Paketdienstleister / Versand zum Kunden bei Dropshipping

bernerblümchen

Aktives Mitglied
17. März 2013
23
5
Hallo,
ich bereite unseren JTL Shop und die Wawi auf den Versand per Dropshipping vor, lege dazu die Artikel an. Bei einer Sache weiß ich aber leider nicht weiter. Wir versenden generell alles mit DHL, nun bietet der Dropshipping Lieferant aber nur den Versand per DPD an. In unserem Webshop ist bisher nur der DHL-Versand aufgeführt, wenn aber nun zukünftig ein Kunde z.B. Artikel aus unserem Bestand bestellt, und zusätzlich Artikel die vom Lieferanten versendet werden, bekommt der Kunde ja 2 Pakete, eines von DHL, eines von DPD.

Meine Frage ist nun, wie teilt man dies am besten dem Kunden vor oder während seiner Bestellung mit, das bestimmte Artikel mit DPD geliefert werden? Kann man irgendwie einen Hinweis in den Bestellvorgang montieren wenn ein Drop.-Artikel in den Warenkorb gelegt wird, das dieser mit DPD versendet wird statt mit DHL?
Oder, was mir besser gefallen würde, kann man den Shop/die Wawi so einrichten, das bei Drop.Artikeln im Warenkorb der Besteller selbst wählen kann, ob er die Bestellung im Ganzen per DHL erhalten möchte bei 4 Tagen Lieferzeit, oder getrennt per DHL/DPD in 2 Tagen?

Mit dieser Geschichte bin ich ein bischen überfordert und würde mich daher sehr über Hilfe freuen!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Workflow-Trigger für Selbstabholung / FFN-Versand JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel einstellungen (Versand) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Button Anordnung in Bereich Versand so gewollt? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Versenden 3.0 - Versand von US-Ware in die Schweiz blockiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2
Wichtig DHL nimmt Versand in USA ab 25.09.25 wieder auf JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 15
Neu Artikel in Aufträgen trotz Versand deswegen Fehlbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon EASY SHIP Versand JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Hinweistext zum Kunden - Kundennotiz JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Auswertungen - Abweichungen zum Steuerberater User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Update 1.9.8.0 auf 1.10.14.0 Frage zum Rechnungen IDU JTL-Wawi 1.10 0
Neu Übermittlung der DHL Retourenetiketten ins DHL Geschäftsportal zum Druck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu OS-Plattform wurde zum 20.07.2025 abgeschaltet. Smalltalk 2
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Datenübertragung zum Shop möglich / Kundenkonto migrieren Onlineshop-Anbindung 11
Neu DotLiquid zum auslesen Attribut für BrowseNodeID Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 3
Bedeutung der Farben (Grün/Orange) in der Auftragsmaske + Frage zum Fehlbestand JTL-Wawi 1.10 4