Paketdienstleister / Versand zum Kunden bei Dropshipping

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

bernerblümchen

Aktives Mitglied
17. März 2013
19
0
Hallo,
ich bereite unseren JTL Shop und die Wawi auf den Versand per Dropshipping vor, lege dazu die Artikel an. Bei einer Sache weiß ich aber leider nicht weiter. Wir versenden generell alles mit DHL, nun bietet der Dropshipping Lieferant aber nur den Versand per DPD an. In unserem Webshop ist bisher nur der DHL-Versand aufgeführt, wenn aber nun zukünftig ein Kunde z.B. Artikel aus unserem Bestand bestellt, und zusätzlich Artikel die vom Lieferanten versendet werden, bekommt der Kunde ja 2 Pakete, eines von DHL, eines von DPD.

Meine Frage ist nun, wie teilt man dies am besten dem Kunden vor oder während seiner Bestellung mit, das bestimmte Artikel mit DPD geliefert werden? Kann man irgendwie einen Hinweis in den Bestellvorgang montieren wenn ein Drop.-Artikel in den Warenkorb gelegt wird, das dieser mit DPD versendet wird statt mit DHL?
Oder, was mir besser gefallen würde, kann man den Shop/die Wawi so einrichten, das bei Drop.Artikeln im Warenkorb der Besteller selbst wählen kann, ob er die Bestellung im Ganzen per DHL erhalten möchte bei 4 Tagen Lieferzeit, oder getrennt per DHL/DPD in 2 Tagen?

Mit dieser Geschichte bin ich ein bischen überfordert und würde mich daher sehr über Hilfe freuen!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versand Fenster Erweiterung/Optimieren JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Frage zur Absenderadresse bei UPS Versand von verschiedenen EU-Lagern aus JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Versand: Mehrere Pakete zu einem Lieferschein ... JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu XRechnung Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zulauf in einer Übersicht unter Versand/Lieferscheine? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Gelöst Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 3
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versand Angebote: Nachkommastellen Gesamtbetrag brutto JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2
Wichtig 👉 Abkündigung JTL-Wawi 1.6 und 1.7 zum 15.05.2024 News, Events und Umfragen 15
Neu Plugin zum testen wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Keine Verbindung zum Datenbankserver JTL-Wawi 1.8 1
Neu DHL API Änderung zum 31.05.2024 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Einschränkungen, wenn keine Verbindung zum Lizenzserver JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 2
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Neu GLS Bank stellt FinTS/HBCI Serveradressen zum 13.03.2024 um (+ GenoBanken) User helfen Usern 2
Neu Stripe - Einstellung Sofortüberweisung zum 15.5.2024 Business Jungle 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1

Ähnliche Themen