Neu Pickliste wird nicht erstellt - Onlineshop-Auftrag

musikfast

Sehr aktives Mitglied
3. Juli 2020
147
25
Hallo,

bei mir werden teilweise Aufträge mit lieferbaren Bestand und keine Beschränkungen nicht auf eine Pickliste gestellt.

Beispiel (aktuell):
  1. Kunde bestellt über Onlineshop (Shopware)
  2. Artikel ist auf Lager und wird in der WaWi reserviert (Bestand aus den Shop genommen)
  3. Auftrag ist bezahlt
  4. Keine weiteren Beschränkungen, auch nich in der Picklistenvorlage
Pickliste wird aber nicht erstellt

Kurze Zeit später liefere ich einen anderen Auftrag aus (über WaWi erstellt) - ohne Probleme.


Einige Tage vorher war mir ein Phänomen aufgefallen, dass ich unerklärlicher Weise einen bestimmten Artikel (auch lieferbar) nicht ausliefern konnte. Bei dem Auftrag waren aber mehrere Artikel vorhanden, die alle gepickt und normal versendet werden konnten, bis auf den einen Artikel.

Ich kann keine Unstimmigkeiten finden.

Als Fehlermeldung bekomme ich:
Artikel haben genügend Bestand, können aber nicht reserviert werden. Mögliche Gründe: Einstellungen in der Picklistenvorlage oder im Auftrag.

Aber ich finde keine Fehler

JTL Version 1.7.5.2
 

musikfast

Sehr aktives Mitglied
3. Juli 2020
147
25
2023-10-23 09_54_54-Picklistenvorlagen.png2023-10-23 09_56_07-Picklistenvorlagen.png2023-10-23 09_58_36-Picklistenvorlagen.png2023-10-23 09_58_47-Picklistenvorlagen.png

Kleine Erklärung:
die Menge der Aufträge pro Liste ist meine persönliche Einstellung, weil ich es für so übersichtlicher finde.
Der Rest sollte so aber funktionieren, ansonsten mal ausprobieren

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bärnow

naujoks1

Neues Mitglied
26. Oktober 2023
5
0
Moin, mir wird ebenfalls die Fehlermeldung angezeigt:
"Artikel haben genügend Bestand, können aber nicht reserviert werden. Mögliche Gründe: Einstellungen in der Picklistenvorlage oder im Auftrag."

Komischerweise hat alles funktioniert und jetzt klappt nichts mehr. Ich habe bereits alles oben genannte ausprobiert, jedoch ist es nicht zu einer Lösung gekommen.
Im Anhang seht ihr meine Einstellungen in der Picklistenvorlage. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • Fehler.png
    Fehler.png
    36 KB · Aufrufe: 2
  • Grundeinstellungen1.png
    Grundeinstellungen1.png
    67,3 KB · Aufrufe: 3
  • Auftragseigenschaften.png
    Auftragseigenschaften.png
    85,4 KB · Aufrufe: 3
  • Artikel.png
    Artikel.png
    48,6 KB · Aufrufe: 3
  • Erweiterte Felder - Lagerplatztypen.png
    Erweiterte Felder - Lagerplatztypen.png
    44,1 KB · Aufrufe: 1
  • Erweiterte Felder - Lagerbereiche.png
    Erweiterte Felder - Lagerbereiche.png
    41,9 KB · Aufrufe: 1
  • Erweiterte Felder - Startlager.png
    Erweiterte Felder - Startlager.png
    36,8 KB · Aufrufe: 1

bärnow

Aktives Mitglied
19. Mai 2022
12
3
Moin, mir wird ebenfalls die Fehlermeldung angezeigt:
"Artikel haben genügend Bestand, können aber nicht reserviert werden. Mögliche Gründe: Einstellungen in der Picklistenvorlage oder im Auftrag."

Komischerweise hat alles funktioniert und jetzt klappt nichts mehr. Ich habe bereits alles oben genannte ausprobiert, jedoch ist es nicht zu einer Lösung gekommen.
Im Anhang seht ihr meine Einstellungen in der Picklistenvorlage. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus!
Moin @naujoks1
also wir hatten das zwischenzeitlich nochmal und haben auch im Auftrag teilweise "Fehler" gefunden.
Manche Aufträge waren für WMS-Auslieferung gesperrt, andere waren wawiseitig gesperrt / zurückgehalten.
Bei uns hat ein Kollege einen Workflow eingerichtet, der scheinbar nicht richtig begrenzt / gefiltert wurde 🤷‍♂️

Ansonsten wäre ein Test, den Auftrag auf eine komplett NEU angelegte Picklistenvorlage zu legen und im Anschluss einzelne Optionen hinzuzupacken.
Ist etwas umständlich aber führt ziemlich sicher zu einer Lösung.
Sollte eine leere PLV schon nicht funktionieren, liegt es auf jeden Fall am Auftrag selbst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: naujoks1

naujoks1

Neues Mitglied
26. Oktober 2023
5
0
Moin @naujoks1
also wir hatten das zwischenzeitlich nochmal und haben auch im Auftrag teilweise "Fehler" gefunden.
Manche Aufträge waren für WMS-Auslieferung gesperrt, andere waren wawiseitig gesperrt / zurückgehalten.
Bei uns hat ein Kollege einen Workflow eingerichtet, der scheinbar nicht richtig begrenzt / gefiltert wurde 🤷‍♂️

Ansonsten wäre ein Test, den Auftrag auf eine komplett NEU angelegte Picklistenvorlage zu legen und im Anschluss einzelne Optionen hinzuzupacken.
Ist etwas umständlich aber führt ziemlich sicher zu einer Lösung.
Sollte eine leere PLV schon nicht funktionieren, liegt es auf jeden Fall am Auftrag selbst :)

Moin @naujoks1
also wir hatten das zwischenzeitlich nochmal und haben auch im Auftrag teilweise "Fehler" gefunden.
Manche Aufträge waren für WMS-Auslieferung gesperrt, andere waren wawiseitig gesperrt / zurückgehalten.
Bei uns hat ein Kollege einen Workflow eingerichtet, der scheinbar nicht richtig begrenzt / gefiltert wurde 🤷‍♂️

Ansonsten wäre ein Test, den Auftrag auf eine komplett NEU angelegte Picklistenvorlage zu legen und im Anschluss einzelne Optionen hinzuzupacken.
Ist etwas umständlich aber führt ziemlich sicher zu einer Lösung.
Sollte eine leere PLV schon nicht funktionieren, liegt es auf jeden Fall am Auftrag selbst :)
Ich schaue mir das nochmal genauer an und melde mich mit Neuigkeiten

Vielen Dank!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Pickliste wird nicht erstellt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Stücklisten Anzeige auf der Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 27
Neu Artikelmerkmale auf Pickliste ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Auftrag Pickliste Ausliefern JTL-Wawi 1.9 4
Neu Artikel-Etiketten zusammen mit Pickliste drucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Beim Picken: Menge und Platz manuell ändern - Fehlbestand und Abschluss Pickliste JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 3
Neu Versandart wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu Hood.de Grundpreis wird nicht übertragen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Verwiesen an Support Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Warenpost wird zu DHL Kleinpaket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 24
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Otto angebunden - Versandstatus wird nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Shopify importiert Zahlungsart PayPay-Express welche aber inaktiv angezeigt wird Shopify-Connector 0
Neu Lieferstatus wird nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel wird in der der Detailbeschreibung nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Warenkorb wird nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Warum kann ich die Wawi 1.9.6.0 nicht downloaden? JTL-Wawi 1.9 11
WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Kasse lässt sich nicht verbinden Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SEO - Wawi Merkmale nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen