Neu Mexico Shipment macht probleme - Fehlende Merchandise Description

Fdb2024

Mitglied
18. November 2024
24
4
Moin zusammen,

wir versuchen aktuell ein Mexico Paket über UPS zu versenden bekommen aber immer folgende Fehlermeldung:
{"response":{"errors":[{"code":"121984","message":"A package in a Mexico shipment must have a Merchandise Description."}]}}

Unsere UPS Einstellungen sind eigentlich alle korrekt gepflegt, oder haben wir was übersehen?
Siehe Screenshot. Wir freuen uns über Tips.
 

Anhänge

  • Screenshot 2025-04-26 at 22.14.13.jpg
    Screenshot 2025-04-26 at 22.14.13.jpg
    258 KB · Aufrufe: 5

Morimus

Sehr aktives Mitglied
16. Mai 2019
208
52
Sendungen nach Mexiko benötigen seit einigen Monaten an zwei Stellen eine Beschreibung des Sendungsinhalts.

Wenn du Pakete "manuell" anmeldest, wirst du von UPS einmal bei den Paketinformationen und ein weiteres Mal bei dem Punkt internationale Formulare danach gefragt, was du versendest.
Beide Punkte sind Pflichtfelder.

Durch die Wawi wird die Information bezüglich des Sendungsinhaltes nur für den zweiten Punkt über die API übermittelt.
Das ist die Erklärung der Fehlermeldung.

Übrigens auch für gewisse Bundesstaaten innerhalb der USA notwendig.

Ich gehe nicht davon aus, dass JTL an der UPS Schnittstelle noch groß Arbeit reinsteckt, da solche Dinge wie Paperless Invoice ebenfalls nicht mehr integriert wurde.
 

Fdb2024

Mitglied
18. November 2024
24
4
Moin Morimus,
danke für die Antwort.

Ja wirklich schade dass JTL nicht mehr an der UPS Schnittstelle arbeitet. Gibt es hier einen plausiblen Grund?