Gelöst Neuer Artikel über Packtisch+

Ante

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2019
234
67
Wenn ich über Packtisch+ einen neuen Artikel anlege...

...kann ich diesen nicht direkt einbuchen. Hinweis "Aritkel ist dem Lieferanten nicht zugeordnet". Ohne Lieferantenauswahl macht es m.E. keinen Sinn
...finde ich diesen in JTL unter Artikel nicht.

Erst, wenn ich den Artikel in JTL mit der EAN suche, wird er mir angezeigt. Jedoch kann ich ihn nicht bearbeiten.

In diesem Fall verstehe ich nicht die Neuanlage über Packtisch+
Vielleicht mache ich auch irgendetwas falsch.

Viele Grüße

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
Hi, du bist vermutlich Opfer eines bekannten Bugs.

Du findest den Artikel nicht direkt in JTL-Wawi, weil der Artikel vermutlich keine Kategorie-Zuordnung hat.

JTL- Packtisch+ > Einstellungen > Lagerverwaltung öffnen > Im Bereich Wareneingang eine Standardkategorie für neue Artikel hinterlegen.

Über den Freien Wareneingang sollte dann allerdings ein Wareneingang sofort möglich sein, auch ohne Lieferantenzuordnung. Die Fehlermeldung macht mich stutzig.

Hast du allerdings im Freien Wareneingang einen Lieferanten ausgewählt, für den du eine Lieferantenbestellung direkt auch anlegen willst, so wäre die Meldung korrekt.

Aber auch dafür gibt es eine Lösung. In der selben Lagerverwaltung, in der du die Standardkategorie definierst, findest du auch eine Option "Lieferanten automatisch im Artikel hinterlegen" (oder ähnlicher Wortlaut)

Diese Option bitte aktivieren, dann klappt es auch mit dem Wareneingang komplett neuer Artikel mit direkter Anlage der Lieferantenbestellung.

Ante

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2019
234
67
Hi, du bist vermutlich Opfer eines bekannten Bugs.

Du findest den Artikel nicht direkt in JTL-Wawi, weil der Artikel vermutlich keine Kategorie-Zuordnung hat.

JTL- Packtisch+ > Einstellungen > Lagerverwaltung öffnen > Im Bereich Wareneingang eine Standardkategorie für neue Artikel hinterlegen.

Über den Freien Wareneingang sollte dann allerdings ein Wareneingang sofort möglich sein, auch ohne Lieferantenzuordnung. Die Fehlermeldung macht mich stutzig.

Hast du allerdings im Freien Wareneingang einen Lieferanten ausgewählt, für den du eine Lieferantenbestellung direkt auch anlegen willst, so wäre die Meldung korrekt.

Aber auch dafür gibt es eine Lösung. In der selben Lagerverwaltung, in der du die Standardkategorie definierst, findest du auch eine Option "Lieferanten automatisch im Artikel hinterlegen" (oder ähnlicher Wortlaut)

Diese Option bitte aktivieren, dann klappt es auch mit dem Wareneingang komplett neuer Artikel mit direkter Anlage der Lieferantenbestellung.

Mit der Einstellung funktioniert es :) Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stetto
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ein neuer Hersteller kann weder angelegt noch bearbeitet werden JTL-Wawi 1.11 7
Neu Neuer Kundencenter Account. Wie verhält sich POS damit? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu IP Adresse einer Kontaktanfrage über den Shop herausfinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Keine Labels für Warenpost international über Packtisch JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Apple Pay über PayPal nicht zu verbinden (Die Domain-Verifizierungsdatei wurde nicht gefunden.) Technische Fragen zu Plugins und Templates 26
Neu CCV Pax A920 Terminal über O.P.I klappt nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [WAWI-85758] Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1
Neu Etikettendruck über Remotedesktop Fehler Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kundenkonto über Mein-Konto nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Weitere Marktplätze über Sellercentral international Listing Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1