Neu Neue Preise werden nicht abgeglichen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Laura O

Mitglied
6. Juni 2020
15
5
Hallo,
ich habe gestern den Sale vorbereitet für die WawI, mittels csv und Ameise habe ich die Brutto VK und Sonderpreise + Startsatum geändert. Beim Import habe ich vergessen, den Worker auszustellen. Der ist insgesamt während die Ameise lief 2x gestartet. Es wurden also gleichzeitig Artigeldaten verändert und mit Shopify synchronisiert. In der Wawi ist so weit ich es sehe alles sauber angekommen. Bei Shopify aber nur ca. 5% der Preise geändert. Ich habe den Worker zu Ende arbeiten lassen und anschließend einen Komplettabgleich der Artikel gemacht. Das lief in der Nacht. Heute morgen war leider nichts verändert - also weiterhin keine Sale Preise. Ich habe nun den Abgleich noch mal gestartet, doppelt hilft ja manchmal. Was wir bei den Abgleichen direkt aufgefallen ist: Die Anzeige, wie viele Artikel schon gesendet wurde bleibt komplett auf 0. Nromalerweise geht sie ja hoch bis 200 (?). Die Log Datei sieht aber so aus, als würden alle Artikel gesendet worden sein.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte um zum Ergebnis zu kommen?
Liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet:

Laura O

Mitglied
6. Juni 2020
15
5
Wahrscheinlich gelöst: Ich habe ca. 5000 Artikel in einer csv, alle nach dem gleichen Schema geändert. Nun ist bei dem Artikel der reduziert angezeigt wird, der Preis geändert unter Artikelstammdaten/Allgemein/ JTL-WaWi/Kundengruppenrabatt/Endkunden (Standart). Bei dem Artikel der in Shopify nicht reduziert ist, steht dort der alte Preis. Ich gehe also jetzt davon aus, dass bei der Ameise etwas nicht richtig gelaufen ist, obwohl alle Artikel die gleichen Einstellungen hatten.

Laura O

Mitglied
6. Juni 2020
15
5
Fehlersuche Teil II

Letzendlich ist meine Frage folgende: Wenn ich einen Komplettabgleich mache, bewirkt der das gleiche, als wenn ich einen Artikel offline nehme, worker drüber laufen lasse und Artikel wieder online schalte?

Hintergrund:
Ich möchte meinen SALE starten. Ich habe nun herausgefunden, dass sich irgendwie in dem letzten halben Jahr, die Preise von Brutto VK und den Kundengruppen voneinander gelöst haben. Ein Test hat gezeigt, dass wenn ich den Artikel per Ameise überarbeite, mit der Einstellung Preise vorher löschen, die Option wieder hergestellt wird, dass Kundengruppen (Endkunden) = Brutto VK.
Danach habe ich den Worker angeschaltet. Das Ergebnis war, eine Größe war reduziert, der Rest nicht. Testweise habe ich den Artikel offline geschaltet, Worker, Online geschaltet. Jetzt sind alle Größen reduziert.
Bevor ich weitere 5,5 Stunden warte um zu sehen, ob der Komplettabgleich mit dem Haken "Artikel" das gleiche Ergebnis liefert, hoffe ich, dass mir hier jemand die Frage beantworten kann?

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
1.108
235
Hallo @Laura O,

durch einen Komplettabgleich von Artikeln sollten alle Artikel im Shop geupdated (aber nicht neu erstellt) werden. Wenn du über JTL-Wawi einen Artikel aus dem Shop entfernst (offline nimmst) und wieder hinzufügst, wird dieser Artikel im Shop neu angelegt.

Wenn du Fragen zur Nutzung der Ameise hast, dann schreib diese am besten in ein Forum für die Ameise. Auch wenn es sich um einen Bug in Verbindung mit der Ameise handeln sollte, wäre das Thema ebenfalls besser in einem Forum für die Ameise aufgehoben.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Neue Pflichtfelder einfügen - Email und Telefonnummer Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Browsercache leeren Pflicht um neue Bilder anzuzeigen? Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Neue Produkte : Von Wawi zu Amazon oder von Amazon zur WaWi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Neue Version 1.9.9.6 ab sofort verfügbar! Fragen rund um LS-POS 0
Neu Neue Schriftart dem JTL Webshop hinzufügen JTL-Shop3 0
Beantwortet Import von Server DB-Sicherung auf eine neue lokale Installation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Update auf neue Version Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Kundengruppen - > Neue Kunden sollen bei einem Hersteller einen anderen Preis erhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Neue Versandart anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Bearbeitung Kein Initialer Import von Amazon Bestellungen? Nur neue Bestellungen werden abgeholt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Var.Kombis und "neue" Variationen mit Kollektionen im Gambio Gambio-Connector 4
Neu Artikel hat neue Bilder, alte werden angezeigt, obwohl Ordner auf FTP nicht exisitiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Gelöst Testdaten für neue Kasse übernommen, incl. Tagesabschluss? Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neue Version 1.9.9.5 ab sofort verfügbar! Fragen rund um LS-POS 0
Neu Neue englische Vorlagen Lieferschein, suche Lieferscheinpositionen.Artikel.Bezeichnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neue Version 1.9.9.4 ab sofort verfügbar! Fragen rund um LS-POS 0
Neu unterschiedliche Icons, und nervige immer neue anlegen nach einer Installation JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Neue Warenpost mit DHL Probleme bei Einbindung "Produkt ungültig" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Neue Infos unter dem Preis in Shopware anzeigen lassen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon-Bestell-Nummer in neue Email-Vorlage Rechnung einfügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Stücklistenartikel - Preiskalkulation - Kundengruppenbezogen: Preise aus Kundengruppen beziehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Konfigurationsartikel in POS fehlerhaft? Falsche Preise, keine Validierung JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Ebay-Preise per Ameise updaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Preise JTL zu woocommerce JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Preise von JTL zu Shopify Netto Shopify-Connector 5
Neu Wie bekomme ich das aus dem Footer "* Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand" Templates für JTL-Shop 5
Neu Wawi rechnung Preise Brutto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Übertragung der Preise zwischen JTL und Gambio fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Spezielle Preisgestalltung - netto - Staffelpreise - Kundengruppen - Kundenindividuelle Preise Einrichtung JTL-Shop5 10
Neu WAWI Händler Preise - im shop anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Feature - B2B-Preise für mehrere SKU pflegen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Unicorn 2 Preise werden falsch übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu Variation Artikel Kunden Indiv. Preise fehlerhaft. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aufschlag für Shop-Preise in US-Dollar einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Steuer und kleine Preise WooCommerce-Connector 0
Neu Preise ändern mehrere Vertriebswege Stored Procedures User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Komplettabgleich - Markierung „Alles“ setzt keine Hacken bei „Bestände“ und „Preise“ User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Arbeiten nicht mit Staffelpreisen! JTL nimmt sich aber diese Preise! Was TUN HILFE??? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Unterschiedliche Preise für einen Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu WaWi preise geändert aber im Shop werden die alten angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Eine ASIN, unterschiedliche B2B Preise (zB 1xMFN / 1x Small & light) Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Falsche Preise bei Übertragung der Produkte von JTL Wawi in Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow Idee Preise nicht Lagernder Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Netto Preise bei den Artikeln in Auftrag, Rechnung, usw. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Keine unterscheidlichen Preise für WAWI und Onlineshop - automatisches Übernehmen vom gleichen Preis Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Preise JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 2
Neu Falsche Preise in der Artikel Listenansicht JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 6
Neu B2B - Rabattierte Preise nach Kundengruppe... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Import EK Preise, Ameise, Änderung der Währung des Lieferanten. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Merkmal-Änderungen werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0