Guten Morgen,
wir haben leider zum wiederholten Mal folgendes Problem:
Wir verwenden die JTL-POS mit dem Zahlungsanbieter SumUp.
Bezahlt der Kunde mit Kreditkarte und wird die Unterschrift abgefragt statt der Geheimnummer, wird der Verkaufsvorgang in der Kasse selbst nicht abgeschlossen.
Wir vermuten hier keine korrekte Rückspielung der Daten.
Somit ist für den Kassierer auch nicht eindeutig, ob die Zahlung korrekt durchgeführt wurde.
Der Kassenbon bleibt in der Kasse offen und kann nur durch die BAR-Taste abgeschlossen werden.
Der korrekte Bon zur Kartenzahlung fehlt also.
Aus der Bar-Ausbuchung ergibt sich logisch eine Kassendifferenz.
Wird die Geheimnummer abgefragt, wird der Verkaufsvorgang sauber abgeschlossen.
Wo ist hier der Fehler und wie können wir diesen vermeiden?
wir haben leider zum wiederholten Mal folgendes Problem:
Wir verwenden die JTL-POS mit dem Zahlungsanbieter SumUp.
Bezahlt der Kunde mit Kreditkarte und wird die Unterschrift abgefragt statt der Geheimnummer, wird der Verkaufsvorgang in der Kasse selbst nicht abgeschlossen.
Wir vermuten hier keine korrekte Rückspielung der Daten.
Somit ist für den Kassierer auch nicht eindeutig, ob die Zahlung korrekt durchgeführt wurde.
Der Kassenbon bleibt in der Kasse offen und kann nur durch die BAR-Taste abgeschlossen werden.
Der korrekte Bon zur Kartenzahlung fehlt also.
Aus der Bar-Ausbuchung ergibt sich logisch eine Kassendifferenz.
Wird die Geheimnummer abgefragt, wird der Verkaufsvorgang sauber abgeschlossen.
Wo ist hier der Fehler und wie können wir diesen vermeiden?