Eingehende EUR Zahlung einem Auftrag mit Fremdwährung (AUD) zuordnen

HannesKannes

Aktives Mitglied
28. Januar 2021
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Hallo zusammen,

ich habe aktuell folgendes Problem:

Ein Stammkunde in Australien hat seinen Auftrag in AUD auf unser WISE-Konto bezahlt. Vom WISE-Konto wird der Betrag auf unser deutsches Konto überwiesen und dabei in EUR umgerechnet. Das deutsche Konto ist mit der Wawi verknüpft und der entsprechende Zahlungseingang (in EUR) erfasst. Nun soll die EUR-Zahlung dem Auftrag mit AUD-Währung zugeordnet werden, was theoretisch auch geht, nur findet hier keine Umrechnung mehr statt.
D.h. die eingegangen 514 EUR decken nicht die ~ 900 AUD ab - der Auftrag wird als nicht vollständig bezahlt geführt.

Weiß hier jemand eine Lösung, wie man den EUR-Betrag so zuordnet, dass der Auftrag als vollständig bezahlt geführt wird? Also wie ich nochmals eine Umrechnung durchführen kann?

Besten Dank im Voraus!


Wawi-Version 1.10.10.4