Neu Neue Preise werden nicht abgeglichen

Laura O

Aktives Mitglied
6. Juni 2020
25
7
Hallo,
ich habe gestern den Sale vorbereitet für die WawI, mittels csv und Ameise habe ich die Brutto VK und Sonderpreise + Startsatum geändert. Beim Import habe ich vergessen, den Worker auszustellen. Der ist insgesamt während die Ameise lief 2x gestartet. Es wurden also gleichzeitig Artigeldaten verändert und mit Shopify synchronisiert. In der Wawi ist so weit ich es sehe alles sauber angekommen. Bei Shopify aber nur ca. 5% der Preise geändert. Ich habe den Worker zu Ende arbeiten lassen und anschließend einen Komplettabgleich der Artikel gemacht. Das lief in der Nacht. Heute morgen war leider nichts verändert - also weiterhin keine Sale Preise. Ich habe nun den Abgleich noch mal gestartet, doppelt hilft ja manchmal. Was wir bei den Abgleichen direkt aufgefallen ist: Die Anzeige, wie viele Artikel schon gesendet wurde bleibt komplett auf 0. Nromalerweise geht sie ja hoch bis 200 (?). Die Log Datei sieht aber so aus, als würden alle Artikel gesendet worden sein.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte um zum Ergebnis zu kommen?
Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Laura O

Aktives Mitglied
6. Juni 2020
25
7
Wahrscheinlich gelöst: Ich habe ca. 5000 Artikel in einer csv, alle nach dem gleichen Schema geändert. Nun ist bei dem Artikel der reduziert angezeigt wird, der Preis geändert unter Artikelstammdaten/Allgemein/ JTL-WaWi/Kundengruppenrabatt/Endkunden (Standart). Bei dem Artikel der in Shopify nicht reduziert ist, steht dort der alte Preis. Ich gehe also jetzt davon aus, dass bei der Ameise etwas nicht richtig gelaufen ist, obwohl alle Artikel die gleichen Einstellungen hatten.
 

Laura O

Aktives Mitglied
6. Juni 2020
25
7
Fehlersuche Teil II

Letzendlich ist meine Frage folgende: Wenn ich einen Komplettabgleich mache, bewirkt der das gleiche, als wenn ich einen Artikel offline nehme, worker drüber laufen lasse und Artikel wieder online schalte?

Hintergrund:
Ich möchte meinen SALE starten. Ich habe nun herausgefunden, dass sich irgendwie in dem letzten halben Jahr, die Preise von Brutto VK und den Kundengruppen voneinander gelöst haben. Ein Test hat gezeigt, dass wenn ich den Artikel per Ameise überarbeite, mit der Einstellung Preise vorher löschen, die Option wieder hergestellt wird, dass Kundengruppen (Endkunden) = Brutto VK.
Danach habe ich den Worker angeschaltet. Das Ergebnis war, eine Größe war reduziert, der Rest nicht. Testweise habe ich den Artikel offline geschaltet, Worker, Online geschaltet. Jetzt sind alle Größen reduziert.
Bevor ich weitere 5,5 Stunden warte um zu sehen, ob der Komplettabgleich mit dem Haken "Artikel" das gleiche Ergebnis liefert, hoffe ich, dass mir hier jemand die Frage beantworten kann?
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @Laura O,

durch einen Komplettabgleich von Artikeln sollten alle Artikel im Shop geupdated (aber nicht neu erstellt) werden. Wenn du über JTL-Wawi einen Artikel aus dem Shop entfernst (offline nimmst) und wieder hinzufügst, wird dieser Artikel im Shop neu angelegt.

Wenn du Fragen zur Nutzung der Ameise hast, dann schreib diese am besten in ein Forum für die Ameise. Auch wenn es sich um einen Bug in Verbindung mit der Ameise handeln sollte, wäre das Thema ebenfalls besser in einem Forum für die Ameise aufgehoben.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neue Kinderartikel hochladen Shopware-Connector 1
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Featurewunsch: blockierte User bei "neue Beiträge" ignorieren Smalltalk 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Preise für Kundengruppen berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Neu Preise nur mit login. möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Alle Individuelle Preise anzeigen lassen JTL-Wawi 1.7 1
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet JTL-SHOP 5 / Anzeige Preise Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
EK Preise der Wareneingangshistorie neu berechnen JTL-Wawi 1.8 2
Umlagerung bei Auftrag EK Preise auf Formular ausgeben. JTL-Wawi 1.7 0
Preise per Artikel Funktionsattribut bei einzelnen Artikeln ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0
aktuelle preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Issue angelegt [WAWI-13565] Preise berechnen Preise Kalkulieren / anpassen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Preise bei vergriffenen Atikeln trotzdem anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shhop Plugin "Exportformat Google Shopping" - falsche Preise im GMC, wenn Staffelpreise vorhanden JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Export der Wawi VK-Brutto Preise und der Ebay VK-Bruttopreise für alle Artikel bei Ebay mit Varkombi JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Es werden unterschiedliche Warenkorbansichten gezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen