Neu Neue Preise werden nicht abgeglichen

Laura O

Gut bekanntes Mitglied
6. Juni 2020
114
15
Hallo,
ich habe gestern den Sale vorbereitet für die WawI, mittels csv und Ameise habe ich die Brutto VK und Sonderpreise + Startsatum geändert. Beim Import habe ich vergessen, den Worker auszustellen. Der ist insgesamt während die Ameise lief 2x gestartet. Es wurden also gleichzeitig Artigeldaten verändert und mit Shopify synchronisiert. In der Wawi ist so weit ich es sehe alles sauber angekommen. Bei Shopify aber nur ca. 5% der Preise geändert. Ich habe den Worker zu Ende arbeiten lassen und anschließend einen Komplettabgleich der Artikel gemacht. Das lief in der Nacht. Heute morgen war leider nichts verändert - also weiterhin keine Sale Preise. Ich habe nun den Abgleich noch mal gestartet, doppelt hilft ja manchmal. Was wir bei den Abgleichen direkt aufgefallen ist: Die Anzeige, wie viele Artikel schon gesendet wurde bleibt komplett auf 0. Nromalerweise geht sie ja hoch bis 200 (?). Die Log Datei sieht aber so aus, als würden alle Artikel gesendet worden sein.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte um zum Ergebnis zu kommen?
Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Laura O

Gut bekanntes Mitglied
6. Juni 2020
114
15
Wahrscheinlich gelöst: Ich habe ca. 5000 Artikel in einer csv, alle nach dem gleichen Schema geändert. Nun ist bei dem Artikel der reduziert angezeigt wird, der Preis geändert unter Artikelstammdaten/Allgemein/ JTL-WaWi/Kundengruppenrabatt/Endkunden (Standart). Bei dem Artikel der in Shopify nicht reduziert ist, steht dort der alte Preis. Ich gehe also jetzt davon aus, dass bei der Ameise etwas nicht richtig gelaufen ist, obwohl alle Artikel die gleichen Einstellungen hatten.
 

Laura O

Gut bekanntes Mitglied
6. Juni 2020
114
15
Fehlersuche Teil II

Letzendlich ist meine Frage folgende: Wenn ich einen Komplettabgleich mache, bewirkt der das gleiche, als wenn ich einen Artikel offline nehme, worker drüber laufen lasse und Artikel wieder online schalte?

Hintergrund:
Ich möchte meinen SALE starten. Ich habe nun herausgefunden, dass sich irgendwie in dem letzten halben Jahr, die Preise von Brutto VK und den Kundengruppen voneinander gelöst haben. Ein Test hat gezeigt, dass wenn ich den Artikel per Ameise überarbeite, mit der Einstellung Preise vorher löschen, die Option wieder hergestellt wird, dass Kundengruppen (Endkunden) = Brutto VK.
Danach habe ich den Worker angeschaltet. Das Ergebnis war, eine Größe war reduziert, der Rest nicht. Testweise habe ich den Artikel offline geschaltet, Worker, Online geschaltet. Jetzt sind alle Größen reduziert.
Bevor ich weitere 5,5 Stunden warte um zu sehen, ob der Komplettabgleich mit dem Haken "Artikel" das gleiche Ergebnis liefert, hoffe ich, dass mir hier jemand die Frage beantworten kann?
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @Laura O,

durch einen Komplettabgleich von Artikeln sollten alle Artikel im Shop geupdated (aber nicht neu erstellt) werden. Wenn du über JTL-Wawi einen Artikel aus dem Shop entfernst (offline nimmst) und wieder hinzufügst, wird dieser Artikel im Shop neu angelegt.

Wenn du Fragen zur Nutzung der Ameise hast, dann schreib diese am besten in ein Forum für die Ameise. Auch wenn es sich um einen Bug in Verbindung mit der Ameise handeln sollte, wäre das Thema ebenfalls besser in einem Forum für die Ameise aufgehoben.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Neue Bestellungen werden nicht eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1
Neue IBAN bei Firma erscheint nicht auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 2
Workflow: Neue Kunden direkt einer Kundengruppe zuordnen JTL-Wawi 1.10 6
In Diskussion Ich habe eine neue TSE-Karte gekauft (Swissbit TSE). Wo finde ich den PIN und PUK? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Freiposition auf Rechnung ohne Preise anzeigen JTL-Wawi 1.6 7
Neu Ameise Preise Importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Google liest falsche Preise im Nova Template Templates für JTL-Shop 13
Neu Preise in CNY, Zahlung in USD und durschschn. EK in EUR Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Gekaufte Extensions werden einfach abgeschaltet Plugins für JTL-Shop 2
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Änderungen Druckvorlagen werden nicht übernommen. JTL-Wawi 1.11 0
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt JTL-Wawi 1.11 5
Versandarten können nicht mehr geändert werden JTL-Wawi 1.11 1
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 1
Bestellvorschläge Einstellungen werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.11 3
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Umlaute in Städtenamen werden mit � dargestellt JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 13
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 3
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Globale Textbausteine – Inhalte werden nicht gespeichert (Wawi 1.11.1) JTL-Wawi 1.11 12
"Geisterplattformen" löschen bzw wo werden die einzelnen Plattformen gespeichert? JTL-Wawi 1.10 1
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu Artikelkategorien können nicht Importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 8
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Kundenpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Welche URLs/Ports werden für den JTL Worker benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Arbeitnehmer bleiben, oder Selbständig Arbeitgeber werden? Erfahrungsberichte gewünscht Business Jungle 4
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 8
Neu Bilder werden nicht übertragen. Shopware-Connector 0
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen