Neu PayPal Plus nach Kundengruppe

roots

Aktives Mitglied
9. April 2018
82
11
Also, wenn ich das nicht völlig falsch sehe, kann ich ja sowohl bei Zahlungsarten als auch bei Versandarten Kundengruppen auswählen, also somit PayPal Plus auch nur einer bestimmten Kundengruppe zugänglich machen. Unseren Wiederverkäufern soll PayPal Plus nicht zur Verfügung stehen (PayPal generell nicht).
Den Versandarten, die sie wählen können, ist PayPal Plus aber zugeordnet, da die Versandarten auch für Endkunden gelten.

Das Resultat ist, dass im Shop Wiederverkäufern PayPal Plus angeboten wird. Wie kann ich das verhindern?

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
119
Hallo.

Dupliziere die Versandarten im Shop und konfiguriere sie jeweils für die Kundengruppen für die es Unterschiede geben soll.

roots

Aktives Mitglied
9. April 2018
82
11
Danke! Ich hatte gehofft, es gibt eine kluge Lösung, weil wir schon 10 verschiedene Versandarten haben. Die zu duplizieren bläht das ganze recht unnötig aus, zumal ich mich frage, warum ich eine Versandart einer Kundengruppe zuweisen kann, wenn das hinterher in der Praxis keine Auswirkung hat ...

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
119
Danke! Ich hatte gehofft, es gibt eine kluge Lösung, weil wir schon 10 verschiedene Versandarten haben. Die zu duplizieren bläht das ganze recht unnötig aus, zumal ich mich frage, warum ich eine Versandart einer Kundengruppe zuweisen kann, wenn das hinterher in der Praxis keine Auswirkung hat ...

Das ist ja so nicht richtig. Die Kundengruppe hat natürlich immense Auswirkungen. Damit entscheidest Du für welche Kundengruppe(n) die Versandart verfügbar sein soll.
Dein Problem ist doch eher, dass die Auswahl der verfügbaren Zahlungsarten an die Versandart gekoppelt ist und das kannst Du gerade durch die Einschränkung der Versandarten nach Kundengruppen lösen, auch wenn dadurch zugegeben viele Versandarten entstehen.

roots

Aktives Mitglied
9. April 2018
82
11
Tschuldigung, ich meinte die Zahlungsarten. So früh am Tag, und schon wieder durch ^^
Genaugenommen ist das Problem tatsächlich die Koppelung der Zahlungsart an die Versandart, aber ebenso problematisch ist halt, dass die Zuordnung der Kundengruppe zumindest im Fall von PayPal Plus oder Express keinerlei Auswirkungen hat.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Umstellung Paypal Plus auf Paypal Checkout - bleiben die Sonderkonditionen erhalten ? Smalltalk 2
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
paypal zahlunbgsabgleich bringt fehler JTL-Wawi 1.9 0
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 21
Paypal Alternativen JTL-Wawi 1.9 4
HILFEEE!!!! Paypal Problem JTL-Wawi 1.9 12
Neu QR Code auf Rechnung bei PayPal fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wawi 1.9.5.0 Zahlungsmodul Paypal Fehler + Bankkonto Fehler JTL-Wawi 1.9 26
Paypal Kontosperre / Verbot bestimmte Artikel in bestimmte Länder zu liefern - wie Umsetzen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu PAYPAL CHECKOUT - Domain binden Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Checkout - Wann werden Vebindungen zu Paypal aufgebaut bzw. fließen Daten zu Paypal? (Datenschutz) Plugins für JTL-Shop 6
Beantwortet PayPal ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
PayPal Zahlungsabgleich Ausgang Fehler 10001 Internal Error JTL-Wawi 1.8 0
Neu PayPal Checkout Update auf 1.5.1 nicht möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout Update Plugins für JTL-Shop 12
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu PayPal Link zur Zahlung in Angeboten / Aufträgen funktioniert aktuell nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu Filter nach Bezahlstatus in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Admin-Bereich - automatisches ausloggen nach kurzer zeit (ungewollt) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5