Gelöst PayPal Zahlung nicht möglich bei MAC Usern

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn
Hallo,

ich ahbe seit der Umstellung auf JTL Shop 2 das Problem, dass ich regelmäßig emails oder Anrufe erhalte, weil bei der Bestellung angeblich PayPal nicht möglich sein soll.

Wenn ich den Bestellvorgang durchlaufe geht es ohne Problem.

Irgendwann habe ich dann gefragt, welcher Browser genutzt wird und bekam Safari unter MAC OS zur Antwort. Beim nöchsten Kunden, der das gleiche Problem hatte habe ich gezielt danach gefragt: Bingo.

Aber er hat auch Firefox installiert, der die Zahlungsmethode ebenfalls nicht anbietet (PayPal Zahlung nicht möglich).
2 weiter die sich gemeldet haben verwendeten ebenfalls MAC Rechner. Andere Bestellungen mit PayPal (also wohl von Windows Rechnern) laufen problemlos durch.

Was könnte das sein?

:confused:
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: PayPal Zahlung nicht möglich bei MAC Usern

Ich hab keinen Mac (und werde auch NIE einen haben), deswegen kann ich da wenig zu sagen. Und ich denke so ergeht es nicht wenigen.

Aber bei uns im Shop klappt das. Hab mal nachgeguckt. Wir haben schon leute mit nem Mac, Safari und Paypal gehabt.
 

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn
AW: PayPal Zahlung nicht möglich bei MAC Usern

Na toll.

Bei uns werden es täglich mehr.
PayPal Kunden aus Österreich bekommen bei PayPal (Zahlart nicht möglich) Mac User sowieso.

Liegt das am SEO Modul? Was ist bei uns anders als bei anderen?
Version etc. s. Signatur

Ich bin kurz davor den Shop wieder platt zu machen und zurück zu Gambio zu gehen, zumal wir nun kein Multishop mehr benötigen.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: PayPal Zahlung nicht möglich bei MAC Usern

Am Browser sollte es nicht liegen. Poste erstmal einen Link zum Shop, dann kann amn sich das anschauen.

Warum sollten Österreicher nciht mit PP zahlen können?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: PayPal Zahlung nicht möglich bei MAC Usern

Hi,

ich hab eine Testbestellung gemacht, das kommt am Ende:

Ihre gewählte Zahlungsart: PayPal

Mit einem Klick auf diesen Button werden Sie zu PayPal geleitet und können sofort Ihre Bestellung bezahlen.

PayPalzahlung nicht möglich.

Vielen Dank für Ihre Bestellung.

Dir fehlt wahrschienlich die PayPal Adresse, wo das Geld hin soll im Shopadmin
 

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn
AW: PayPal Zahlung nicht möglich bei MAC Usern

da bin ich Baff!

Das hatte ich bereits bei der Einrichtung gemacht und auch mit Testbestellungenen probiert.

UND: Ich habe 4 Bestellungen bis jetzt im Oktober, die mit PayPal bezahlt wurden, ohne das es Probleme gab...

Und nun: Siehe da: Kein Eintrag bei PayPal Empfängeradresse

Wie haben die das hinbekommen??? Wieso konnten diese 4 per PayPal zahlen?

Ich nix verstehn. und ich wundere mich, wieso der Eintrag wieder raus ist.
Kann das mit den Änderungen für das Hanseatic Bank Modul oder dem Problem mit doppelter Menüeinträgen zu tun haben?
Da habe ich mir helfen lassen diese zu löschen.

Naja egal. Habs nun wieder eingetragen und hoffe, dass es nun geht.

Danke für die Hilfe.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout: Verständnisfrage Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu Feld Zahlung Anmerkung Variable? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu QR Code Zahlung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu URLs für Sprache Englisch nicht generieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kupon Gültig vom bis - Datum wird in Email nicht angezeigt. Einrichtung JTL-Shop5 0
Aufträge ausliefern - Auf Pickliste - geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Kann Versandregeln nicht importieren Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Weiterleiten funktioniert nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Eigenes Javascript funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 0
Neu am Packplatz ist Cloud nicht aktiv -> Problem sichtbar machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export der Ansprechpartner nicht möglich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kundenregistrierung nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Dropdown Variation wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Bei Barzahlung von Laufkunde Rechnung in Auftragsübersicht nicht bezahlt JTL-Wawi 1.7 1
Neu Wieso funktioniert DividedBy unter diesen Umständen nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon-Aufträge gehen nicht mehr in Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
JTL WaWi Download nicht möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu Meine Käufe - Plugins aktualisieren sich nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Freiposition auf Pickliste lässt sich nicht picken, Packtisch Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Passwort vergessen Mail wird nicht gesendet in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SHOP-5275 nicht aktiv in 5.3.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen