Neu LS-POS 2.0 - wie mit efsta weiter / Lizenz ?

Dyen

Aktives Mitglied
7. Juli 2020
65
23
Zum eigentlichen Thema gibt es sowieso keine zufriedenstellenden Antworten mehr. Ist es also OK, jetzt zum gemütlichen Teil überzugehen? @mod wenn nicht, bitte löschen.

@RECENTmarketing richtig, diese Dinge muss man selbstverständlich zur Hand haben. Und das Programmierprotokoll, ja, es hat sich hoffentlich rumgesprochen, dass das ein Bluff ist. Natürlich habe ich ein Programmierprotokoll. Weiß ja keiner, was es ist. Kann also alles sein. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Prüfungen, auch bei einer Kassenprüfung, gemacht, toi toi toi.

@AM&M da hast du wohl recht, also viel Glück. Ich sehe meine Zukunft eher bei JTL-POS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
335
57
Das ist eher ein Irrglaube. Sorry, dass ich dem widerspreche. Ich habe bereits mehr als eine Prüfung des Finanzamtes mitgemacht. Teilweise geht es dabei um Kleinigkeiten, dass man vom Glauben abfällt.
Leider muss ich dies 100% bestätigen. Ich finde da gar keine beschreibenden Worte dafür. Wenngleich ich gehört habe, dass es wohl sehr starke regionale Unterschiede gibt (da hatten wir wohl "Pech").
 

arich001

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2021
185
15
Ich frag zu Sicherheit nochmal nach.
Kann man den lokal am Kassen-Rechner angesteckten TSE-Stick wirklich nur in Verbindung mit diesem suspekten EFSTA nutzen ?
 

AM&M

Mitglied
19. Februar 2021
21
14
Ich frag zu Sicherheit nochmal nach.
Kann man den lokal am Kassen-Rechner angesteckten TSE-Stick wirklich nur in Verbindung mit diesem suspekten EFSTA nutzen ?
Das sollte Luwosoft hier am besten beantworten.
Vermutlich wird es jedoch bei LS-POS keine andere Möglichkeit geben.

Mal von uns ein kleiner Status:

Kassensystem LS-POS ist nun in Nutzung.
Ganz ohne Probleme und Druck seitens Luwosoft ging das allerdings nicht. Kur vor bekannt gegebenem Start erhöhte Luwosoft nochmals den druck, frei nach dem Motte, wie bei Einführung der Version 2.0.0.0 - "Friß, oder Stirb"!
Da gab es so einige Diskussionen ...
Nun nutzen wir EFSTA, zu welchen Konditionen werden wir noch sehen ...
Primär haben wir auch Nichts gegen die Nutzung von EFSTA. ganz im Gegenteil. Nun nach ersten Erfahrungen scheint das eine ganz vernünftige Lösung zu sein.
Was jedoch weiterhin fragwürdig bleibt ist der Zwang für die Nutzung dieser Middelware einen vermeidlichen separaten Vertrag mit EFSTA eingehen zu müssen. Das sollte einfach in der Subscription bei LS-POS inklusive sein!

Was beim Start noch schräg war ist, dass Luwosoft für seinen Support anscheinend Pauschalen für verschieden Leistungen berechnet, so z.B. 90 EUR für das zurücksetzen von LS-POS auf Anfangswerte ...
Das ist nirgends so kommuniziert!
 
Zuletzt bearbeitet:

arich001

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2021
185
15
....14 Tage später, noch immer keine Reaktion auf meine "Bitte um Onboarding"-Mail.
Sehr professionell das alles 🥳👍🤦‍♂️
 

arich001

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2021
185
15
Frage: Ist es normal das eine Anfrage zum Onboarding vom 25.06.2021 immer noch nicht beantwortet wird ?
Irgendwann muss ich unsere Kassen auch mit dem TSE-Ding verbinden.
 

AM&M

Mitglied
19. Februar 2021
21
14
Leider ist es "normal", dass Luwosoft auf Anfragen, sei es Onboarding, oder Service- und Supportanfragen, selbst bei Vollabsturz der Software ... usw. nicht beantwortet.
Das scheint so eine Art Lotterie zu sein ... ! ;)
 

Linhtinh188

Aktives Mitglied
18. Januar 2019
45
7
Frage: Hat jemand von euch schon eine Rechnung von EFSTA oder Ähnliches seit der Aktivierung bekommen? Unser Kasse läuft seit Anfang April mit EFSTA-Middleware. Bis jetzt noch keine Rückmeldung seitens EFSTA bekommen. VG.
 

Linhtinh188

Aktives Mitglied
18. Januar 2019
45
7
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 2 Mandanten 2 Datenbanken wie läuft es mim POS User helfen Usern 0
In Bearbeitung JTL POS, Bargeldentnahme zu Datev, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung aktuelle POS Terminals mobil JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL POS - Hardware All-in-One JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Datenabgleich POS mit JTL Wawi failed to connect Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Diskussion "Zeitverschiebung" um mehrere Tage in POS 1.0.9.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Gelöst JTL-POS nicht mehr an JTL-WaWi anbinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung JTL POS - Hardware & RKSV JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Bearbeitung Frage Umsteiger LS-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie Lizenz kündigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4

Ähnliche Themen