Neu Wawi Beta 1.9.4.1 Instalationsdatei lässt sich nicht öffnen

• Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

VML

Mitglied
12. Oktober 2022
10
2
Moin,

die Installationsdatei öffnet sich nicht bei der Beta 1.9.4.1. Hab schon mehrmals verucht diese neu zu laden, aber immer das gleiche Ergebnis.

Hat noch jmd. das Problem, bzw. ne Lösung?

Gruß Marcus

VML

Mitglied
12. Oktober 2022
10
2
Da die Installation bei so vielen anderen problemlos läuft mal so grunsätzliche Fragen geprüft? Zum Beispiel sowas hier?
https://www.computerbild.de/artikel...ogramms-startet-nicht-was-hilft-25130069.html
Das war ja meine Frage, ob das bei anderen auch aufgetreten ist ;). Und ja, die grundsätzlichen Fragen wurden geprüft und auch verschiedene Sachen probiert. Soweit ich das sehen kann, landet der Prozess nicht mal im Taskmanager...

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.506
1.680
Dann mach bitte ein Supportticket auf, da muss dann geschaut werden, warum das bei Dir nicht geht. Wobei die Frage natürlich ist: Gehen andere Setup-Dateien aktuell? Das solltest Du vorher am besten noch checken.

• Gefällt mir
Reaktionen: VML

VML

Mitglied
12. Oktober 2022
10
2
Dann mach bitte ein Supportticket auf, da muss dann geschaut werden, warum das bei Dir nicht geht. Wobei die Frage natürlich ist: Gehen andere Setup-Dateien aktuell? Das solltest Du vorher am besten noch checken.
Sehr gute Frage. Und tatsächlich geht weder die 1.9.4.0 (welche Installiert ist) noch ne 1.8er Version... Ist dann ja eher ne Supportanfrage für ecomdata (Hoster)...

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.789
550
Berlin
Passt denn die heruntergeladene Dateigröße? Paar Hundert MB.
Rechtsklick auf die Datei und bei Sicherheit schauen, ob die Datei von JTL signiert ist. Ist sie das nicht, so wurde sie beim Download beschädigt.

Ansonsten klingt das für mich nach Virenscanner.

VML

Mitglied
12. Oktober 2022
10
2
Passt denn die heruntergeladene Dateigröße? Paar Hundert MB.
Rechtsklick auf die Datei und bei Sicherheit schauen, ob die Datei von JTL signiert ist. Ist sie das nicht, so wurde sie beim Download beschädigt.

Ansonsten klingt das für mich nach Virenscanner.
Ja Dateigröße hatte ich überprüft (mehrmals auch heruntergeladen), Virenscanner hatte ich auch vermutet, aber ohne Erfolg.

VML

Mitglied
12. Oktober 2022
10
2
Danke an alle Tipgeber und Helfer, ich hab den Fehler gefunden, kannte ich bisher von Windows so nicht.

Siehe Anhang, der Haken war nicht gesetzt:

Anhänge

• Update_Fehler.PNG
    Update_Fehler.PNG
    22,1 KB · Aufrufe: 24

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.789
550
Berlin
...WTF. Habe ich noch nie gesehen.
Wann passiert das? Wenn man beim ersten Versuch der Ausführung den Windows Smart Check ablehnt?

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.693
147
Danke an alle Tipgeber und Helfer, ich hab den Fehler gefunden, kannte ich bisher von Windows so nicht.

Siehe Anhang, der Haken war nicht gesetzt:
Habe ich nie zuvor gesehen - habe den Haken bei mir aber auch nicht gesetzt und konnte von dieser Datei aus auf allen Rechnern im Netzwerk problemlos installiert werden.

Aber gut zu wissen - falls ich mal so ein Problem habe, habe ich einen neuen Punkt wo ich suchen kann.

Danke für die Info.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Wawi startet nicht, nur als Beta Oberfläche JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Open Beta Release - Aktuell 1.9.4.1 Releaseforum 2
Neu JTL-Wawi 1.9 Open Beta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.5 Deutsche Bank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu WAWI Website nicht verbunden Installation von JTL-Wawi 0
Neu 1. Shop spiegeln: Per WaWi? / 2. DB bi-di-replication /Master-Slave 3. RAMdisk 4. WaWi auch spiegeln? Onlineshop-Anbindung 2
WaWi 1.9.4.5 hängt in der Artikelansicht beim Scrollen JTL-Wawi 1.9 7
Neu JTL WAWI RESTAPI Sales Order kann nicht erstellt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kann bei Wawi kein neues Zertifikat für den POS Server erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Hinzufügen eines Artikels in gemappte Wawi Kategorie setzt nicht Verkaufskanalkategorie?!? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Bestellvorschläge lagerübergreifend Wawi 1.8 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fällige Abos unter WAWI 1.6. mittels Workflow automatisiert ausliefern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DotLiquid: Geschlechtsneutrale Ansprache in Mails aus der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Verbindung zur Wawi-Datenbank beim Start teilweise gestört - ist Offline-Betrieb möglich? JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Popup Artikelinfo / Hinweistext bei Artikelerfassung in WAWI`möglich? JTL-Wawi 1.8 2
DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 definitiv nicht in JTL Wawi 1.8? JTL-Wawi 1.8 2
Beantwortet Retouren mit Stücklistenartikeln können nicht bearbeitet werden - Kaufland [WAWI-76637] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu List&Label QRCode Wawi 1.8 auf 1.9 Bug JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Export von Kategorien - Sichtbarkeit andere wie in der WAWI JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
JTL WAWI 1.9.4.3 und 1.9.4.4 Artikel Ansicht JTL-Wawi 1.9 2
Neu Installation von JTL-WaWi auf SQL DB mit AD Account möglich? Installation von JTL-Wawi 7
Neu Stücklisten - für JTL POS (Wawi 1.5) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-POS KAsse - exportiert nichts an Wawi und kann keine Aufträge aufrufen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-WaWi 1.9.4.3 Aufträge werden nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Installation von JTL Wawi 1.7 nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.7 7
Issue angelegt [WAWI-74098] Workflow - Mehrwertsteuersatz ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Zahlungen werden nicht alle an die WAWI übertragen. JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.9 version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.9 version. JTL-Wawi 1.9 0
Nach Start der Wawi Angebotsübersicht beginnt mit den ältesten Angeboten. JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL Wawi - Zendesk Verknüpfung Schnittstellen Import / Export 1
JTL-Wawi 1.8 Rechnungen ändern JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL WAWi in andere SETS als JTL_Costum übertagen lassen? Shopware-Connector 5
Packtisch läßt sich nach Update nicht öffnen [WAWI-76600] JTL-Wawi 1.9 10
Neu Versandentgelt über Amazon kaufen, Auftrag in Wawi weiterhin als lieferbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi (WMS) starten durch Barcode Scan / QR Code Scan User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Wawi mit XAMPP Server verbinden Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Übernahme Shop inkl. WAWI - Löschen von Kundendaten in der Datenbank Installation von JTL-Wawi 4
Neu Käufer von eBay.co.uk: Wawi erzeugt falsche USt Werte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 14
Wawi 1.9.4.1 Artikelsuche läuft und läuft bis Time-Out JTL-Wawi 1.9 37
OSS in JTL WAWI 1.8.10 - Einstellungen vornehmen JTL-Wawi 1.8 1
Sprung von 1.5.55.6 auf 1.9.4.1 - Wawi sehr langsam beim öffnen von Angeboten/Aufträgen JTL-Wawi 1.9 9
Neu Datenimport Shop -> Wawi unvollständig WooCommerce-Connector 3
Umstieg auf Wawi 1.8 - Amazon VCS Lite - Lieferanschrift editieren möglich ?! JTL-Wawi 1.8 0
Neu Einzelpreisanzeige in Wawi dringend benötigt JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Bluetooth Etikettendrucker wird nicht in Wawi angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shop (5.15) Bestellung fehlt in Shop & Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach neuem lokalen Wawi Server wöchentliche Sperre vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Über 10 Jahre alte Kundendaten + Aufträge + Rechnung in der wawi löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0