Nachnahme Versand in Wawi und Shop

onlineladen

Aktives Mitglied
12. April 2011
158
1
Hallo Forum , ich suche jetzt schon eine halbe Stunde und finde nix gescheites.

Kann mir mal bitte jemand in einfachen Schritten erklären wie ich in Shop und Wawi, hauptsächlich Wawi einen Nachnahme-Versand einrichten kann ???

Also PAketpreis + Gebühr X

Bin irgendwie zu blöd dafür....

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.075
133
AW: Nachnahme Versand in Wawi und Shop

Hallo,

im Shop unter aktive Versandarten das Land eintragen, wohin Du per Nachnahme versenden möchtest.
Versand Land öffnen Hacken bei Nachnahme setzen + Aufpreis einsetzen.
Unter Zahlungsarten Nachnahme aktivieren.

Mit den besten Grüßen
Mario

onlineladen

Aktives Mitglied
12. April 2011
158
1

Hallo, das war soweit klar, ist ja quasi selbsterklärend...

Wie funktioniert das ganze in der Wawi ??? z.b. bei in der Wawi angelegten Aufträgen ?

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1

Meinst Du Sofortaufträge aus der WaWi? Leg einen Artikel für die jeweilige Versandart an.

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1

Ein WebShop ist eine Ding, da gibt es Zusammenhänge zwischen Zahlung und Versand.
Ein Warenwirtschaftssystem organisiert und verwaltet die Waren.
Woher soll die Wawi wissen, was Du gerade mit einem Kunden besprochen hast ???????????
Die Zuschläge für NN kann das WaWi logischerweise berechnen, wenn Du ihr das sagst.

onlineladen

Aktives Mitglied
12. April 2011
158
1

...und die frage war ja, wo ich ihr das sagen kann, dass z.b. eine Nachnahme generell 500 € Aufschlag kostet...

Damit auf meiner RG steht Paketversand 5,90 - Nachnahme Gebühr 500,-
usw...

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1

Nen Komma vergessen in der Versandart? Seriöse Forumsteilnehmer haben in der Signatur einen Link zum Shop. Dann sind Fehler schneller erkennbar.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Ich klinke mich da mal ein. Habe das auch noch nicht hinbekommen mit der korrekten Einstellung in der Wawi.

Normalerweise wäre der richtige Vorgang: Versandart DHL National (z. B. 5,90 EUR) - Zahlungsart Nachnahme (+7,00 EUR). Das heißt, ich wähle nach dem Anlegen eines Auftrages zunächst die Versandart aus und wenn ich dann die Zahlungsart einstelle, müsste eine neue Zeile im Auftrag erscheinen mit "Aufschlag Nachnahmezahlung" (oder so was in der Art) und einem Betrag von 7,00 EUR.
Tut's aber nicht. In dem Fall behelfe ich mich mit einer Freiposition, in die ich den Aufschlag eintrage - aber das ist ja eigentlich auch nicht im Sinne des Erfinders.

So gesehen kann ich Alex schon verstehen, dass er sucht . . .

Wie macht Ihr das denn? Oder mache ich was falsch?

LG

Seena

Aktives Mitglied
13. September 2009
88
0

Guten Morgen,

hierfür bräuchten wir auch eine Lösung! Wurde schon eine gefunden?

Danke

Viele Grüße
Seena

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2

Ich habe einfach verscheidene Versandarten hinterlegt und die Kosten zugewiesen...

- Versand per DHL - Zahlart Vorkasse : x€
- Versand per DHL - Zahlart Nachnahme : Y€

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1

aktuell werden die Zahlungsarten, icnl. Zu oder Abschlägen in den Shops hinterlegt. Mit der kommenden Wawi sollen die dann in die Wawi übernommen werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Lagerort in Österreich, Versand in Österreich, Produktion in Deutschland, Vorgehensweise in Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu GS1-128 Barcodes - Cannabis Versand JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 10
Neu Anschaffung eines (Versand-)Etiketten Drucker User helfen Usern 11
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Versandklasse in Detailansicht neben "zzgl. Versand" anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 10
DHL Versand Schweiz JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Alternative zu Sendcloud mit JTL Integration (Express Versand International) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
Neu Versand über Kundenaccount Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu Versand-/Leistungsdatum bei Exportrechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL POS gibt Bestände nicht an Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 0
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lieferantenbestellung über Wawi via XML importieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
WaWi 1.9.6.5 kann Auftragsnummern nicht richtig sortieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Jtl Wawi 1.9.6.5 JTL-Wawi 1.9 13
Neu Bestellung nich in WAWI zeigt Onlineshop-Anbindung 3
Otto-Anbindung über JTL Wawi und Produkt-Upload JTL-Wawi 1.9 0
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 6
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu XRechnung für WAWI 1.5 Smalltalk 26
Neu Effizientere Lösung für Wawi-Updates gesucht Installation von JTL-Wawi 39
Sollte man jetzt auf die Wawi 1.9.6.5 updaten? JTL-Wawi 1.9 33
Versandklassen von Amazon in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Schriftgröße in der WAWI auf einmal größer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Wawi + Gambio Shop/Connector - einfachster Weg für GSPR? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
WaWi 1.9.6.5 extrem langsam! JTL-Wawi 1.9 25
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5