Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm?

  • Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

dreikraut

Aktives Mitglied
16. September 2016
47
7
Liebe Kollegen,
besonders die unter euch, bei denen DHL täglich abholt: Ist das eigentlich normal, dass die meisten Schäden an den Paketen schon bei der Abholung passieren? Wir packen mit Mühe - und die werfen alles kreuz und quer auf riesige Berge. Pech gehabt, wenn die eignen Sachen unten landen? Schaut euch mal die Fotos an. Das ist hier Normalzustand. Manchmal lassen sie die Hälfte bei uns stehen, weil kein Platz im Auto ist. Und heute wurde der Fahrer direkt aggressiv (ausnahmsweise mal einer, der ein bisschen Deutsch sprach - sonst NULL). Ob ich ein Foto gemacht hätte? Ja? Dann sollten wir doch bei DHL dafür sorgen, dass wieder die Zusteller abholen.
Am Rande: Zustellerabholung ist bei uns schon wegen der Mengen kaum möglich. Außerdem: Was will ich mit einer Abholung mal um 17 Uhr, mal morgens um 9.30 Uhr, mal gar nicht?
Beschwert haben wir uns schon mehrfach, deshalb mag uns dieser Sub-Sub-Subunternehmer wohl auch so. Aber ist das normal? Bin ich zu empfindlich? Wie viel müssen wir hinnehmen?
 

Anhänge

  • IMG_5406.jpg
    IMG_5406.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_4218.jpg
    IMG_4218.jpg
    154 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_4953.jpg
    IMG_4953.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

dampfcigs

Aktives Mitglied
12. Oktober 2023
89
25
Moin moin,
an unserer alten Lageranschrift war es das selbe Chaos. Allerdings war bei uns der Vorteil das wir ziemlich kleine Pakete hatten und so in Postkisten gepackt haben die dann abgeholt wurden.
So konnten wir sicher sein das die Pakete nicht einfach so in den Sprinter geschmissen wurden aber der rest der vor uns abgeholt wurde lag genau so da drin wie auf deinen Bildern.
Mittlerweile (aufgrund der hohen Mengen täglich) holt DHL nur noch in Rollwagen bei uns ab. Dadurch das unser Lager auch umgezogen ist haben wir einen neuen Subi der bei uns abholt und die gehen ihrer Arbeit auch vernünftig nach.
Ich würde an deiner Stelle mal kontakt zu deinem Innen bzw. Außendienst aufnehmen und dem die Situation schildern. In der Regel können die dir weiterhelfen.
 

DerJöns

Gut bekanntes Mitglied
23. Januar 2017
95
63
Hi,

ich weiss nicht, wieviel Pakete Ihr pro Tag habt.

Aber wir haben hier bei uns in der Gegend eine super netten Betreiber einer DHL Postfiliale. Der holt die Pakete auch gerne bei uns ab und geht damit dann auch mit äußerster Sorgfalt um.
Er nimmt die Pakete dann mit in seine Filliale, zieht diese dann über seinen Scanner und verdient dann auch daran.. Soll er ja auch.

Mal zum nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreikraut

dreikraut

Aktives Mitglied
16. September 2016
47
7
Hi,

ich weiss nicht, wieviel Pakete Ihr pro Tag habt.

Aber wir haben hier bei uns in der Gegend eine super netten Betreiber einer DHL Postfiliale. Der holt die Pakete auch gerne bei uns ab und geht damit dann auch mit äußerster Sorgfalt um.
Er nimmt die Pakete dann mit in seine Filliale, zieht diese dann über seinen Scanner und verdient dann auch daran.. Soll er ja auch.

Mal zum nachdenken.
Interessante Idee, danke! Kann zwar nicht im Interesse von DHL sein, aber das wäre mir inzwischen auch egal. Die Menge dürfte auf jeden Fall lukrativ für die Filiale sein.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.125
101
Schwarzach a Main
genau so hat es bei uns ausgeschaut mit DPD und GLS jetzt sind wir seit 15 Jahren bei DHL und es wird grundsätzlich mit Containern geholt.
Im Jahr 0 Verlust, Beschädigungen so um die 5 Pakete im Jahr und wir versenden Möbel und grösstmögliche Pakete 120x60x60 cm

Screenshot 2024-09-06 at 22-52-04 Igel-Max Versand (@igel_max_versand) • Instagram-Profil.png
Screenshot 2024-09-06 at 22-51-39 Igel-Max Versand (@igel_max_versand) • Instagram-Profil.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreikraut

Jens Falk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Mai 2020
285
109
Laßt Euch einmal in ein Paketzentrum einladen und schaut Euch an wie Pakete dort maschinell transportiert und verarbeitet werden, da kommt man dann zur Erkenntnis, daß die Abholung (wie von Euch beschrieben), die ebenso ist wie das Laden ins Zustellfahrzeug, das gegringste Beschädigungsrisiko ist.

Postbehälter werden einfach auf das Band ausgekippt, für's einzelne auflegen hat niemand Zeit und Lust.

Pakte sollten eine Fallhöhe von 80 cm aushalten. Wenn das der Inhalt nicht erlaubt wird Speditionsversand empfohlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elcheffe
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
"Abholung" nur für bestimmte Kunden Einrichtung JTL-Shop5 4
Abholung / Pickup Wie in WMS umsetzen? JTL-Wawi 1.9 2
Onlineshop Suchbegriffe Such-Schlagwörter mit Shopware 6 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mitarbeiter mit schlechten Kundenumgang Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 9
Neu Falsche Preisübermittlung von Brutto/Netto Preisen mit JTL Connector zu Shopify Onlineshop-Anbindung 0
Neu Mehrere DHL Versenden 3.0 Instanzen mit unterschiedlichen Accounts möglich? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikelzustand wird doppelt und mit doppeltem Suffix erzeugt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Abgleich Probleme mit Woocommerce und Jtl-Conncetor WooCommerce-Connector 0
Neu Google Search Console: 5xx-Fehler für nicht indexierte Seiten mit URL-Parametern – Warum? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Megamenü mit Bilder der eigenen Seiten Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Verknüpfung mit Hornbach eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Beantwortet Wunschzettel buggy - doppelt und überlappt mit Footer JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Artikel mit Unterstrich werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 7
Neu Reparaturen mit Berechnung von Ersatzteilen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Fehler: Eine Bestellung wird nicht mit Wawi synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Gesucht: EC Kartenlesegerät welches stabil mit der JTL POS App funktioniert JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Probleme mit Kauflizenzen und Tariflizenz – Unklarheiten und fehlende Nutzungsmöglichkeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Exteme Probleme mit SEO Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Probleme mit dem Anlegen von Herstellern seit Update auf Version 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 5
Eigenes Feld auf Auftragsbestätigung ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Eigenes Feld auf Lieferschein ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Vorlage Mail an DHL mit - Sendungsnummer im Betreff User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Paket ins Ausland kommt zurück - wie macht Ihr das denn mit den zweiten Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
Problem mit Rückbuchung im Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.9 1
Neu Probleme mit dem Encoding / Umlauten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Artikelettikett drucken mit Eigenen Feldern aus dem Reiter Allgemein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Proxmox mit Android x86 Version 8.1 JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung mit Rechnungskorrektur begleichen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nachforschungaufträge der DPD mit Worker automatisieren JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 🛒𝐍𝐞𝐮𝐞𝐬 𝐏𝐥𝐮𝐠-𝐈𝐧: Eigene Lösung für Rechnungskauf mit Bonitäts- & Betrugsprüfung direkt im Check-out - JTL5? Plugins für JTL-Shop 4
Neu Anteiliger Umsatz mit Shopguthaben wird in Bestellung nicht richtig dargestellt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 1 Lager, mit zwei Lagerbeständen von zwei Firmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
SEO Indexierungsproblem mit Duplikaten (Indexierte Kinderartikel) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
In Bearbeitung Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen