist das nach ein paar Minuten wieder entfernt. Somit erscheint dieser Artikel nicht im Online-Shop.

Woran kann das liegen?#
Vielen Dank
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
Hast du eventuell einen Workflow laufen der die Artikel aus dem Shop nimmt?
Bzw hast du mal geprüft ob die Anbindung zum Shop korrekt funktioniert/eingerichtet ist?
Lief es denn bis zu einem bestimmten Zeitpunkt und wenn ja, gab es ab da eventuelle Änderungen?
 

Dave_WAE

Neues Mitglied
14. Januar 2020
3
0
Hast du eventuell einen Workflow laufen der die Artikel aus dem Shop nimmt?
Bzw hast du mal geprüft ob die Anbindung zum Shop korrekt funktioniert/eingerichtet ist?
Lief es denn bis zu einem bestimmten Zeitpunkt und wenn ja, gab es ab da eventuelle Änderungen?

Danke für das Nachfragen. Der Shop ist nagelneu und noch in der Erstellung. Wie kann ich prüfen, ob die Anbindung korrekt funktioniert? Wir haben wir einen Spezialisten für die Programmierung und Anbindung, aber dieser ist mit der JTL Problematik überfragt.
Import der Produkte wurde mit csv gemacht. Die meisten Produkte werden auch ganz normal angezeigt und sind ordentlich verknüpft. Nur einzelne sind betroffen und werden immer wieder automatisch entfernt.

Gibt es da vielleicht eine logs in den ich alle automatischen Änderungen nachvollziehen kann, um so Rückschlüsse ziehen zu können?
Nachtrag: Habe unter Admin > Globale Einstellungen > Reiter:Debug => Dort habe ich die Log-Dateien ausgewählt. Allerdings speichert er keine Log zum Shop-Abgleich. Die allgemeine Log erstellt er sofort, die ist aber leer. Die Log zum Shop-Abgleich wird nichtmal erstellt, obwohl alle 300 Sek der Connector drüber läuft...
Woran kann das nun wieder liegen?

Oder andere Ideen, wo das herkommen könnte? Irgendwas muss die Produkte ja von anderen unterscheiden....

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
508
97
Dass Artikel nach einem Abgleich icht mehr für den Shop aktiv sind, kann z.B. passieren, wenn es sich im Falle von Shopware um einfache Variantenartikel handelt. Diese werden vom Shop nicht unterstützt und sind dann nach dem Abgleich nicht mehr für den Shop aktiv.

Ein anderer Grund könnten automatisierte Ameisenimporte sein, die im Hintergrund den Artikel wieder für den Shop deaktivieren.

Natürlich kann es auch jede andere Anwendung sein, die auf die Datenbank der Wawi zugreift und dafür sorgt, dass Artikel nicht mehr für den Onlineshop aktiv sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dave_WAE

redheadman

Sehr aktives Mitglied
3. August 2016
174
26
Berlin
Dass Artikel nach einem Abgleich icht mehr für den Shop aktiv sind, kann z.B. passieren, wenn es sich im Falle von Shopware um einfache Variantenartikel handelt. Diese werden vom Shop nicht unterstützt und sind dann nach dem Abgleich nicht mehr für den Shop aktiv.

Ein anderer Grund könnten automatisierte Ameisenimporte sein, die im Hintergrund den Artikel wieder für den Shop deaktivieren.

Natürlich kann es auch jede andere Anwendung sein, die auf die Datenbank der Wawi zugreift und dafür sorgt, dass Artikel nicht mehr für den Onlineshop aktiv sind.

Da muss ich mich gleich mal einklinken. Bei uns ist das gleiche passiert, dass Artikel plötzlich aus dem Shop verschwunden sind,
obwohl diese in JTL aktiv sind und auch über JTL vor ca. 2 Monaten hochgeladen wurden.

Wir bauen kleine Interne "Shops" auf unserer Seite mit Kundengruppenzuordnung. Hätte uns ein Kunde nicht darauf aufmerksam gemacht,
dass seine Artikel teilweise weg sind, wäre uns das nicht mal aufgefallen.

Nun sitze ich hier und versuche eine Lösung zu finden, da mittlerweile gar kein Abgleich mehr stattfindet (Kategorien = Ja, Artikel = Nein). Auch nach einem neu aufsetzen vom Shop (absolut Jungfräulich) und JTL für diesen Shop zurücksetzen, passiert hier nichts.

Mein Latein ist am Ende und ein Thema habe ich bereits dazu auch aufgemacht.

Was kann das für eine Schei*** nur sein?

Logs hier mal anbei. Eigentlich bin ich davon ausgegangen das es der JTL-Connector ist, aber mittlerweile glaube ich, dass JTL Wawi diesen Fehler verursacht und das ist wirklich ärgerlich.

Beste Grüße
 

Anhänge

  • Logs-2020-01-17.zip
    3 MB · Aufrufe: 2

redheadman

Sehr aktives Mitglied
3. August 2016
174
26
Berlin
Also nach dem was ich in den Logs so sehe, kann er der Standard-Kundengruppe "Shopkunde" nichts zuweisen und deswegen, werden die Artikel auch nicht übertragen.
Außerdem scheint bei den Masterartikeln keine ProductID mitgesendet zu werden. Also das ist auf jedem Fall, dass was ich da so verstehe.

Beste Grüße
 

Dave_WAE

Neues Mitglied
14. Januar 2020
3
0
Dass Artikel nach einem Abgleich icht mehr für den Shop aktiv sind, kann z.B. passieren, wenn es sich im Falle von Shopware um einfache Variantenartikel handelt. Diese werden vom Shop nicht unterstützt und sind dann nach dem Abgleich nicht mehr für den Shop aktiv.

Ein anderer Grund könnten automatisierte Ameisenimporte sein, die im Hintergrund den Artikel wieder für den Shop deaktivieren.

Natürlich kann es auch jede andere Anwendung sein, die auf die Datenbank der Wawi zugreift und dafür sorgt, dass Artikel nicht mehr für den Onlineshop aktiv sind.

Vielen Dank.
Es lag wirklich an den Varianten. Diese waren schon per CSV importiert aber das funktioniert in shopware nicht. Unter dem Reiter "Var Komb" kann man dieses Varianten zu Var-Kombinationen transferieren. Unten rechts "Nicht vorhandene Kombinationen erstellen". Dann sind diese sichtbar.

Danke für den Input
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zuordnung Produkt & Variante WooCommerce-Connector 1
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 1
Neu Versandart wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu Hood.de Grundpreis wird nicht übertragen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Pickliste wird nicht erstellt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Warenpost wird zu DHL Kleinpaket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 24
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Otto angebunden - Versandstatus wird nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Shopify importiert Zahlungsart PayPay-Express welche aber inaktiv angezeigt wird Shopify-Connector 0
Neu Lieferstatus wird nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel wird in der der Detailbeschreibung nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Warenkorb wird nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Bestellung wird aus dem Shop nicht an Wawi übertagen... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Kommissionierte Ware wird von Pickliste gelöscht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlersuche: Interner Beleg automatisch drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 15
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Artikeletiketten bei Wareneinang nicht automatisch drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Insel Aufträge automatisch Stornieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Vereinigte Staaten sind automatisch in der Steuerverwaltung in der EU JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen