Neu Neue Preise werden nicht abgeglichen

Laura O

Aktives Mitglied
6. Juni 2020
51
7
Hallo,
ich habe gestern den Sale vorbereitet für die WawI, mittels csv und Ameise habe ich die Brutto VK und Sonderpreise + Startsatum geändert. Beim Import habe ich vergessen, den Worker auszustellen. Der ist insgesamt während die Ameise lief 2x gestartet. Es wurden also gleichzeitig Artigeldaten verändert und mit Shopify synchronisiert. In der Wawi ist so weit ich es sehe alles sauber angekommen. Bei Shopify aber nur ca. 5% der Preise geändert. Ich habe den Worker zu Ende arbeiten lassen und anschließend einen Komplettabgleich der Artikel gemacht. Das lief in der Nacht. Heute morgen war leider nichts verändert - also weiterhin keine Sale Preise. Ich habe nun den Abgleich noch mal gestartet, doppelt hilft ja manchmal. Was wir bei den Abgleichen direkt aufgefallen ist: Die Anzeige, wie viele Artikel schon gesendet wurde bleibt komplett auf 0. Nromalerweise geht sie ja hoch bis 200 (?). Die Log Datei sieht aber so aus, als würden alle Artikel gesendet worden sein.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte um zum Ergebnis zu kommen?
Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Laura O

Aktives Mitglied
6. Juni 2020
51
7
Wahrscheinlich gelöst: Ich habe ca. 5000 Artikel in einer csv, alle nach dem gleichen Schema geändert. Nun ist bei dem Artikel der reduziert angezeigt wird, der Preis geändert unter Artikelstammdaten/Allgemein/ JTL-WaWi/Kundengruppenrabatt/Endkunden (Standart). Bei dem Artikel der in Shopify nicht reduziert ist, steht dort der alte Preis. Ich gehe also jetzt davon aus, dass bei der Ameise etwas nicht richtig gelaufen ist, obwohl alle Artikel die gleichen Einstellungen hatten.
 

Laura O

Aktives Mitglied
6. Juni 2020
51
7
Fehlersuche Teil II

Letzendlich ist meine Frage folgende: Wenn ich einen Komplettabgleich mache, bewirkt der das gleiche, als wenn ich einen Artikel offline nehme, worker drüber laufen lasse und Artikel wieder online schalte?

Hintergrund:
Ich möchte meinen SALE starten. Ich habe nun herausgefunden, dass sich irgendwie in dem letzten halben Jahr, die Preise von Brutto VK und den Kundengruppen voneinander gelöst haben. Ein Test hat gezeigt, dass wenn ich den Artikel per Ameise überarbeite, mit der Einstellung Preise vorher löschen, die Option wieder hergestellt wird, dass Kundengruppen (Endkunden) = Brutto VK.
Danach habe ich den Worker angeschaltet. Das Ergebnis war, eine Größe war reduziert, der Rest nicht. Testweise habe ich den Artikel offline geschaltet, Worker, Online geschaltet. Jetzt sind alle Größen reduziert.
Bevor ich weitere 5,5 Stunden warte um zu sehen, ob der Komplettabgleich mit dem Haken "Artikel" das gleiche Ergebnis liefert, hoffe ich, dass mir hier jemand die Frage beantworten kann?
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @Laura O,

durch einen Komplettabgleich von Artikeln sollten alle Artikel im Shop geupdated (aber nicht neu erstellt) werden. Wenn du über JTL-Wawi einen Artikel aus dem Shop entfernst (offline nimmst) und wieder hinzufügst, wird dieser Artikel im Shop neu angelegt.

Wenn du Fragen zur Nutzung der Ameise hast, dann schreib diese am besten in ein Forum für die Ameise. Auch wenn es sich um einen Bug in Verbindung mit der Ameise handeln sollte, wäre das Thema ebenfalls besser in einem Forum für die Ameise aufgehoben.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neue Erlöskonten anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neue App Version verfügbar eazyauction Otto.de - Anbindung (SCX) 9
Neu Wie legt man neue Erlöskonten an Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Verbrauchsmaterial, einem Artikel neue OVP zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neue Bankverbindung erscheint nicht in den Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 14
Preisexplosion EasyAuction durch neue Editionen und Pakete. JTL-Wawi 1.9 13
Neu Wie das neue Funktionsattribut storefront_presentation_main_product anlegen? Shopware-Connector 7
Neue Lieferadresse anlagen JTL-Wawi 1.9 0
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu neue Tarife - WMS-Lizenzen (Desktop / Mobile) - Pool oder Umstellung im Kundencenter notwendig ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Kassensystem Hardware-Ausfall - Neue Anbindung? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Neue Vorlagen 2.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ab dem 01.09.2024 neue Lizenzschlüssel, muss ich was machen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neue Kategorie-Seite im OPC gestalten, ohne daß sie dafür online geht? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Sql Abfrage VK Preise pro Kundengruppe für Grafana JTL-Wawi 1.8 9
Konfigurationsartikel mit 0 € vs. Preise der einzelnen Komponenten mit 0 € Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
EK-Preise bzw. Lieferanten ausblenden JTL-Wawi App 1
Neu Keine Preise Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
UVP-Preise werden nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bestellungen werden als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 0
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu "FFN-Lager können nicht gelöscht werden" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelmerkmale werden nicht importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu rksv einstellungen werden nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Deutsche Post Briemarken werden nicht erstellt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 66
Neu Sprachvariable kann nicht gefunden werden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Artikel im Zulauf werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Drucker für WMS getauscht - Zollpapiere werden nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Verkaufskanäle Staffelpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu Benutzer konnte nicht geprüft werden. Bitte prüfen Sie ihre Verbindungseinstellungen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kategorien im NOVA werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 19
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Produktsuche Artikel_Unterstrich werden nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 1

Ähnliche Themen