Neu Woocommerce Varianten werden teilweise auf "irgendwelche Farbe..." umgestellt

• Offizielle Event-Absagen wegen Covid-19
    Alle Infos dazu findet ihr hier: Offizielles Statement

• "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

KEEPSEVEN

Neues Mitglied
13. Dezember 2019
17
1
Moin zusammen,

wir haben das "Problem" das Produkte mit Varianten teilweise nicht richtig angelegt oder teilweise sogar umgestellt werden auf "Irgendwelche Farbe" und damit im Shop nicht mehr verfügbar sind (siehe auch Bild).

D.h., wir senden ein Produkt von JTL zu WC. Dieses wird korrekt angelegt mit allen Varianten-Arten und Attributen etc... Jedoch werden manche Varianten nicht auf die Art umgestellt sondern auf "irgendwelche Farbe" eingestellt. D.h. wir müssen händisch das Produkt in WC öffnen und matchen.
Das irre dabei ist, dass durch erneute Abgleiche aus bisher nicht nachvollziehbaren Gründen und völlig wilkürlich, die Varianten wieder auf "Irgendwelche Farbe" gestellt werden - natürlich ohne das man es merkt.... wir entdecken es meist zufällig. Es passiert auch nicht bei jedem Abgleich.

Kennt wer das Problem? Gibt es dazu eine Lösung?

Viele Grüße,
KEEPSEVENUnbenannt.JPG

adrian.m.jtl

Moderator
Mitarbeiter
25. April 2017
91
8
Hallo KEEPSEVEN,

in der Connector Version 1.8.4.3 wurde extra dazu ein Fix eingespielt. Bitte einmal updaten und nachschauen ob das Problem noch besteht.

"Fix - CO-807 - Variable products are not imported correctly"

Grüße

Adrian

KEEPSEVEN

Neues Mitglied
13. Dezember 2019
17
1
Moin,
Update habe ich heute morgen gesehen und bereits eingespielt - habe ich mir fast gedacht, danke fürs schnelle fixen!!
Ich beobachte es und melde mich hier noch mal ;)
Danke und Grüße

KEEPSEVEN

Neues Mitglied
13. Dezember 2019
17
1
Update zu dem Thema:
Wir sind nach wir vor davon "betroffen".
Aktuelleste Wawi sowie aktuellster Connector - trotzdem springen Varianten auf "irgendwelche ...."

Das ist ziemlich doof, da das Produkt dann im Shop nicht verfügbar ist!!
Worker ist an.

1581584031986.png

Chris 2020

Neues Mitglied
21. Februar 2020
6
0
Das Problem haben wir auch, wir haben grundsaetzlich Probleme mit dem Abgleich von Artikeln mit Variationen. Passt wahrscheinlich besser in einen eigenen Post.

KEEPSEVEN

Neues Mitglied
13. Dezember 2019
17
1
Hallo KEEPSEVEN,

in der Connector Version 1.8.4.3 wurde extra dazu ein Fix eingespielt. Bitte einmal updaten und nachschauen ob das Problem noch besteht.

"Fix - CO-807 - Variable products are not imported correctly"

Grüße

Adrian
Scheinbar hat der Fix keine Abhilfe geschaffen... wir haben nach wie vor das Problem
Habe eben einen neuen Artikel mit ca. 20 Varianten angelegt und abgeglichen. bei ca. der Hälfte davon tritt der Fehler auf.
Worker ist an.

Chris 2020

Neues Mitglied
21. Februar 2020
6
0
+1 Genau das gleiche Problem bei uns. Dauernd scheinbar willkürliche Änderungen bei den Variationen, auch oft beim gleichen Artikel wenn wir den Abgleich mehrmals machen.