Gelöst Mit JTL-SHIPPING Versandmarken und Retoure auf unterschiedlichen Druckern drucken

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

netist

Aktives Mitglied
4. September 2011
1
0
Hallo zusammen,

ich arbeite schon sehr lange mit JTL und es hat sich stetig verbessert. Nach dem neuesten Updates finde ich die Funktion von JTL- SHIPPING sehr gut und praktikabel. Es vereinfacht viel bei uns. Wir arbeiten mit DHL für den Versand und Retoure.
Dies klappt auch bis jetzt sehr gut. Nur ich habe ein Problem mit dem Ausdruck der Retourezettel.
Wir legen den Paketen die Retourezettel anbei, müssen diese deshalb ausdrucken.
Der Ausdruck der DHL-Versandlabel in DinA5 an dem hinterlegten Drucker funktioniert. Jetzt habe ich aber das Problem das, wenn ich das Retourlabel angelegt habe, dieses auch jedesmal in DinA5 ausgedruckt wird auf dem Versandlabel-drucker. Die Vorlage/Design von DHL ist aber auf DinA4 ausgerichtet.

Besteht hier die Möglichkeit oder ein Workaround diese beiden Labels an getrennte Drucker zu senden ? Also verschiedene Drucker zuweisen?
Unter "Drucker" kann ich für "Export mit DHL Intraship" nur ein Drucker hinterlegen.


Kleine Info:
Wir benutzen einen Laserdrucker mit 2-Fächern (A5 und A4). Unter Word etc. sucht er sich automatisch das passende Fach/Format aus und druckt. Unter JTL entweder A5 ODER A4 für beide Etiketten. Was gerade unter den Standardeinstellungen eingestellt ist.
Wie ich hier bereits im Forum gelesen habe, "holt" sich JTL das PDF von DHL in das System. Vielleicht besteht die Möglichkeit das hinterlegte Format ja mitzugeben und dem Drucker das zu überlassen. Ich vermute das jetzt das Format immer mit den Standardeinstellungen des Druckers angepasst wird.

Vielen Dank
Marco
 

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
964
88
Guten Morgen,

erst einmal danke für dein Feedback.;) Aktuell kann man die Retouren Labels nicht ausdrucken, sondern nur per Mail verschicken. Ab der 1.2 wird aber die "Beilegerretoure" verfügbar sein. Und euren Prozess somit bestärken können.

Ich bitte euch daher noch um etwas Geduld die 1.2 wird bald kommen :)
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Und die Antwort auf Deine Frage zur Druckersteuerung lautet: Ja, geht...

Dupliziere den Drucker in der Gerätesteuerung des PCs und definiere dort den Ausgabeschacht fest, bspw. Brother_0815_A4 und Brother_0815_A5.
In der Vorlagenverwaltung kannst Du in der Wawi den entsprechenden Drucker hinterlegen.

Wir machen das z.B. mit unserem Dymo Twin so, rechter Schacht für Artikeletiketten, linker für Adresslabel.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu JTL Shipping, DHL Label Pakete mit erhöhtem Gewicht, Kennzeichnung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Versand von Sperrgut mit JTL-Shipping-Labels, Abmessungen eingeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nordirland mit DHL und JTL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Meta-Descriptions mit Sonderzeichen via JTL-Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Search: Full Export mit Cron ??? JTL-Search 1
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 1
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Gelöst Nutzung von JTL POS im B2B Bereich mit späterer Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Neu Erfahrungen mit Temu / Anbindung JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu Endlich Vertreterprovsionen für JTL-Wawi mit arpaTools ProviMate User helfen Usern 0
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
In Bearbeitung Sunmi T2 (Android 7) mit SumUp abgekündigt zum 30.06.2024 - ab welcher JTL-POS Version? Konsequenzen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Warnung an E-Commerce-Unternehmen: Unsere enttäuschenden Erfahrungen mit JTL JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie handhabt ihr eure Buchhaltung mit JTL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Schon ab JTL Starter parallel zu einem JTL CFE Shop: Gambio-Shop mit Connector 3.1.0 Gambio-Connector 0
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception - SW 6.6.4.1 mit JTL-Wawi 1.9.4.6 Shopware-Connector 3
Neu Kleinunternehmer mit neuen JTL-Editionen in Insolvenz? Gebührensprung von 0 auf 3.588 € ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 83
Neu Artikel aus JTL können mit Duplicate Entry for key primary nicht abgeglichen werden PrestaShop-Connector 0
Neu JTL Editionen - was passiert mit alten Systemen Smalltalk 2
Neu Schnittstelle Coupa-JTL mit punchout Plugins für JTL-Shop 4
Kategorien Abgleich mit dem JTL Shop JTL-Wawi 1.9 4
Neu JTL senden Faltfiles an AMAZON mit falschen BILDERN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Lieferschein mit Versandlabel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu noindex bei URLs mit btgsterne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikelanlage mit Staffelpreisen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Marketing Coupons mit Betrag + versandkostenfrei erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikeletikett für Kinderartikel drucken mit GTIN Barcode funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu DHL-Paket International verzollt mit Postal DDP Services JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon VCS mit 1.9.4.6 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikelabhängige Versandkosten in Kombination mit kostenloser Abholung im Laden einrichten? Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Gibt es keinen Gambio Connector mehr mehr mit PHP8 und höher? Gambio-Connector 3
1 Mandant, 2 Shops bei 2 Firmen mit gleichem Firmennamen JTL-Wawi 1.9 4
Neu ACF | Advanced Custom Fields Pro Unterstützung (Mit Workaround) WooCommerce-Connector 0
Neu Hilfe bei CSV-Datei mit Erscheinungsdatum im Format KW/2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel mit 2 verschiedenen Steuersätzen anbieten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem mit Internetmarke JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5

Ähnliche Themen