Neu Packtisch+ hängt sich zeitweise auf

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

AndreasNe

Mitglied
27. Dezember 2023
62
4
Hallo,

ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Ausgangssituation:

1. JTL-WAWI auf Hauptrechner installiert.
2. JTL Packtisch läuft auf einem Mini PC (Intel i3, 16GB Ram, 256 GB SSD)
3. Datenbank MSSQL 2022 Express läuft auf einem Intel NUC (Intel i5, 16 GB Ram, 256 GB SSD)

Alle Systeme laufen auf Win10 und sind per Netzwerkkabel miteinander verbunden.

Problem. Nur der Packtisch macht zeitweise Probleme. Manchmal kommt man zum Rechner, öffnet eine Packliste, drückt dann auf AUSLIEFERN und es wird der Lieferschein gedruckt. Das DHL Label kommt leider nicht, Absturz der Packstation.
Sehr oft (wenn die Packstation ein paar Stunden nicht bedient wird) steht dort die Fehlermeldung " WMS funktioniert nicht mehr) = Absturz.

Ich habe schon auf allen Rechnern die Energiesparoptionen komplett deaktiviert. Ebenfalls habe ich deaktiviert, dass die Rechner die Netzwerkkarte ausschalten dürfen.

Die WAWI macht keine Probleme, nur der Packtisch. Es hat den Anschein als wenn der Packtisch abschmiert, sobald die Netzwerkverbindung zum Server abbricht.
Den automatischen Neustart, nach einem Windows Update, habe ich deswegen auch schon deaktiviert.

Was kann ich noch versuchen? Mir fällt dazu nichts mehr ein.

MfG
Andreas
 

AndreasNe

Mitglied
27. Dezember 2023
62
4
Heute wieder einen Absturz nach 20 erfolgreichen Picklisten. Absturz direkt nach dem Druck des DHL Labels. Rechnungen und Lieferschein wurde nicht mehr gedruckt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Packtisch+ Autologin nicht möglich Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 14
Versanddaten Export aus dem Packtisch Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Anfängerfragen zu WMS und Packtisch Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Packtisch läßt sich nach Update nicht öffnen [WAWI-76600] JTL-Wawi 1.9 10
Nach Update auf 1.9.4.2 gibt es Fehlermeldung beim Packtisch JTL-Wawi 1.9 7
Neu Freiposition auf Pickliste lässt sich nicht picken, Packtisch Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WMS/Packtisch+ ... manuelle Workflows per Barcode auslösen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Packtisch - offene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
WaWi 1.9.4.5 hängt in der Artikelansicht beim Scrollen JTL-Wawi 1.9 7
Amazon Abgleich im Worker hängt ständig JTL-Wawi 1.8 8
Neu Nach Update auf 1.9.4.2: Amazon-Abgleich hängt bei "Empfange VCS Rechnungsdaten" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Sprachvariable läßt sich nicht mehr änderen bzw. zurücksetzen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
1.9.4.5: Listen aktualisieren sich nicht mehr beim Wechsel der Verwaltungen/Reiter JTL-Wawi 1.9 1
Bestand reduziert sich nicht bei Verkauf auf Otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Seit dem Update auf 1.9.4.5 schließen sich WAWI und WORKER ständig. JTL-Wawi 1.9 23
Kaufland: kein Import von Angeboten, in die man sich reingehängt hat kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Verkauf lässt sich nicht mehr öffnen nach Update auf 1.9.4.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Datenbank Sicherung von Ecomdata lässt sich nicht lokal einspielen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wawi Beta 1.9.4.1 Instalationsdatei lässt sich nicht öffnen Installation von JTL-Wawi 16
Neu 2 Warengruppen teilen sich die Kategorien, wie 2 Buttons pro Warengruppe im Megamenü? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Beantwortet Hat sich erledigt Templates für JTL-Shop 0
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 1
Beantwortet Auftrag - Email versenden, wenn sich Inhalt des Anmerkungsfelds ändert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Meine Käufe - Plugins aktualisieren sich nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 5
In Diskussion Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 2

Ähnliche Themen