Gelöst Mehrere Varianten bei vielen Produkten - fehler in allen Formularen

meister-eder

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2007
596
1
München
Hallo Forum,
ich finde nicht den richtigen Titel für mein Problem. Ich habe bei einem Produkt mehrere Varianten. Das hat zur Folge, dass bei meiner Auftragsbestätigung und bei der Rechnung nur beim ersten Artikel die beiden Ausführungen gedruckt werden. Beim Lieferschein habe ich die Ausführung beim ersten Produkt und bei den Folgeartikel nur Platzhalterpunkte. Ich finde hier irgendwie keine Möglichkeit beim Formular dies zu ändern.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke - Meister-Eder
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.782
6
Greifswald
AW: Mehrere Varianten bei vielen Produkten - fehler in allen Formularen

Da mußt du wohl was geändert haben an den Formularen.

Wie sieht es aus, wenn du testweise ein neues Formular erstellst?
Dann sollte es angezeigt werden.

Guck mal bitte was bei dir in folgenden Feldern steht, siehe Bild
 

meister-eder

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2007
596
1
München
AW: Mehrere Varianten bei vielen Produkten - fehler in allen Formularen

Hallo Lars,
danke für die Info. Genau so sieht es bei mir aus. Das Problem habe ich nicht, wenn ich mehrere Artikel mit nur einer Variante (z.B. Größe) habe. Sind es mehrere Artikel mit 2 Varianten (z.B. Größe und Farbe), fehlt ab der 2. Position die Zeile.
Danke - Meister-Eder
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.782
6
Greifswald
AW: Mehrere Varianten bei vielen Produkten - fehler in allen Formularen

Also ich habe das gerade mal nachgestellt, bei mir werden in allen Formularen beide Variationen angezeigt.

Da muss ein Fehler im Formular vorliegen.

Erstell doch bitte mal testweise ein Neues!
 

meister-eder

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2007
596
1
München
AW: Mehrere Varianten bei vielen Produkten - fehler in allen Formularen

Hi Lars,
das werde ich machen. Bin jetzt aber mal weg. Ich mach ein neues am Montag.
Ciao - Meister-Eder
 

meister-eder

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2007
596
1
München
AW: Mehrere Varianten bei vielen Produkten - fehler in allen Formularen

Sorry Lars,
ich hatte nicht mehr drangedacht. Nun habe ich ein neues Formular Auftragsbestätigung erstellt. Das Problem habe ich immer noch. In der Anlage 2 Bilder. Ein Artikel mit 2 Varianten. Bei der Auftragsbestätigung wird keine dieser Varianten gedruckt. Könnte ich vielleicht mal Dein AB-Formular bekommen?
Danke - Meister-Eder
 

meister-eder

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2007
596
1
München
AW: Mehrere Varianten bei vielen Produkten - fehler in allen Formularen

Hallo Arnd,
es schaut gut aus. Das Problem ist dank Lars gelöst. Bei allen neuen Aufträgen passen alle Formulare. Ich hatte teilweise noch 2-3 Monate alte Aufträge und nur bei diesen tauchte das Problem auf.

Vielen Dank und viele Grüße - Meister-Eder
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Versand: Mehrere Pakete zu einem Lieferschein ... JTL-Wawi 1.8 2
Neu Feature Request: Epson USB Stick an Epson TM-M30iii für mehrere Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Sonderpreise - Mehrere Artikel gleichzeitig bearbeiten JTL-Wawi 1.6 1
Neu Mehrere Firmen - automatisierte Änderung der Kundennummer? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gutscheine aktualisieren bzw. mehrere per Import deaktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Mehrere Stellen zu besetzen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Gelöst "Nur letzten ausführen" führt dennoch mehrere Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Mehrere Versandarten in einem Auftrag JTL-Wawi 1.7 0
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Unterstützt JTL Wawi 1,8 weiterhin die Varianten? JTL-Wawi 1.8 3
Neu Transaktions-ID bei Rückgaben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rückgabeprozess / Rechnungskorrekturen bei Amazon FBA Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
👉 Kunden mit Leistungsproblemen bei Artikelansicht/Artikelsuche/Timeout gesucht! JTL-Wawi 1.8 0
Neu Probleme mit Bestand bei Variationsartikel eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Hilfe bei Google Ads User helfen Usern 0
Bei Barzahlung von Laufkunde Rechnung in Auftragsübersicht nicht bezahlt JTL-Wawi 1.7 1
Neu H1 Überschriften fehlen bei (Top Produkte, Sonderangebote, Neu im Sortiment, Kontakt) - 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Email bei Zahlungseingang schicken (manueller Auftrag) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Steuerschlüssel nach Warengruppe bei Rechnungserstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu Lieferschein "vom Besteller" anfügen bei Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Kein Alt Tag bei Vorschau Bildern in Blogbeiträgen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 6
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Multishop Lizenz bei unterschiedlichen Mandanten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falscher Benutzer bei "Letzte Änderung durch". JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu 5.3.1 HTTP Error 500 bei Bestellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Automatisierung bei Merkmalen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Ameise Importfehler bei Artikeln JTL-Wawi 1.8 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Falsche Bankverbindung bei (alten) Aufträgen aus Abonnements JTL-Wawi 1.8 0
Anmeldefenster versteckt bei 2 aktiven Bildschirmen JTL-Wawi 1.8 4
Überverkäufe bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 4

Ähnliche Themen