Neu Probleme mit Varianteneigenschaften bei Hauptartikel

towo

Mitglied
15. April 2019
44
13
Hi

ich habe momentan das Problem, dass von Variantenartikel die Varianteneigenschaften nicht korrekt dem Hauptartikel zugeordnet werden.

Es wird sowohl die Varkombi-Gruppe als auch der Wert im Woocommerce angelegt und auch die Varianten erstellt.
Allerding ist beim "Hauptartikel" im Reiter Eigenschaften nur die Gruppe (also z.B. Größe) angelegt und aber nicht z.b. L, XL etc oder nur teilweise z.B. 2 von 4.


Somit steht im Backend bei der Variante als Wert "irgendwelche Größe". Im Frontend kann ich im Dropdown dann auch nichts wählen.
Wenn ich bei Eigenschaften die für den Artikel gültigen Werte eintrage, erscheinen sie auch direkt bei den Varianten korrekt und ich kann dies auch im Frontend wählen.

Kennt jemand das Problem und kann mir hier helfen?

Ich nutze
Woocommerce 3.7.0
JTL- Connector 1.8.2
JTL Wawi 1.5.13
 
Zuletzt bearbeitet:

alexandraciolea

Aktives Mitglied
28. September 2017
42
8
Genau dieses Problem habe ich auch.

Aber nur bei wenigen Artikeln.

Ach übrigens, update bloß nicht auf die 1.8.4. Die hat uns alle Varkombi Artikel zerschossen.
 

towo

Mitglied
15. April 2019
44
13
also bei mir war das problem, dass die verknüpfung in term_relationships nicht eingetrgen wurde.
im Haupt-Produkt selber steht es in den postmeta im meta_key "_product_attributes"

Habe mir ein Script geschrieben, welches die varianteneigenschaft von dort zieht und prüft, ob der value in der relationship-Tabelle ist und ggf. ergänzt.
dann funktioniert zumindest der shop erstmal wieder.

der Connector sollte natürlich trotzdem sauber arbeiten. Was er hier definitiv nicht macht.
 

KEEPSEVEN

Neues Mitglied
13. Dezember 2019
20
1
Ich kenne keine Lösung. Ich würde das Thema auch ungern per Script oder ähnliches lösen und die "Standardlösung" von JTL bevorzugen. Ein Hotfix wäre echt klasse!
Da die Artikel, sobald sie auf "irgendwelche Farbe/Größe o.ä. gesetzt werden, nicht mehr im Shop erscheinen. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexandraciolea

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
619
110
Hallo @towo,

wir versuchen den Umstand deines Problems nachzuvollziehen. Kannst du Schritt für Schritt erklären was nicht funktioniert und wie es funktionieren sollte? Könntest du uns zudem das Script schicken?
 

towo

Mitglied
15. April 2019
44
13
hier der script schnipsel, mit dem ich meine artikel zumindest wieder so machen konnte, dass ich sie bestellen kann. führte zum teil dazu, dass im Hauptartikel in einer Varianteneigenschaft auch Werte stehen, die nicht mehr genutzt werden. Aber eine Bereinigung wollte ich nicht auch noch machen. Aber man erkennt zumindest wo das Problem des connectors zu liegen scheint. Und wie in einigen Beiträgen hier im Forum geschrieben scheint dies ja bisher nicht gelöst zu sein
 

Anhänge