Neu Pickliste wird nicht erstellt - Onlineshop-Auftrag

musikfast

Sehr aktives Mitglied
3. Juli 2020
147
25
Hallo,

bei mir werden teilweise Aufträge mit lieferbaren Bestand und keine Beschränkungen nicht auf eine Pickliste gestellt.

Beispiel (aktuell):
  1. Kunde bestellt über Onlineshop (Shopware)
  2. Artikel ist auf Lager und wird in der WaWi reserviert (Bestand aus den Shop genommen)
  3. Auftrag ist bezahlt
  4. Keine weiteren Beschränkungen, auch nich in der Picklistenvorlage
Pickliste wird aber nicht erstellt

Kurze Zeit später liefere ich einen anderen Auftrag aus (über WaWi erstellt) - ohne Probleme.


Einige Tage vorher war mir ein Phänomen aufgefallen, dass ich unerklärlicher Weise einen bestimmten Artikel (auch lieferbar) nicht ausliefern konnte. Bei dem Auftrag waren aber mehrere Artikel vorhanden, die alle gepickt und normal versendet werden konnten, bis auf den einen Artikel.

Ich kann keine Unstimmigkeiten finden.

Als Fehlermeldung bekomme ich:
Artikel haben genügend Bestand, können aber nicht reserviert werden. Mögliche Gründe: Einstellungen in der Picklistenvorlage oder im Auftrag.

Aber ich finde keine Fehler

JTL Version 1.7.5.2
 

musikfast

Sehr aktives Mitglied
3. Juli 2020
147
25
2023-10-23 09_54_54-Picklistenvorlagen.png2023-10-23 09_56_07-Picklistenvorlagen.png2023-10-23 09_58_36-Picklistenvorlagen.png2023-10-23 09_58_47-Picklistenvorlagen.png

Kleine Erklärung:
die Menge der Aufträge pro Liste ist meine persönliche Einstellung, weil ich es für so übersichtlicher finde.
Der Rest sollte so aber funktionieren, ansonsten mal ausprobieren

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bärnow

naujoks1

Neues Mitglied
26. Oktober 2023
5
0
Moin, mir wird ebenfalls die Fehlermeldung angezeigt:
"Artikel haben genügend Bestand, können aber nicht reserviert werden. Mögliche Gründe: Einstellungen in der Picklistenvorlage oder im Auftrag."

Komischerweise hat alles funktioniert und jetzt klappt nichts mehr. Ich habe bereits alles oben genannte ausprobiert, jedoch ist es nicht zu einer Lösung gekommen.
Im Anhang seht ihr meine Einstellungen in der Picklistenvorlage. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • Fehler.png
    Fehler.png
    36 KB · Aufrufe: 4
  • Grundeinstellungen1.png
    Grundeinstellungen1.png
    67,3 KB · Aufrufe: 5
  • Auftragseigenschaften.png
    Auftragseigenschaften.png
    85,4 KB · Aufrufe: 5
  • Artikel.png
    Artikel.png
    48,6 KB · Aufrufe: 5
  • Erweiterte Felder - Lagerplatztypen.png
    Erweiterte Felder - Lagerplatztypen.png
    44,1 KB · Aufrufe: 3
  • Erweiterte Felder - Lagerbereiche.png
    Erweiterte Felder - Lagerbereiche.png
    41,9 KB · Aufrufe: 3
  • Erweiterte Felder - Startlager.png
    Erweiterte Felder - Startlager.png
    36,8 KB · Aufrufe: 3

bärnow

Aktives Mitglied
19. Mai 2022
12
3
Moin, mir wird ebenfalls die Fehlermeldung angezeigt:
"Artikel haben genügend Bestand, können aber nicht reserviert werden. Mögliche Gründe: Einstellungen in der Picklistenvorlage oder im Auftrag."

Komischerweise hat alles funktioniert und jetzt klappt nichts mehr. Ich habe bereits alles oben genannte ausprobiert, jedoch ist es nicht zu einer Lösung gekommen.
Im Anhang seht ihr meine Einstellungen in der Picklistenvorlage. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus!
Moin @naujoks1
also wir hatten das zwischenzeitlich nochmal und haben auch im Auftrag teilweise "Fehler" gefunden.
Manche Aufträge waren für WMS-Auslieferung gesperrt, andere waren wawiseitig gesperrt / zurückgehalten.
Bei uns hat ein Kollege einen Workflow eingerichtet, der scheinbar nicht richtig begrenzt / gefiltert wurde 🤷‍♂️

Ansonsten wäre ein Test, den Auftrag auf eine komplett NEU angelegte Picklistenvorlage zu legen und im Anschluss einzelne Optionen hinzuzupacken.
Ist etwas umständlich aber führt ziemlich sicher zu einer Lösung.
Sollte eine leere PLV schon nicht funktionieren, liegt es auf jeden Fall am Auftrag selbst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: naujoks1

naujoks1

Neues Mitglied
26. Oktober 2023
5
0
Moin @naujoks1
also wir hatten das zwischenzeitlich nochmal und haben auch im Auftrag teilweise "Fehler" gefunden.
Manche Aufträge waren für WMS-Auslieferung gesperrt, andere waren wawiseitig gesperrt / zurückgehalten.
Bei uns hat ein Kollege einen Workflow eingerichtet, der scheinbar nicht richtig begrenzt / gefiltert wurde 🤷‍♂️

Ansonsten wäre ein Test, den Auftrag auf eine komplett NEU angelegte Picklistenvorlage zu legen und im Anschluss einzelne Optionen hinzuzupacken.
Ist etwas umständlich aber führt ziemlich sicher zu einer Lösung.
Sollte eine leere PLV schon nicht funktionieren, liegt es auf jeden Fall am Auftrag selbst :)

Moin @naujoks1
also wir hatten das zwischenzeitlich nochmal und haben auch im Auftrag teilweise "Fehler" gefunden.
Manche Aufträge waren für WMS-Auslieferung gesperrt, andere waren wawiseitig gesperrt / zurückgehalten.
Bei uns hat ein Kollege einen Workflow eingerichtet, der scheinbar nicht richtig begrenzt / gefiltert wurde 🤷‍♂️

Ansonsten wäre ein Test, den Auftrag auf eine komplett NEU angelegte Picklistenvorlage zu legen und im Anschluss einzelne Optionen hinzuzupacken.
Ist etwas umständlich aber führt ziemlich sicher zu einer Lösung.
Sollte eine leere PLV schon nicht funktionieren, liegt es auf jeden Fall am Auftrag selbst :)
Ich schaue mir das nochmal genauer an und melde mich mit Neuigkeiten

Vielen Dank!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Produkt soll nicht auf der Pickliste erscheinen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Auftrag/Pickliste nicht löschbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel Anmerkung auf Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Auftrag erweitern wenn Pickliste bereits vorhanden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Packtisch+ Pickliste versand nach FIFO JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Eigenes Feld o. Anmerkung auf Pickliste darstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Teillieferung - Auf Pickliste nur, wenn Position komplett geliefert werden kann JTL-Wawi 1.9 0
Pickliste auf Deutsch JTL-Wawi 1.9 3
Neu Workflow wird ausgeführt obwohl Bedingung nicht zutrifft. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kindartikel-Name wird im Shop nicht richtig angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Workflow mit Bedingung Lieferant wird nicht mehr ausgeführt JTL-Wawi 1.9 1
PDF Dokument (Rechnung, Angebot, AB) wird als Titel Test gezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Stückzahl teilbar wird nicht Importiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Retourennummer wird nicht angezeigt Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Reiter Lieferanten in der Artikelübersicht wird wegen dem fehlenden Recht nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 14
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zustandsbeschreibung wird beim auflisten von Produkten nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
OTTO Verkäufer-Inventar wird nicht importiert JTL-Wawi 1.8 0
Neu zum 30. Juni 2025 wird der Amazon Lister 1.0 eingestellt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Startseite wird doppelt ausgegeben Templates für JTL-Shop 0
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 0
Versandgruppe wird nicht sauber übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu AMAZON Business Kunde - Firmenzeile der Adresse wird von AMAZON übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Richtige Picklistenvorlage wird nicht gedruckt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu JTL Shop 5.5.1 : Lieferzeit wird mit "0 Werktagen" ausgegeben, obwohl Lieferzeiten bei Versandarten hinterlegt sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu O.P.I Händlerbeleg wird immer gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
In Diskussion Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Artikelübersicht - in Aufträgen - "Firma" fehlt weiterhin - nur der Name des Ansprechpartners wird angezeigt JTL-Wawi 1.10 4
Neu Kleinpaket-Versandetikett wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Standardasin wird in der Artikelübersicht nicht mehr angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Nachricht wird nicht verschickt - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Exportvorlage CSV Datei - Kopfzeile wird nicht eingetragen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Steuerklasse tax_class wird beim Artikelsync nach WooCommerce nicht mehr gesetzt WooCommerce-Connector 0
Neu Erste Position wird bei Zwischensumme nicht mitberechnet JTL-Wawi App 2
Neu Hersteller Seite wird im Shop nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige des Lagerbestands unter "Verknüpfte Artikel" wird nicht aktualisiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Card Reader von Paypal (Zettle) wird nicht erkannt. Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
OTTO - Testbestellung wird nicht zu JTL übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu FFN Retour-Sendungsnummer wird nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Google reCaptcha wird nicht angezeigt Plugins für JTL-Shop 2

Ähnliche Themen