Hallo,
wir sind auch betroffen gewesen und haben es erst jetzt, nachdem ein Kunde seine Ware zum Teil zurückgeschickt hat, bemerkt.
Wir haben von diesem
Ticket überhaupt nichts mitbekommen bis dato.
Wie kann es überhaupt sein, dass wir als Händler über dieses Malör nicht von JTL informiert werden?!
Wir haben, damit soetwas mit den doppelten Bestellungen nicht noch einmal passiert, einen recht simplen
Workflow angelegt, der bei Amazonbestellungen egal ob Eigenversand oder
FBA überprüft, ob ein Unterstrich in der Bestellnummer vorhanden ist.
Andere User berichten, sie hätten reguläre Bestellungen mit "_1", wir jedoch nicht. Deshalb ist dies für uns ein Workaround der uns hoffentlich zukünftig davor schützt.
Für alle JTL-Nutzer die es auch aus Vorsicht implementieren wollen:
bei "Auftrag erstellt" folgenden Workflow mit den nachfolgenden Bedingungen:
Bedingung 1: Plattform enthält "Amazon"
Bedingung 2: Auftrag/Sonstiges/Anmerkung RegEx [^A-Za-z0-9\ -]
Als Aktion "zurückhalten" mit bestimmten Grund oder was auch immer ihr mit Problem-Aufträgen sonst ebenfalls macht.
Somit werden auf alle Fälle jene Aufträge mit Anmerkungen wie bspw. "Amazon Order 309-1154539-0366585_1" herausgefiltert und zurückgehalten.