Neu Wawi Beta 1.9.4.1 Instalationsdatei lässt sich nicht öffnen

VML

Mitglied
12. Oktober 2022
10
2
Moin,

die Installationsdatei öffnet sich nicht bei der Beta 1.9.4.1. Hab schon mehrmals verucht diese neu zu laden, aber immer das gleiche Ergebnis.

Hat noch jmd. das Problem, bzw. ne Lösung?

Gruß Marcus
 

VML

Mitglied
12. Oktober 2022
10
2
Da die Installation bei so vielen anderen problemlos läuft mal so grunsätzliche Fragen geprüft? Zum Beispiel sowas hier?
https://www.computerbild.de/artikel...ogramms-startet-nicht-was-hilft-25130069.html
Das war ja meine Frage, ob das bei anderen auch aufgetreten ist ;). Und ja, die grundsätzlichen Fragen wurden geprüft und auch verschiedene Sachen probiert. Soweit ich das sehen kann, landet der Prozess nicht mal im Taskmanager...
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.544
1.706
Dann mach bitte ein Supportticket auf, da muss dann geschaut werden, warum das bei Dir nicht geht. Wobei die Frage natürlich ist: Gehen andere Setup-Dateien aktuell? Das solltest Du vorher am besten noch checken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VML

VML

Mitglied
12. Oktober 2022
10
2
Dann mach bitte ein Supportticket auf, da muss dann geschaut werden, warum das bei Dir nicht geht. Wobei die Frage natürlich ist: Gehen andere Setup-Dateien aktuell? Das solltest Du vorher am besten noch checken.
Sehr gute Frage. Und tatsächlich geht weder die 1.9.4.0 (welche Installiert ist) noch ne 1.8er Version... Ist dann ja eher ne Supportanfrage für ecomdata (Hoster)...
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.916
601
Berlin
Passt denn die heruntergeladene Dateigröße? Paar Hundert MB.
Rechtsklick auf die Datei und bei Sicherheit schauen, ob die Datei von JTL signiert ist. Ist sie das nicht, so wurde sie beim Download beschädigt.

Ansonsten klingt das für mich nach Virenscanner.
 

VML

Mitglied
12. Oktober 2022
10
2
Passt denn die heruntergeladene Dateigröße? Paar Hundert MB.
Rechtsklick auf die Datei und bei Sicherheit schauen, ob die Datei von JTL signiert ist. Ist sie das nicht, so wurde sie beim Download beschädigt.

Ansonsten klingt das für mich nach Virenscanner.
Ja Dateigröße hatte ich überprüft (mehrmals auch heruntergeladen), Virenscanner hatte ich auch vermutet, aber ohne Erfolg.
 

VML

Mitglied
12. Oktober 2022
10
2
Danke an alle Tipgeber und Helfer, ich hab den Fehler gefunden, kannte ich bisher von Windows so nicht.

Siehe Anhang, der Haken war nicht gesetzt:
 

Anhänge

  • Update_Fehler.PNG
    Update_Fehler.PNG
    22,1 KB · Aufrufe: 25

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.916
601
Berlin
...WTF. Habe ich noch nie gesehen.
Wann passiert das? Wenn man beim ersten Versuch der Ausführung den Windows Smart Check ablehnt?
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.716
167
Danke an alle Tipgeber und Helfer, ich hab den Fehler gefunden, kannte ich bisher von Windows so nicht.

Siehe Anhang, der Haken war nicht gesetzt:
Habe ich nie zuvor gesehen - habe den Haken bei mir aber auch nicht gesetzt und konnte von dieser Datei aus auf allen Rechnern im Netzwerk problemlos installiert werden.

Aber gut zu wissen - falls ich mal so ein Problem habe, habe ich einen neuen Punkt wo ich suchen kann.

Danke für die Info.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Wawi startet nicht, nur als Beta Oberfläche JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Open Beta Release - Aktuell 1.9.4.1 Releaseforum 2
Neu POS keine Verbindung zu WAWI Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
[Bug] 🐞 Verkauf -> Rechnung -> Filter Dropdown [Alle Rechnungen, Rechnungen aus JTL Wawi, Importierte Rechnungen] Rotes X JTL-Wawi 1.9 0
Aufträge öffnen in der WAWI hinter der Hauptmaske Ebene JTL-Wawi 1.9 2
Problem: Unterschiedliche Rechnungslayouts basierend auf Versandart in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.8 5
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 bricht Abgleich mit Wawi ab Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu eBay Produkthinweise in der JTL-Wawi / Allgemeinen Produktsicherheitsverordnung (GPSR) eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Hilfe benötigt bei der Umstellung von Variantenartikeln und Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 3
JTL Webshop an bestehende WAWI anbinden JTL-Wawi 1.9 1
Wichtig 👉 Abkündigung JTL-Wawi 1.5 zum 31.07.2024 News, Events und Umfragen 0
Wawi 1.9 ist nun noch stärker an den Vorgaben der GoBD ausgerichtet JTL-Wawi 1.9 4
Druck- / Email- / Exportvorlagen - Lieferschein neue Vorlage Hinzufügen lässt sich mit wawi 1.9.4.6 nicht mehr öffnen (absturz) JTL-Wawi 1.9 1
Neu DHL Wunschtag in JTL WAWI JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
[Feature request] JTL-Wawi 1.9+ | Tastenkürzel, um Auftrag zu speichern | ALT+S geht nicht (Servicedesk) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wieder mal Verbindungsprobleme Wawi- POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Duplizieren von Aufträgen öffnet Kontextmenü im unteren Bereich der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Verbindung von Wawi zu Shop PrestaShop-Connector 1
Neu Wawi Kategorie verhindert Übertragung zu Woocommerce -> $logger must not be accessed before initialization WooCommerce-Connector 0
Neu Amazon Prime durch Verkäufer - Prüfen Sie anschließend, ob JTL-Wawi die Prime-Einstellungen übernimmt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Connector leitet Bestellung ohne Rabatt an WaWi (PrestaShop) PrestaShop-Connector 0
JTL Wawi stürzt ab :-( JTL-Wawi 1.8 1
Wawi 1.9 - Stückliste wird bei Auslieferung über JTL-POS auf dem Bon gedruckt JTL-Wawi 1.9 1
JTL WAWI 1.9 Auftrag (englisch) aus JTL Shop 5 - Diverse Variablen nur in deutsch JTL-Wawi 1.9 0
[BUG] 🪲JTL-Wawi 1.9 Positionsnummern von Stücklistenartikeln zählen Auftragspos hoch JTL-Wawi 1.9 2
Wawi 1.9 - Amazon VCS Gutschrift fehlt (aber nur eine) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wawi 1.9.4.4 funktioniert aktuell (noch) nicht mit LS-POS (Update) Fragen rund um LS-POS 3
[Bug]🪲 JTL-Wawi 1.9 | Memoryleak beim Öffnen von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 2
Neu [Workaround] Auftrag: Bearbeiter über Workflow wechselen JTL-Wawi 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wawi 1.9 Suche nach Sendungsnummer JTL-Wawi 1.9 5
Neu Workflow testen --> Auftrag auswählen --> Wawi hängt (keine Rückmeldung) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Wawi REST API Zugriff auf Artikel-Attribute und Inhalt und Menge eines Artikels Schnittstellen Import / Export 0
Frage: 🐌🐌🐌JTL-Wawi 1.9 - Wie schnell öffnet sich bei euch die Auftragsansicht? JTL-Wawi 1.9 76
[Bug] 🪲 JTL-Wawi 1.9 E-Mail Vorlagen: {{Company.Email}} mappt auf ehem {{ Firma.EMailAbsender }} nicht auf {{ Firma.Email }} JTL-Wawi 1.9 1
[Bug] JTL-Wawi 1.9 🪲: Designobjekt wählen bei Vorlagenbearbeitung langsam/stürzt manchmal ab🐌 JTL-Wawi 1.9 0
[Bug] JTL-Wawi 1.9 | Auftrag: Statustext in Workflow Variablen leer | gelöst: [SQL] JTL-Wawi 1.9 0
Auftrag: Eigene Felder in DotLiquid Vorlage verwenden [Wawi 1.9.4.5] [SQL] JTL-Wawi 1.9 0
JTL-Wawi 1.9 | Durcheinander: Variablen englisch 🇬🇧, DB deutsch 🇩🇪 , Vorlagen teils deutsch, teils englisch 🇬🇧, keine Performancesteigerung 🐌🐌 JTL-Wawi 1.9 5
Neu Partner für JTL Shop WAWI und MS SQL Server gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL-Wawi Oberflächen Sprache JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Wawi REST API nicht erreichbar JTL-Wawi 1.8 2
Wichtig 👉 Abkündigung des Servicedesk in JTL-Wawi zum 31.01.2025 Releaseforum 0
Neu Ist die Wawi 1.8 tatsächlich nicht GoBD konform? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 19
Neu Bestellattribut füllen und an die Wawi senden Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
wawi mit shop verbinden JTL-Wawi 1.9 1
JTL WAWI REST API: Zugriff auf Artikel-Attribute JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wawi 1.9 - "Auf die Einkaufsliste" Spalten anpassen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu WAWI- Rest API authorisierung schlägt fehl, trotz aktivierter und gebuchter Lizenz Schnittstellen Import / Export 2
Verwiesen an Support Ratepay Bestellung kommt in WAWI nicht an JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Automatische Priorisierung älterer Bestände bei gleichbleibender Kommissionierreihenfolge in JTL-Wawi Gelöste Themen in diesem Bereich 5

Ähnliche Themen