Mandantenfähigkeit und eazyAuction

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Da dies manche bestimmt noch nicht mitbekommen haben, hab ich mal nen Thread hierzu eröffnet.

In der JTL-Wiki steht folgendes:
Möchten Sie mit mehreren Mandanten die Funktionen von eazyAuction nutzen, so benötigen Sie für jeden Mandanten einen eigenen eazyAuction-Account.

Sehe ich das richtig, dass ich dann für jeden Mandanten/eBay-Account auch extra einen zusätzlichen neuen eazyAuction-Account eröffnen (und dementsprechend auch die mindestens fälligen 5,99 Euro zahlen) muss?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Wieso das? Ich kann doch einfach einen zusätzlichen eBay-Account bei eA anlegen und diesen dann bei den eA-Einstellungen der WaWi dem jeweiligen Mandanten zuordnen, oder? Falls das nicht gehen sollte, sollte man sich dafür ne Art Sperre einfallen lassen, weil man außer in der Wiki nirgendwo darauf hingewiesen wird.

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Zitat von Thomas Lisson:
Pro Mandant ein eA Account. Pro Account beliebig viele eBay Nutzer.

Allerdings können nicht mit mehreren eA Accounts gleiche eBay Nutzer gefahren werden, d.h. jeder eBay Nutzer darf nur für einen einzigen eA Account freigeschaltet werden.

Das alles hat den Hintergrund, dass jeder Mandant eine eigene Datenbank hat. Nur so lassen sich Inkonsistenzen verhindern.

Diesselben Bedingungen gelten ja auch ohne Mandanten. Wenn man also pro "Mandanten" einen eigenen Rechner abgestellt hat.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Ja verstanden hab ich das ja. Nur "kann" man das doch einfach so machen, wie ich geschrieben habe.

Hatte das nämlich zuerst angenommen und einfach nen zweiten eBay-Account in unserem eA-Account hinzugefügt. Wie bekomm ich den da jetzt wieder raus?

Und noch nen Vorschlag. Kann man bei eA dann nicht nen Button einfügen wie "zusätzlichen eA-Account erstellen" der dann automatisch die Bankdaten etc. übernimmt?

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
Hallo,

ich bin verwirrt und weiß nicht weiter.

folgende Fakten:

- JTL-Wawi 099614 mit einem Mandanten -> Mandant1
- eA Account -> account1
-zusätzlichen eA Account -> account2 der mit ersten durch Thomas verknüpft wurde.
-jeder eA Account verfügt über einen zugewiesenen eBay-Account

Nun möchte ich beide eBay Accounts mit meinem JTL-Wawi Mandanten verwalten.

Was ist zu tun?

Geht das in dieser Konstellation?

LG
Michael

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
Hi Jörg,

mit eigentlich ist mir nicht wirklich viel geholfen. Ich habe dies vor 1,5 Jahren schonmal probiert. und dabei mir alles zerschossen. Nur leider weiß ich nicht mehr genau wie es richtig gemacht werden soll.

Könntest du mir bitte nochmals kurz erklären wie du es machen würdest.:

LG
Michael

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Wenn du zwei Mandanten hast kannst du doch problemlos in jedem einen eA-Account haben. Du darfst nur nicht hingehen und z.B. einen eA-Account für beide Mandanten benutzen, weil es da zu DB-Problem u.ä. kommt.

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
was meinst du denn mit 2 Mandanten?

ea-Accounts?

darum dreht es sich ja, ich will zwei ebay accounts mit einem Mandanten verwalten.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Ach so! Da habe ich leider keine Ahnung von weil es in diesem Thread hier eigentlich um 2 Mandaten und 2 eA-Accounts ging. Aber warum willst du 2 eA-Accounts einbinden? Kannst du doch alles über einen steuern.

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
ich habe mal hier im Forum gelesen das es damit Probleme geben würde. Also nochmals, du meinst, es würde funktionieren mit meinem bisherigen Mandanten und einem eA-Account zwei eBay - Konten zu verwalten?

oder muss ich das mit 2 eA-Accounts lösen?

meine Fragezeichen werden immer grösser.....

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
und Ihr verkauft auch mit mehreren eBay-Accounts die gleichen Produkte?

weil wie gesagt, es bei mir vor einiger Zeit grosse Probleme gab mit den Bildern usw.

LG
Michael

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
hm dann habe ich quasi umsonst einen zweiten eA-Account erstellt?

das würde die Sache dann ja auch logischer aussehen lassen!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 0
Schnittstelle für Zalando, Kaufland und Otto JTL-Wawi 1.9 5
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Übersicht Verkauf mit Artikelmenge und durchschnittlichem VK netto Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
JTL-Vouchers und Shopify Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 3
Neu Spam Newsletteranmeldungen und Shop Anmeldungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shopify Versandkosten und Mindestbestellwert Shopify-Connector 0
Neu 1.2.3.8 startet nicht und stürtzt sofort ab User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Filter und Workflows nicht auf Vaterartikel anwendbar JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu In Filiale umbuchen mit Packungsgröße und dort mit JTL-POS einzeln "verkaufen" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu TSE (RKSV) und USB-Reader - Android 14 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 18
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Anfägerfragen und Installtion auf ngix server Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 50
Überschriften und Titel in Angeboten JTL-Wawi 1.9 3
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gibt es keinen Gambio Connector mehr mehr mit PHP8 und höher? Gambio-Connector 3
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Neu Übersetzung Shop und einiger Produkte Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Biete: Bastel- und Schreibwarenartikel aus Ladenauflösung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Exchange Online, OAuth und Send As JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Mollie und die Wawi JTL-Wawi 1.8 5
Neu Wawi OpenTrans und MyFactory User helfen Usern 0
Neu Doppelte Artikel und SEO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 2 Warenwirtschaften in 1 Haupt und 1 Mandant Umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Variationsertikel erstellen und in Woocommerce einbinden JTL-Wawi 1.9 4
Neu GPSR und Unterlagen in Landessprache Betrieb / Pflege von JTL-Shop 28
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Neu Absolut unsinnig und strafbares Feature im Shop (MHD Kennzeichnungspflicht?) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Suche Zeiterfassungs-Terminal ohne Cloud und ohne monatliche Kosten Smalltalk 4
Neu Artikelübersicht - Doppelte Anzeige von Ust und Versandinformationen JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Preisexplosion EasyAuction durch neue Editionen und Pakete. JTL-Wawi 1.9 13
Neu Text und Formel kombinieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1
Frage zum DATEV Rechnungsservice 2.0 - Vorkontierung und Aufteilung von Buchungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mollie Plugin und stornierte "Klarna Pay Later" Zahlungsaufforderungen. Plugins für JTL-Shop 0