Offen Newsletter Checkbox bei Registrierung / Bestellung

netbussy

Aktives Mitglied
23. Januar 2011
19
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem: Ich habe eine Checkbox für die Newsletteranmeldung eingerichtet. Dort habe ich eingestellt, dass diese bei der Registrierung angezeigt wird. Funktioniert auch problemlos. Der Kunde erhält leider jedoch keine Mail, um sich freizuhalten. Jeder Kunde, der sich bei der Registrierung/Bestellung zum Newsletter anmeldet landet bei "inaktive Abonnenten". Muss ich hier noch irgendetwas spezielles einstellen?

Ich habe beim Newsletter Double Opt-in aktivieren bei ALLE eingestellt.

Viele Grüße
Thorsten
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.225
1.250
AW: Newsletter Checkbox bei Registrierung / Bestellung

Bei mir kommt auch nichts und die Mail ist auch sofort zur Freischaltung gelistet ...
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.679
22
Augsburg
AW: Newsletter Checkbox bei Registrierung / Bestellung

Emails versenden per : PHP MAil()


Newsletter-Emailadresse : eintragen

Empfänger-Email für Newslettertests eintragen
Newsletter-Email Absendername : eintragen

Double Opt-in aktivieren bei alle

Sicherheitscode abfragen Ja, 1

sollte gehen. habs gerade nochmal getestet

Es kommt Mail mIt Annmeldebestätigung und FReischaltcode soeie link zum Abmelden


Checkbox

Name Eintragen
TExt Deutsch eintragen

Interner link anklicken (Newsletter)
Anzeigeort Mehrfchauswahl ( Registrierung Newsletteranmeldung)
PFlichtanabe Ja/Nein
Aktiv ja
Sortierung

Spezielle Shopfunktion: http://unger-solarreinigung.de/admin/templates/gfx/help.png EMAILBENACHRICHTIGUNG AN SHOPBETREIBER

MASTER_ADRESSE muss hinterlegt sein









Nachricht:
Sehr geehrter Shopbetreiber,

der Kunde XXhat im Bereich Registrierung folgende Checkboxoption gewählt:

- Newsletter, Newsletter empfangen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

netbussy

Aktives Mitglied
23. Januar 2011
19
0
AW: Newsletter Checkbox bei Registrierung / Bestellung

Hallo charlyhahn,

ich habe es nochmal mit exakt Deinen Angaben ausprobiert. Beim Anmelden über die Newsletter Seite funktioniert es (wie vorher auch schon) allerdings nicht, wenn ich im Bestellvorgang nur die Checkbox markiere. Dann bekommt der Kunde leider keine Mail.

Wie hattes Du es denn getestet?

Viele Grüße
Thorsten
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.679
22
Augsburg
AW: Newsletter Checkbox bei Registrierung / Bestellung

Hallo charlyhahn,

ich habe es nochmal mit exakt Deinen Angaben ausprobiert. Beim Anmelden über die Newsletter Seite funktioniert es (wie vorher auch schon) allerdings nicht, wenn ich im Bestellvorgang nur die Checkbox markiere. Dann bekommt der Kunde leider keine Mail.

Wie hattes Du es denn getestet?

Viele Grüße
Thorsten

Stimmt , Kunde bekommt nur Mail über Kundenkonto
In der MAil zur Kundenneuregistrierung fehlt die Abfrage ob der Kunde die Checkbox ausgefühlt hat


Dort müsste die Checkbox überprüft werden, um dann die Ausgabe zu machen

da müsste also eine if-Abfrage rein mit {$oCheckBox->cName}
 

netbussy

Aktives Mitglied
23. Januar 2011
19
0
AW: Newsletter Checkbox bei Registrierung / Bestellung

Da habe ich dann allerdings das Problem, dass ein Kunde auch ohne Registrierung bestellen kann. Hier bekommt der Kunde keine Mail, dass er sich erfolgreich registriert hat, oder täusche ich mich da? Somit würde er trotz der Anpassung keine Mail erhalten.

Das sollte doch eigentlich über die Newsletteranmelde-Funktion gesteuert sein, v.a. da diese Checkbox für die Newsletteranmeldung auch als Grafik im JTL-Wiki so angegeben ist. Admin:Checkboxverwaltung

Viele Grüße
Thorsten
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.679
22
Augsburg
AW: Newsletter Checkbox bei Registrierung / Bestellung

Ich korrigiere mich (Checkbox)
Falsche Angabe in Spezielle Shopfunktion: Hie musst Du Newsletteranmeldung machen , dann geht beides
 

netbussy

Aktives Mitglied
23. Januar 2011
19
0
AW: Newsletter Checkbox bei Registrierung / Bestellung

Hallo nochmal,

das habe ich auch schon so eingestellt. Aber es kommt keine Mail.

Also nochmal zusammengefasst:

Checkbox:

Name: Newsletter
Text (Deutsch): Newsletter abonnieren (Abmeldung jederzeit möglich)
Beschreibung (Deutsch): Newsletter abonnieren (Abmeldung jederzeit möglich)
Interner Link: Kein Link
Anzeigeort: Registrierung
Pflichtangabe: Nein
Aktiv: Ja
Checkbox Logging: Ja
Sortierung (höher = weiter unten):50
Spezielle Shopfunktion:Newsletteranmeldung
Kundengruppe: Alle ausgewählt


Newsletter Einstellungen:
Emails versenden per PHP Mail()
Sendmail Pfad
SMTP Hostname
SMTP Port
SMTP Auth nutzen
SMTP Benutzername
SMTP Passwort
Newsletter-Emailadresse email eingetragen
Empfänger-Email für Newslettertests email eingetragen
Newsletter-Email Absendername Name eingetragen
Double Opt-in aktivieren bei Alle
Sicherheitscode abfragen Ja, Sicherheitsstufe 1


Wie gesagt, es kommt eine Bestätigungsmail beim Anmeldung über die "normale" Newsletteranmeldung, nicht jedoch wenn der Kunde bei der Bestellung oder der Registrierung das Kästchen markiert.

Viele Grüße
Thorsten
 

netbussy

Aktives Mitglied
23. Januar 2011
19
0
AW: Newsletter Checkbox bei Registrierung / Bestellung

Noch einmal ich:

Ich konnte das Problem weiter eingrenzen: Alles funktioniert, wenn der Kunde ein Benutzerkonto anlegt. Allerdings wird keine E-Mail verschickt, falls der Kunde ohne die Erstellung eines Benutzerkontos bestellt und trotzdem den Newsletter abonnieren will.
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.679
22
Augsburg
AW: Newsletter Checkbox bei Registrierung / Bestellung

Noch einmal ich:

Ich konnte das Problem weiter eingrenzen: Alles funktioniert, wenn der Kunde ein Benutzerkonto anlegt. Allerdings wird keine E-Mail verschickt, falls der Kunde ohne die Erstellung eines Benutzerkontos bestellt und trotzdem den Newsletter abonnieren will.

Siehe 2 Einträge weiter oben
 

netbussy

Aktives Mitglied
23. Januar 2011
19
0
AW: Newsletter Checkbox bei Registrierung / Bestellung

könntest Du mir vielleicht auf die Sprünge helfen? Spezielle Shopfunktion:Newsletteranmeldung habe ich doch eingestellt?!
 

netbussy

Aktives Mitglied
23. Januar 2011
19
0
AW: Newsletter Checkbox bei Registrierung / Bestellung

Vielleicht habe ich mich nicht gut ausgedrückt: Es gibt 4 Möglichkeiten bei denen der Kunde den Newsletter abonnieren kann:

1. Link Newsletter im Shop (Standardseite im Shop) --> funktioniert
2. Registrierung neues Konto: Checkbox --> funktioniert
3. Bestellung mit Registrierung neues Konto: Checkbox --> funktioniert
4. Bestellung OHNE Registrierung: Checkbox --> keine E-Mail, der Kunde wird als inaktiver Abonnent in der Newsletterverwaltung eingetragen und kann sich selbst nicht aktivieren (da er ja keine mail erhalten hat)

Viele Grüße
Thorsten
 

netbussy

Aktives Mitglied
23. Januar 2011
19
0
AW: Newsletter Checkbox bei Registrierung / Bestellung

Hat vielleicht schon jemand eine Lösung?

Viele Grüße
Thorsten
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Newsletter Checkbox bei Registrierung / Bestellung

@netbussy

Ist das ein Plugin von Dir?
Ich hätte Interesse an dieser Funktion. Bei mir würde es wohl laufen, da ich eigentlich registrierte Kunden beliefere. Oder gibt es eine Lösung?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
230
AW: Newsletter Checkbox bei Registrierung / Bestellung

Newsletter-Checkbox ist eine ganz normale Checkboxfunktion des Shops....siehe Shop-Admin -> Checkboxverwaltung
 

netbussy

Aktives Mitglied
23. Januar 2011
19
0
AW: Newsletter Checkbox bei Registrierung / Bestellung

Ja, das ist eine Standard-Funktion, die bei mir aber leider noch immer nicht funktioniert...

Hat vielleicht jemand noch eine Idee zu:

4. Bestellung OHNE Registrierung: Checkbox --> keine E-Mail, der Kunde wird als inaktiver Abonnent in der Newsletterverwaltung eingetragen und kann sich selbst nicht aktivieren (da er ja keine mail erhalten hat)

Viele Grüße
Thorsten
 

Renate

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2008
139
2
Wiener Neudorf
AW: Newsletter Checkbox bei Registrierung / Bestellung

Hat sich zu diesem Thema etwas Neues getan?
Kunden bekommen leider auch bei uns kein Freischaltmail, wenn Sie die Checkbox bei der Neukundenregistrierung oder Warenkorb abschicken markieren.
Wir führen das nun händisch aus, aber das nervt etwas ;)
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
962
72
AW: Newsletter Checkbox bei Registrierung / Bestellung

Hallo an Alle,

der Thread ist zwar bereits 2 Jahre alt, aber nun stolpere auch ich über das Problem. Gibt es hierfür ein Lösung?
 

ove

Aktives Mitglied
22. Mai 2015
28
0
Ich grabe diese Thread auch noch mal aus: Bei uns stellt sich genau das Problem, wie es Thorsten (netbussy) weiter oben beschreibt.

Die ersten 3 Wege funktionieren reibungslos, kauft der Kunde allerdings OHNE Anmeldung bekommt er keine Mail und ist als inaktiver Abonnent gelistet.
Die Einstellungen der Checkbox sind genau wie oben beschrieben, ausser dass die Mail über SMTP versendet wird. Die Art des Versenden dürfte aber keinen Unterschied machen, die ersten drei Fälle funktionieren ja problemlos. Shop ist die 4.03 Version.

Hat jemand eventuell noch eine Idee? Ich kann nicht glauben, dass hier jeder auf die Kunden ohne Anmeldung verzichtet!

EDIT: Leider habe ich nicht realisiert, dass dieser Thread im "alten Shop 3" Forum, deswegen werde ich die Frage noch mal im Shop4 Forum stellen. Sorry für den Repost, der dadurch entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

aheigold

Aktives Mitglied
21. November 2015
62
4
Ich grabe diese Thread auch noch mal aus: Bei uns stellt sich genau das Problem, wie es Thorsten (netbussy) weiter oben beschreibt.

Die ersten 3 Wege funktionieren reibungslos, kauft der Kunde allerdings OHNE Anmeldung bekommt er keine Mail und ist als inaktiver Abonnent gelistet.
Die Einstellungen der Checkbox sind genau wie oben beschrieben, ausser dass die Mail über SMTP versendet wird. Die Art des Versenden dürfte aber keinen Unterschied machen, die ersten drei Fälle funktionieren ja problemlos. Shop ist die 4.03 Version.

Hat jemand eventuell noch eine Idee? Ich kann nicht glauben, dass hier jeder auf die Kunden ohne Anmeldung verzichtet!

EDIT: Leider habe ich nicht realisiert, dass dieser Thread im "alten Shop 3" Forum, deswegen werde ich die Frage noch mal im Shop4 Forum stellen. Sorry für den Repost, der dadurch entsteht.
Darf ich fragen ob du das Problem bei dir zwischenzeitlich beheben konntest? Dann muss ich mir schonmal nicht die Mühe machen :D
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WYSIWYG-Editor für den Newsletter im JTL Shop 5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Newsletter ist nirgendwo auffindbar trotz mehrmaligem einpflegen in verschiedene Linkgruppen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Geringe Zustellungsrate bei Newsletter die an t-online.de Email Adressen versendet werden User helfen Usern 7
Neu Newsletter-Link in Linkgruppe verschwindet Templates für JTL-Shop 6
Neu Massenweise Spam-Mails über Kontaktformular und Newsletter Anmeldung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Newsletter verschicken? Wie? Hoster hat uns gekickt! Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Auswirkungen Checkbox Artikel inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikeldaten in der Listenansicht ändern (Checkbox Bestandsführung) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Keine Checkbox im Kontaktformular Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi JTL-Wawi 1.6 3
Neu Lagerbestand in der Wawi ist 0 aber bei Ebay 2 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Mehrere E-Mailempfänger bei Auftragsbestätigung Rechnung und Leiferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Versandgruppe bei Internationalen Amazon Marketplaces können nicht zugeordnet werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Alle Label für einen Artikel bei E-Mail (Workflow) abfragen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Netzwerkfehler bei Installation Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Automatisch Hinweis/Kommentar bei Artikel auf Einkaufsliste anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Falsche Paket-Gewichte bei Auslieferung, was tun? Wie mit Nachberechnung von DHL umgehen? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
JTL Artikelgewicht addieren statt Versandgewicht bei mehreren Artikeln JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL2Lexoffice - Fehlermeldung bei Rechnungsimport Debitorennummer nachträglich ändern Schnittstellen Import / Export 2
Neu Problem bei Paypal Später Zahlen über Warenkorbbutton Plugins für JTL-Shop 2
Neu H3 Titel wird als Meta - description bei Google ausgespielt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehler bei Installation JTL5 auf Hosteurope Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Fehlermeldung bei Anlage von Weiterleitungen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Cross Selling dynamischer Produktgruppen bei Shopware 6 Shopware-Connector 3
Neu Warenkorb Fehler - Bei Stückzahl ändern wird Produkt gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Falsche Zahlart bei Einlösung des Shop-Guthabens JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Auswahl der Bilder bei Export mit Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Nicht vorhandene Kindartikel erstellen bei neu hinzugefügten Werten erstellen geht nicht. JTL-Wawi 1.6 5
Neu OPC Slider - warum startet er nicht bei Slide 1? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu QR-Code Zahlschein Schweiz bei Rabatt keine Rappenrundung.. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
SCX Kaufland: Nur eine Sendungsnummer bei mehreren Paketen (DHL) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Hood-Bestellungen ( durch Unicorn 2 importiert) werden bei Storno in JTL gelöscht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel lassen sich nicht mehr öffnen bei Version 1.7.5 JTL-Wawi 1.7 1
Neu Fehlerhafte Preisrundung bei Bruttopreisen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Zahlenformate bei Meter Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Artikel bei Google nicht über HAN zu finden Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Abgleich WooCommerce geht nicht mehr bei Update Version 1.6.44.0 WooCommerce-Connector 5
Neu Antwortzeiten bei Tickets? Smalltalk 3
Webinar: Euer Checkout beim Check-up: Die Checkout Clinic zu Gast bei JTL Messen, Stammtische und interessante Events 2
Gelöst JTL-WMS 1.6.44 / Fehler bei Versandabwicklung / Auftrag mit mehreren Stücklistenartikeln [WAWI-65811] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 9
Wie kann ich ein Zahlungsziel in Tagen bei einer Zahlungsart hinterlegen? JTL-Wawi 1.6 4
Neu Haken bei Bilder für bestimmte Plattform via SQL-Befehl bei Kindartikel entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Gutscheinlösung bei Woocommerce-Shop und JTL-Wawi Onlineshop-Anbindung 0
Neu Überschrift bei Rechtstexten Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Zuschläge bei Versandarten - JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Kein Kunde ausgewählt - Bei Erstellung der Rechnung vom Auftrag JTL-Wawi 1.6 2
Ungebundene Auswahlassistent Modul Lizenz bei Mietshop eines anderen Anbieters nutzen? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Hilfe bei einem Arbeitsablauf zum Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Neues FBA Menu "Sendungen" - Gebühr für manuelle Bearbeitung der Verpackungsgruppe bei 2D Barcodes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen