Paketdienstleister / Versand zum Kunden bei Dropshipping

bernerblümchen

Aktives Mitglied
17. März 2013
23
5
Hallo,
ich bereite unseren JTL Shop und die Wawi auf den Versand per Dropshipping vor, lege dazu die Artikel an. Bei einer Sache weiß ich aber leider nicht weiter. Wir versenden generell alles mit DHL, nun bietet der Dropshipping Lieferant aber nur den Versand per DPD an. In unserem Webshop ist bisher nur der DHL-Versand aufgeführt, wenn aber nun zukünftig ein Kunde z.B. Artikel aus unserem Bestand bestellt, und zusätzlich Artikel die vom Lieferanten versendet werden, bekommt der Kunde ja 2 Pakete, eines von DHL, eines von DPD.

Meine Frage ist nun, wie teilt man dies am besten dem Kunden vor oder während seiner Bestellung mit, das bestimmte Artikel mit DPD geliefert werden? Kann man irgendwie einen Hinweis in den Bestellvorgang montieren wenn ein Drop.-Artikel in den Warenkorb gelegt wird, das dieser mit DPD versendet wird statt mit DHL?
Oder, was mir besser gefallen würde, kann man den Shop/die Wawi so einrichten, das bei Drop.Artikeln im Warenkorb der Besteller selbst wählen kann, ob er die Bestellung im Ganzen per DHL erhalten möchte bei 4 Tagen Lieferzeit, oder getrennt per DHL/DPD in 2 Tagen?

Mit dieser Geschichte bin ich ein bischen überfordert und würde mich daher sehr über Hilfe freuen!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Dringend: USA DHL Versand Umstellung ab 24.07. auf HTSUS Zolltarifnummern JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand in EU geht nicht mehr, nur DE JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach USA - Parameter state must be between 1 and 20 characters long. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach CH - Please enter a valid amount JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu Umstellung auf DHL Versenden 4.0 leeres Versand Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Fehlermeldung bei DHL 4.0 versand JTL-Wawi 2.0 26
Neu E-Mail-Versand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Problem Wawi 2.0 mit DHL Versand JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Versand Internetmarke funktioniert nicht (Could not load file or assembly 'System.Net.WebProxy, ...) JTL-Wawi 2.0 2
Neu Shipping 2.0 ist da: kurzer Überblick + Einladung zum Webinar News, Events und Umfragen 76
Neu Unerwünschtes Scrollen/Springen zum Seitenanfang bei Footer-Menüs (Mobile) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Aktuelles Sicherheitsupdate - wo ist die Anleitung zum manuellen Beheben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
FBA Lagerbestand asynchron zum Seller Central JTL-Wawi 1.11 0
Neu Fragen zum SaaS-Connector / Shopware6 bei Lagerbestandskorrektur Shopware-Connector 0
Neu ⚠️📦 ACHTUNG: Abkündigung der DHL-Schnittstelle zum 15.06.2026 News, Events und Umfragen 0
Neu Gini Scan & Pay wird zum 1. Juni 2026 eingestellt. Gibt es Alternativen? Plugins für JTL-Shop 8
Lieferschein löschen führt zum Absturz JTL-Wawi 2.0 2
Neu Wichtige Info: Abkündigung der DHL-Schnittstelle zum 31.05.2026 News, Events und Umfragen 0
Neu Verständnisfrage zum Mahnlauf Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1