Neu Teilrücksendungen korrekt anlegen bei Varkombi Artikel

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
317
51
Hallo zusammen,

wie werden die folgenden Teilrücksendungen und Erstattungen korrekt durchgeführt?

Varkombination Artikel.
Vater: Kamera 100€
Variation 1: Tasche +20€
Variation 2: Filter +10€
Variation 3: Speicherkarte +30

Kunde kauft Artikel komplett mit allem Zubehör für 160€.
Kunde gibt später nur z.B. Speicherkarte zurück.

Retoure anlegen und dann nur Speicherkarte(1) auswählen und speichern.
Karte als erhalten verbuchen und entsprechend wieder im Lager verbuchen klappt alles.
Problem ist, dass die Wawi den Warenwert von 30€ nicht zuordnen.
Ich schaffe es nicht im Retourenfenster das so auszuwählen, dass die 30€ für die Speicherkarte korrekt zugeordnet werden.
Ich kann es entweder nur so auswählen, dass die 160€ angezeigt werden oder ich muss -30€ eingeben, was dann in der Rechnungskorrektur als neue Position aufgelistet wird. In der Rechnungskorrektur wird die Speicherkarte dann mit 0€ angezeigt.

Bin ich blind oder wie kann ich im Retourenfenster die 30€ richtig zuordnen, damit es in der erstellten Rechnungskorrektur richtig angezeigt wird?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Geht heute DPD nicht korrekt? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mollie Zahlart Billie korrekt einbinden Plugins für JTL-Shop 4
Links in Sitemap nicht korrekt Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu HINWEIS: Wawi 1.9 - Eigenes Feld Kunde Typ Ganzzahl speichert nicht korrekt Werte <= 0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
In Bearbeitung WMS Paketgewicht bei zweitem Paket nicht korrekt! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Stücklistenkomponente bei Stückliste teilbar auf Druckvorlage Lieferschein korrekt ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Google Shopping Maße korrekt angeben Plugins für JTL-Shop 1
Artikelstatistik - Rechungsbeträge nicht korrekt JTL-Wawi 1.9 2
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kann kein Auftrag Anlegen, Fehler 9157 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel anlegen bei OTTO nicht möglich. Fehlermeldung 200002 & 102051 Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL-Shop 5 Whatsapp Business Produktkatalog Export anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Probleme mit dem Anlegen von Herstellern seit Update auf Version 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 5
Variationen anlegen ist quälend langsam JTL-Wawi 1.8 5
Neu Eigene Zahlart im Shop anlegen Umstieg auf JTL-Shop 2
Gebinde anlegen und Eingabe im Auftrag JTL-Wawi 1.9 1
Problem beim Anlegen neuer Warengruppen JTL-Wawi 1.9 2