Gelöst Meta Keywords werden nicht übernommen.

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
AW: Meta Keywords werden nicht übernommen.

Keine Ahnung was bei Dir los ist, aber es ist auf allen Seiten vorhanden (soweit ich geschaut habe).

<META NAME="Title" CONTENT="EM-Racing - der Rennsportteile- Shop">
<META NAME="description" CONTENT="EM-Racing hat sich auf den Vertrieb von hochwertigen Rennsport- und Tuningteilen spezialisiert, insbesondere auf dem Gebiet der Motorentechnik.">
<META NAME="keywords" CONTENT="em-racing,em racing,online Shop,kaufen,buy,euro,€,llk,ladeluftkühler,blow off,BOV,Anzeigen,Instrumente,turbo,Luefter,kolben,pleuel,R32,GTI,GSI,c20let,vr6,RS2,RS4,RS6,ölkühler,kupplung,spm,aem,pauter,arias,woessner,lambda,breitband,spal,walbro,bosch,quaife">
 

gm_alex

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
271
0
AW: Meta Keywords werden nicht übernommen.

Also ich bin mir ziemlich sicher das es an Smarty liegt. Smarty cached die Seiten für Nutzer über Cookies. Und wenn du davor auf der Seite warst bevor du die Keywords gemacht hast dann siehst du noch die alter Version.
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Meta Keywords werden nicht übernommen.

Also ich bin mir ziemlich sicher das es an Smarty liegt. Smarty cached die Seiten für Nutzer über Cookies. Und wenn du davor auf der Seite warst bevor du die Keywords gemacht hast dann siehst du noch die alter Version.

Also bei mir ist das seit Neuinstallation der beiden Shopbereiche genau so, hatte ich vor paar Wochen schon mal im Forum geschrieben weil ich trotz SEO sehr schlecht gefunden wurde. Ich hatte schon an mir gezweifelt, danke für Bestätigungen! Also wo genau Cache delete?
 

Marcel2303

Aktives Mitglied
30. Dezember 2007
73
0
Hamburg
AW: Meta Keywords werden nicht übernommen.

Hallo,

ich hab den Fehler gefunden :)
Hatte heute von Arbeit aus probiert und siehe da, alle Metaangaben im Quelltext werden angezeigt.
Hab dann jetzt daheim nochmal über meine virtuelle Maschine probiert aber gleiches Ergebnis wie gestern abend.

Das Problem ist schlichtweg folgendes: Ich gehe hier über UMTS ins Netz und anscheinend wird dabei der Quelltext vom Mobilfunkprovider verändert ausgegeben. Unter anderem fehlen die meta angaben keywords und description.
Außerdem wird der Quelltext wird mit dem folgenden Script am Beginn ausgeliefert

script language=”javascript” src=”http://1.2.3.4/bmi-int-js/bmi.js”

Nunja jetzt muss ich mal schauen ob es Möglichkeiten gibt sich den Quelltext richtig anzeigen zu lassen. Jedenfalls weiss ich jetzt schonmal das es nicht am JTL Shop liegt ;)

Gruß
Marcel
 

Marcel2303

Aktives Mitglied
30. Dezember 2007
73
0
Hamburg
AW: Meta Keywords werden nicht übernommen.

Kurzer Nachtrag für die die das Problem vielleicht auch mal haben...

Es gibt für Firefox ein Addon "Modify Headers" und damit lässt sich die Komprimierung
bei UMTS abschalten. Folgende Vorgehensweise:

1. Download des Addons

2. In der Konfiguration des Moduls in der Dropdown Box "Modify" auswählen

3. Id das erste Feld " Cache-Control" und in das zweite Feld "no-cache" eintragen

4. Die Regel speichern und aktivieren

5. Unter Configuration "Always On" aktivieren

6. Browser neu starten

Gruß
Marcel
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
AW: Meta Keywords werden nicht übernommen.

Ich benutze kein UMTS und trotzdem werden weder "description" noch "keywords" angezeigt, obwohl im Backend eingetragen....

Screenshot des Backends:

http://hifi-music.de/bugs/Meta.jpg

Und hier das Zitat aus dem Quellcode:
Code:
    <META NAME="description" CONTENT="">
    <META NAME="keywords" CONTENT="">

Übrigens mit IE und FF gleichermaßen!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

gm_alex

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
271
0
AW: Meta Keywords werden nicht übernommen.

Lösche mal im Shop-Verzeichnis den Inhalt von templates_c. Keine Angst der Inhalt wir von Smarty erzeugt und dient nur der schnelleren Darstellung und wird neu erzeugt sobald jemand die Seite aufruft, nur eben mit dem neuen Inhalt.
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Meta Keywords werden nicht übernommen.

Schally das schlecht finden hat aber nix mit fehlenden Keywords wegen Cookies zu tun.

Guten Abend Alexander, ganz ehrlich? Wegen Cookies sicher nicht!!!

Wir haben nicht um sonst auf ein Update zum Shop2 gewartet, ich hoffe nur das noch mehr Bestätigungen kommen, weil ich stehe immer noch mit wenigen Usern alleine mit dem Problem da.

Sorry aber habe nicht grundlos einige spezielle Wörter in den Kaywords ... stehen, es ist eine extrem dringende Angelegenheit die wieder heruntergespielt wird. Tut mir leid aber ich muss Euch dazu sagen: Nicht täglich kommen die Suchmaschinen vorbei, ist nicht schön wie die Sache hier behandelt wird, das Weihnachtsgeschäft wird vielleicht auch dieses Jahr wieder ein Flop - ist eben fast gelaufen, wir haben längst ausgeliefert, eben nicht optimal, ich wurde nicht gefunden aber einige Produkte sind nun mal namentlich in Rundfunk und TV Werbung, das hätte klappen können, nur finden muss ma einen. Oder etwa nicht? Ich will ja nicht sinnlos meckern, nein im Gegenteil finde soweit alles gut aber es gibt Dinge da kann man kein veeständniss mehr haben wenn gewisse Meldungen eingehen, ...
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
AW: Meta Keywords werden nicht übernommen.

Weil die Links mit eigenen Metas ausgestattet sind. Was auch gut ist, denn sonst hätte man ja überall die gleichen Metainformationen.

Dort einfach eintragen und alle wird gut.
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Meta Keywords werden nicht übernommen.


Reden wir nicht die ganze Zeit davon?

Warum werden denn die globalen Metadaten nicht auf allen Seiten verwendet?

Kann es irgend wie sein: "Niclas Rache"? Ne bestimmt nicht wirklich, oder warum komm ich auf solche Gedanken? Aber die Version ist echt buggy!

Sorry wenn ich zu so einer Meinung komme, da war die Vorgängerversion bedeutend besser, besonders nach allen manuellen Korrekturen die man mit JTL im Gespräch und per Forum gemacht hatte und natürlich auch mit Hilfe aller netten cleveren User hier im Forum, da war man schon nach erfolgter Korrektur sehr dankbar und auch zufrieden. Jetzt sowas?

Egal welche der letzen beiden Version ich nun im Original drauf krache, ich kann keine von beiden mehr ernst nehmen! Altes Zeug verwirft man weil es immer noch Fehler gab oder weil gewisse Funktionen nicht mehr optimal zur Wawi passte, das braucht sich also keiner länger aufheben, nur der aktuelle Stand ist normal ein Thema!!! - Ich habe also keine liebgewonnen Version JTL-Shop2_2.15 SEO mehr die so herrlich im Teamwork nachträglich korrigiert war. Aus diesem eigenen Fehler werde ich nun doch lernen und in Zukunft sehr misstrauisch sein.

Okay Matze, ärger Dich nicht weiter! Müssen wir eben mit dem Elend weiter leben oder einfach nur bis zum wirklich lang ersehnten Update manuell "verdraten"! Aber auch diese Hinweise will ja hier keiner so einfach geben. Die Köpfe der Anwender sind genau so voll, da komm auch nich nicht gleich drauf. Bearbeite einfach Deine Starseite mauell für Description & Keywords, eine andere Möglichkeit wird Dir bei dem Bug kaum gegeben und ich sag das weil ich hier alle Hinweise zeitaufwendig, leider erfolglos aber auch dankend abgearbeitet habe. Bringt leider nur nix, da hast Du das manuell SELBER echt schneller erledigt.

Für solche Fälle wäre es schon hilfreich das man die einzelnen betroffenen Datein im Hause JTL repariert und freundlicherweise zur Verfügung stellt, da müssen nicht 1000de Leute selber nach diesen Bugs suchen und zeitaufwendig Änderungen durchführen. Nur warum sag ich das?

Wenn hier 1000 User für ca. 2 Std. nach dem Problem suchen sollen haben wir einen volkswirtschaftlichen Schaden von 2000 Std., das ist schon heftig, vielleicht noch täglich in Wiederholung bis das Problem vom Tisch ist, weil keiner oder ein Leihe das Problem nicht findet! - Also was soll das? Wie viele Leute suchen denn wirklich wie lange danach? Ich will das lieber garnicht erst so genau wissen, bin aber sehr besorgt, auch wenn das eher peinlich niemand wissen will, Schadenfreude kommt hier bei mir garantiert nicht auf! :eek:

Mir ist klar das Description & Keywords weiterhin umstritten bleiben, besonders wenn man es damit übertreibt, aber ich habe damit auch gute Erfahrungen gemacht und möchte sowas nicht vermissen. Andere stehen mit fetten Romanen in den Suchmaschienen ganz weit oben, was ich eh nicht richtig verstehen kann, da schüttel es einen wenn man das sieht. Für mich jedenfalls wird Description & Keyword im Hinterkopf immer wichtig bleiben, denkt darüber was ihr wollt, ich halte mich an meine eigenen Erfahrungen durch andere Shops die ich noch betreibe. Und in einem guten Shop solte sowas bitte problemlos funktionieren (nicht fehlen), deshalb meine hoffendlich gesunde Kritik zur Sache, weil es auch um einen gewissen Standard geht! - Wenn das hier überhaupt noch einer verstehen WILL? Ich meins auch nur gut, weil es noch mehr Anwender betrifft die den JTL-Shop2_2.17 SEO (von den ICH hier rede) installiert haben.

Ist eben ne "Niclas-Version" und die gehört möglicherweise aus guten Grund schnellstens repariert & ausgetauscht ohne jemanden etwas unterstellen zu wollen, Fakt ist: Wir haben ein Problem damit! Ich kann darauf nicht mehr so blauäugig reagieren wenn man das Thema hier so runter spielt, ich appiliere weiterhin an bereits gewonnenes Vertrauen zur ganzen Sache womit man bitte nicht zu leichtsinnig umgehen sollte, weil das ist estwas ganz wertvolles und ich möchte das wie andere auch auch weiterhin halten können, dazu gehört die Beseitigung solche Probleme und fertig, da muss man doch hier nicht weiter rum eiern!?

Alexander ich hätte von Dir als Mod echt einen kunstruktiven Vorschlag erwartet, aber da habe ich dich dann wohl doch überschätzt, auch wenn mich nun hier keiner mehr leiden klann, aber sowas nehme ich dann auch nicht hin! Es kann nur eins geben und das ist die Fehlerbeseitigung, dann ist das für alle auch in Ordnung!

Es wäre generell sehr schön wenn es eine Ecke für "Buggy-Donloads" bei JTL gäbe denn man kann nicht immer auf Updates aller 2-3 Monate warten.


Ich hoffe das ist für diverse Problemfälle ein guter Vorschlag, ohne besorgt an vielleicht doch baldige 0190 Servicenummern denken zu müssen, oder wo entwickelt sich sowas hier hin, weil keine Hinweise zur Fehlerbeseitzigung kommen? Sorry, aber ich kann bei sowas hier dann doch nicht mehr ruhig schlafen und das möchte ich Euch einfach wissen lassen, weil es eben um Kundenverluste durch Bugs geht und da muss man was tuen! Betas gibts doch eh nicht bei Euch und davon haben wir längst besorgt gesprochen! Wie kannn man Fehlerbehaftet Versionen raus geben und so lange damit bestehen lassen? Ich weis ja nicht ob ich Hirnverbrannt bin, aber Freudensprünge löst das hier nicht aus, wir haben sehr auf Updates zum Shop gewartet, weil das ist längst nicht alles, lest einfach das Forum, da geht es nicht nur um nette Neuvorschläge, das Update ist längst überreif und wir versuchen weiterhin sehr tollerant Geduld zu haben, aber dann seit bitte auch kooperatiev im Problemfall und bügelt mal kleinere Fehlerchen mit großer Wirkung aus, so wie wir das immer seriös von Euch erhalten haben und natülich auch mit besten Empfehlungen bewundert hatten, dann passt das auch wieder. Ist das zu viel verlangt? - Dann wäre ich echt im falschen Film und nehme Eure Kritilk an! Fragt sich dann nur wer mit Fehler auf seine Kunden zugeht und Kritik annehmen sollte, ich bin und bleibe ohne Betas Anwender und nicht mehr, weil wir hatten für Betas Hilfe angeboten? Aber da werden wir ja bewusst nicht für voll genommen, ich habe Marcells Antwort dazu noch sehr gut im Hinterkopf und kann es nur akzeptieren, MEHR NICHT!

Matze, rann an die Arbeit, manuell verdrahten, weil hier kommt leider nix, ich will mir auch nicht laufend die Schna*tze verbrennen, dazu mag ich JTL viel zu sehr, bin am Ende auch nur wieder der böse Kritiker und ..., ach was solls ..., macht was ihr wollt, meine Meinung kennt Ihr dazu!
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Meta Keywords werden nicht übernommen.

Die Metas müssen für die Linkseiten unter Links - Startseite usw. ganz unten erfasst werden, dann werden sie auch angezeigt.

Da ist nichts buggy oder Niclas Rache ...

Endschuldigung Jan und Danke für den Hinweis (wenn auch etwas spät), aber auch das habe ich schon versucht, es geht nicht wie beschrieben und diese Einstellung hatte ich von Anfang an die ich nun auch eben wieder experimentell geändert habe, dat Dingen bleibt wirkungslos!

Soll ich nun meinen Hoster anrufen weil vielleicht dort was faul ist wenn Ihr so sicher seit das im Shopcode kein Fehler ist?
Ich frag nur weil ich bleibe als Anwender NOCH ratlos! Liegt es nicht an Euch dann löscht meinen vorherigen Beitrag, weil der mir dann sehr leid tut und nicht zur Sache passt. Aber wir kommen hier mit der Sache nicht weiter und deshalb wird ja weiter diskutiert, sonst wäre ja längst wieder Ruhe, logisch oder? Verdammt! Euch will doch keiner schikanieren, wir haben Sorgen mit Eurer Software, da sind einige Dinge nicht einfach so selbsterklärend, tut mir leid das hier sagen zu müssen, ich hätte Thomas oder Janusch lieber eine kurze Mail gesendet, aber das Thema wurde von anderen HIER angesprochen und mich betrifft es genau so!

Komisch das es hier einige variable Lösungenn gibt, ich bin verwirrt auf welchen Wegen die zustandekommen sollen und wie gesagt, ich habe es mehrfach probiert, der gute Wille war da. Kein Erfolg!

Kann es sein das immer noch was mit den Rechten nicht stimmt? Welche genau sollten für die relavanten Datein vergeben sein? Ich frage weil es zu viele Möglichlkeiten gibt wo man vielleicht weitere eigene Fehler machen kann und ich will selber jeden Fehler ausschließen. Hab aber auch Normalzustände in der Rechtvergabe (smoden). Ich mach mir hier einen höllischen Kopf das glaubt ihr nicht, auch im Confixx habe ich Stunden verbracht, aber darin wird mir eher kalt, ich dachte auch das was im Backend nicht stimmt, aber da tappt man nach experimentellen Änderungen nur im Dunkeln!

Ich habe die originalen Shopdatein wieder hochgeladen, weil ich meinen eigenen Änderungen ohne erfolg selber nicht vertraue, ich bin kein Programmierer, das ist nicht mein Job! Baut sowas bitte nicht zu kompliziert auf, einfache klare Beschreibungen im Admin bringen uns weiter, wei lauch "Tollpatsche" wie ich müssen damit umgehen können, owohl ich auch nicht auf den Kopfgefallen bin, traue mir also eine sinvolle Einstellung zu, muss nur funktionieren.

@Matze
, geht das bei Dir was unser Jan hilfestellend sagte? Wenn ja, siche ich heute hier alle zum schoppen in die Einkaufscenter, weil dann krämpel ich den Shop auf herz und Nieren um und hole mir doch mal paar Dozenten ins Boot die sich damit aber absolut auskennen. Also ich sehe auf Deiner Page zum Thema noch keinen Erfolg, wünsch Dir den aber wirklich sehr!!!
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
AW: Meta Keywords werden nicht übernommen.

Der Hinweis kam bereits ganz am Anfang von Günter:

meint ihr die startseite?

habt ihr die meta-keywords im backend unter links->startseite eingetragen?

befindet sich in der header.tpl folgender code:



Code:
    <META NAME="description" CONTENT="{$meta_description|truncate:1000:"":true}">
    <META NAME="keywords" CONTENT="{$meta_keywords|truncate:255:"":true}">
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
AW: Meta Keywords werden nicht übernommen.

Stimmt, dann gehts. Ich frage mich aber eben nur, warum man das für jeden Link separat eingeben muss, und nicht einfach für den Fall, dass beim Link nichts steht, die globalen Metadaten genommen werden?

DAS ist der Grund, warum ich mir seit Monaten einmal einen "SEO-Workshop" wünsche, die erklärt, WIE man mit dem Shop "richtig umgeht"... und sei es nur eine Teil in der Doku dafür zu nutzen. Aber dann eben so erklären, dass es ALLE verstehen...
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Meta Keywords werden nicht übernommen.

Stimmt, dann gehts. Ich frage mich aber eben nur, warum man das für jeden Link separat eingeben muss, und nicht einfach für den Fall, dass beim Link nichts steht, die globalen Metadaten genommen werden?

Ohhhja, heute ist ein herrlicher Tag, ich kann das jetzt auch bestätigen! Danke Matze, dein Hinweis war hier der Auslöser für weitere Vorgänge!

WEIL:

1) Es ist mir nicht sofort gelungen, ich habe nach Matze seiner Bestätigung diese hier besprochenen Datein nochmals ersetzt und danch im FTP ab Upload sehr genau auf die Rechte geprüft (OK), nun geht's bei mir auch ab Einträge, endlich!

2) So einfach mal wie hier beschreiben paar Einträge im Admin machen war als erster Anlauf nicht sofort erfolgreich möglich, ich hab mir hier nen Wolf gesucht, konnte nur ratlos überschreiben und dann ... war's ab Neueintrag okay! Ich werd wohl wegen dem Irrsin zu viel im Cod gefummelt haben, ich weis es nicht genau, Gründe hatte das sicherlich, es kamen viele Vorschläge wo man seit der 1 Seite hier wild geworden drauf los fummelte!

Ich endschuldige mich deshalb erst mal für meine verzeifelten Ausführungen!

DAS ist der Grund, warum ich mir seit Monaten einmal einen "SEO-Workshop" wünsche, die erklärt, WIE man mit dem Shop "richtig umgeht"... und sei es nur eine Teil in der Doku dafür zu nutzen. Aber dann eben so erklären, dass es ALLE verstehen...

Matze, der Shop ist durch solche Möglichkeiten herrlich flexiebel im Einsatz, man muss nur damit umgehen können und das bedarf weiterer Informationen, daher gebe ich Dir wieder Recht, denn die Infos Fehlen, sind nicht ausreichend und leicht verständlich vorhanden.

Zum Anderen muss ich ganz ehrlich ein Wort zur Logik sagen:

Lege ich meine Einträge unter "Globale Einstellungen" fest ist das in meinen Augen (als hoffendlich noch logisch denkender Mensch) eine Art Referenzeingabe die sich NORMAL auf andere Shopseiten vererben sollte, dann ist es doch okay. Oder nicht?

Wenn ich spezielle andere Änderungswünsche habe kann das gerne über die Wawi erfolgen, weil ja gewisse Infos an den Shop gesendet werden sollen. Im CMS DB "Shop2Date" gebe ich auch alle meine Einträge ein und das mach ich nur einmal, nicht auf viele Seiten verstreut.

Die Wawi ist ein MIX mit Shop2, da kann man sich echt viel eher verlaufen, JOOMLA, TYPO3, DRUPAL ... alles nicht ganz so einfach und doch herrlich, aber so ein Durcheinander habe ich noch nie erlebt! So unverständliche Einträge machen zu müssen ist unlogisch, weil man für den Anfang immer von den "Globalen Einstellungen" ausgehen wird, das ist der Beginn üblicher Standartangaben und dort passt das auch! ich wäre niemals darauf gekommen noch im Code fummeln zu müssen, doer weitere Einträg eim Admin machen zu müssen. Damit ist das Thema für mich noch nicht ganz geklärt, auch wenn wir jetzt einen Erfolg haben. Wie kann man das denn nun alles bissel besser (einfacher/verständlicher) machen?

Ein klarer Workshop wäre echt gut wenn das so kompliziert sein soll, denn ohne internes Fach- oder Insiderwissen kommt man bei dem "selbst gekochten Süppchen" (was ja auch super ist) alleine nicht weit. Wie gesagt mein Schwerpunkt war: Die zu Beginn geannten Anleitungen haben bis eben nicht so ohne weiteres funktioniert.

Ich dachte auch noch es wäre schnell erledigt wenn man seine Shops mal alle neu hoch läd und alle seine Einträge wieder so macht wie man das vorher auch drinne hatte, denn ich hatte anfänglich meine Bildschimeinträge (vom Monitor) abfotografiert und nach Neuinstall des Shop2 genau so wieder eingetragen, besonders dafür das ich so schnell keinen wieder auf die Nerven gehen muss, jede Anfrage ist mir sau peinlich, weil man kann ja auch mal was vergessen, da hab ich gerne par Ausdrucke die ich Schritt für Schritt abarbeite, denn nicht täglich installiert ein Anwender den Shop2 neu und wir haben 1000 andere Dinge im Kopf, soweit sollte man bitte auch mal denken!

So gut nun, ich möchte jetzt nur noch Danke sagen und hoffe weiterhin auf super Qualität - die wir ja auch besonders bei JTL haben. Danke kann auch noch so aussehen: Schaut Euch mal die Workshopviedeos der anderen an, sowas kann doch JTL schon lange und im Zeitalter von DSL kann sich doch jeder sowas zu treuen Händen von der JTL-Filebase ... nach LogIn downloaden, so ähnlich wie das zum Beispile auch bei Audio Applications oder noch besser bei FL Studio Homepage ermöglicht wird, von mir aus auch wie bei Magneto und Co.! Wir wollen doch nur klar kommen. Was ist böse daran? Ich würde bei sochen Workshopvideos sogar gerne helfen wollen und zocke keinen ab, Hauptsache die Leute kommen alle klar. JTL wird ja daruch auch entlastet und hat mehr Erfolg, weil man das herrliche Dingen dann besser versteht. Okay, wird vielleicht ein Thema nach dem großen Update, weil es dann nur zu viele Änderungen gäbe die sich jetzt wiederum nicht mehr lohnen, aber eben später. Denkt mal drüber nach, weil ich hab auch noch bissel Freizeit wenn der JTL-Shop2 wirklich rockt! Gerne können wir mal ein Pflichtenbuch für sowas erstellen und dann abwägen welche Themen testweise zuerst kommen sollten, im Normalfall wäre das die Intsallation, mich würde das freuen und ich sponsor auch gerne mal, es ist für den guten Zweck - für unsere allgm. Wirtschaft, so sehe ich das, weil jegliche Behinderung sorgt beim Anwender für totales Kaos. Matze hat nicht um sonst solche Wünsche nach Workshops, mir geht es ehrlich genau so, besonders wenn einiges so unlogisch ist. Thomas, wenn ihr mit dem fetten Update fertig seit gehen wir es an, okay? Vielleicht ja schon im Sommer 2009, ich lasse für sowas gerne meinen Urlaub weg, weil ihr hinter Eurer Sache steht? Ich wünsch Euch weiterhin alles Gute!
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Meta Keywords werden nicht übernommen.

Also ich habe hier die Diskussion verfolgt und ich wende mich mal an alle die das Modi - Art Template haben und das Problem nicht gelöst kriegen.

Einfach global_inc_first öffnen und die einstellungen

<meta name="description" content="{$meta_description|truncate:xxx:""|escape:"html"}" />
<meta name="keywords" content="{$meta_keywords|truncate:xxx:""|escape:"html"}" />

in
<meta name="description" content="{$meta_description|truncate:1000:""|escape:"html"}" />
<meta name="keywords" content="{$meta_keywords|truncate:255:""|escape:"html"}" />

oder wie ihr es braucht ändern ... schönen Gruß
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Meta Daten Einstellungen "Sonderangebote", "Unsere Topseller der Woche", "Bestseller" usw. Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Gelöst DHL: Es kann kein Versandetikett erstellt werden Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Preise werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Ausgeblendete Kategorie ohne Artikel werden gefunden - JTL-Search JTL-Search 7
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Bestseller auf Startseite werden willkürlich angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Zahlungsabgleich: Lastschrift soll als Lastschrift verbucht werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag verpacken druckt auf 2 Drucker RE aus / wo kann das eingestellt werden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Mehrsprachige Attribute werden nur auf deutsch an SW6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Packtisch: Versandart soll explizit ausgewählt werden müssen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versanddaten werden nicht übermittelt. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Es werden unterschiedliche Warenkorbansichten gezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
[JTL-WAWI API] Nettopreise werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu syntaxfehler report.invoicebilltoaddress.country kann nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen