Neu LS-POS 2.0 - wie mit efsta weiter / Lizenz ?

Dyen

Gut bekanntes Mitglied
7. Juli 2020
79
42
Zum eigentlichen Thema gibt es sowieso keine zufriedenstellenden Antworten mehr. Ist es also OK, jetzt zum gemütlichen Teil überzugehen? @mod wenn nicht, bitte löschen.

@RECENTmarketing richtig, diese Dinge muss man selbstverständlich zur Hand haben. Und das Programmierprotokoll, ja, es hat sich hoffentlich rumgesprochen, dass das ein Bluff ist. Natürlich habe ich ein Programmierprotokoll. Weiß ja keiner, was es ist. Kann also alles sein. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Prüfungen, auch bei einer Kassenprüfung, gemacht, toi toi toi.

@AM&M da hast du wohl recht, also viel Glück. Ich sehe meine Zukunft eher bei JTL-POS.

• Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
397
77
Das ist eher ein Irrglaube. Sorry, dass ich dem widerspreche. Ich habe bereits mehr als eine Prüfung des Finanzamtes mitgemacht. Teilweise geht es dabei um Kleinigkeiten, dass man vom Glauben abfällt.
Leider muss ich dies 100% bestätigen. Ich finde da gar keine beschreibenden Worte dafür. Wenngleich ich gehört habe, dass es wohl sehr starke regionale Unterschiede gibt (da hatten wir wohl "Pech").

arich001

Sehr aktives Mitglied
21. April 2021
239
30
Ich frag zu Sicherheit nochmal nach.
Kann man den lokal am Kassen-Rechner angesteckten TSE-Stick wirklich nur in Verbindung mit diesem suspekten EFSTA nutzen ?

AM&M

Aktives Mitglied
19. Februar 2021
28
14
Ich frag zu Sicherheit nochmal nach.
Kann man den lokal am Kassen-Rechner angesteckten TSE-Stick wirklich nur in Verbindung mit diesem suspekten EFSTA nutzen ?
Das sollte Luwosoft hier am besten beantworten.
Vermutlich wird es jedoch bei LS-POS keine andere Möglichkeit geben.

Mal von uns ein kleiner Status:

Kassensystem LS-POS ist nun in Nutzung.
Ganz ohne Probleme und Druck seitens Luwosoft ging das allerdings nicht. Kur vor bekannt gegebenem Start erhöhte Luwosoft nochmals den druck, frei nach dem Motte, wie bei Einführung der Version 2.0.0.0 - "Friß, oder Stirb"!
Da gab es so einige Diskussionen ...
Nun nutzen wir EFSTA, zu welchen Konditionen werden wir noch sehen ...
Primär haben wir auch Nichts gegen die Nutzung von EFSTA. ganz im Gegenteil. Nun nach ersten Erfahrungen scheint das eine ganz vernünftige Lösung zu sein.
Was jedoch weiterhin fragwürdig bleibt ist der Zwang für die Nutzung dieser Middelware einen vermeidlichen separaten Vertrag mit EFSTA eingehen zu müssen. Das sollte einfach in der Subscription bei LS-POS inklusive sein!

Was beim Start noch schräg war ist, dass Luwosoft für seinen Support anscheinend Pauschalen für verschieden Leistungen berechnet, so z.B. 90 EUR für das zurücksetzen von LS-POS auf Anfangswerte ...
Das ist nirgends so kommuniziert!

Zuletzt bearbeitet:

arich001

Sehr aktives Mitglied
21. April 2021
239
30
....14 Tage später, noch immer keine Reaktion auf meine "Bitte um Onboarding"-Mail.
Sehr professionell das alles 🥳👍🤦‍♂️

arich001

Sehr aktives Mitglied
21. April 2021
239
30
Frage: Ist es normal das eine Anfrage zum Onboarding vom 25.06.2021 immer noch nicht beantwortet wird ?
Irgendwann muss ich unsere Kassen auch mit dem TSE-Ding verbinden.

AM&M

Aktives Mitglied
19. Februar 2021
28
14
Leider ist es "normal", dass Luwosoft auf Anfragen, sei es Onboarding, oder Service- und Supportanfragen, selbst bei Vollabsturz der Software ... usw. nicht beantwortet.
Das scheint so eine Art Lotterie zu sein ... ! ;)

Linhtinh188

Aktives Mitglied
18. Januar 2019
45
7
Frage: Hat jemand von euch schon eine Rechnung von EFSTA oder Ähnliches seit der Aktivierung bekommen? Unser Kasse läuft seit Anfang April mit EFSTA-Middleware. Bis jetzt noch keine Rückmeldung seitens EFSTA bekommen. VG.

Linhtinh188

Aktives Mitglied
18. Januar 2019
45
7
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Umstieg von LS-POS auf JTL-POS wie TSE übernehmen? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
In Bearbeitung Teilmengen in JTL POS seit gestriger Aktualisierung nicht mehr möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Gmail Anbindung zu POS weg, bei Mail-Einrichtung zeigt er Fehler "10:" Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
In Bearbeitung Gesucht: EC Kartenlesegerät welches stabil mit der JTL POS App funktioniert JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
In Bearbeitung Auftrag in WaWi via POS abrechnen ohne Rechnung nur Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Bearbeitung JTL-POS lässt sich nach Aktualisierung nicht mehr starten. Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Gelöst Neues System für JTL POS gesucht – Erfahrungen & Empfehlungen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 6
Neu POS - Customer Display - Sperrbildschirm - Bildqualität JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Keine Verbindung WaWi zu POS - Errod connect timed out JTL-POS - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Umstieg von LS POS auf JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
In Bearbeitung Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Bei Änderung eines via LS-Pos erstellten Auftrages springt Zahlungsart auf bar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Wawi verbindet sich nicht POS-Kassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL POS gibt Bestände nicht an Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst JTL POS - Epson TSE micro SD Karte für andere Drucker kompatibel? - Metapace T-3II JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Gelöst JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst POS aus anderem Lager verkaufen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Diskussion Ingenico Terminal an JTL POS OPI Schnittstelle Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Für JTL-Pos Pfand via Ameise anlegen JTL-Wawi 1.9 9
In Bearbeitung Unteilbare Artikel in POS trotzdem teilbar Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion Bestellte Artikel werden über alle Lager reserviert (WaWi + POS) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 15
Neu HILFE: LS-POS startet nicht, Luwosoft nicht erreichbar Fragen rund um LS-POS 7
In Bearbeitung POS, Kassenbelege Bar in die Datev importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst JTL Pos + Sumup Solo per WLAN JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu LS-POS mit COM-Port in RDP Sitzung langsam Fragen rund um LS-POS 0
In Diskussion TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Verkaufskanal POS Kundengruppen Preis brutto auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Gelöst Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL POS - Feste Kundennummer Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Bearbeitung Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 10
In Bearbeitung offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
In Bearbeitung JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie benutzt man einen Artikelzustand ohne Bestandsführung? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Wawi-Version wurde geändert, sollte nicht sein... Wie komme ich zurück? JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie legt man eine Freiposition in den Warenkorb? Technische Fragen zu Plugins und Templates 13
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Paket ins Ausland kommt zurück - wie macht Ihr das denn mit den zweiten Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf - Wie Abbildung in JTL? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Ebay hat alle Artikel beendet --> wie & wo Wiedereinstellen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu UK, USA, FR, CA Adressen. hausnummer vor dem Straßennamen. Wie einrichten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die wichtigsten Shopify/JTL-Wawi Tipps für Anfänger (wie mich) Shopify-Connector 1
Neu GPSR Adressdaten: Warum wie löscht man das Bundesland? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1