Neu LS-POS 2.0 - wie mit efsta weiter / Lizenz ?

Dyen

Gut bekanntes Mitglied
7. Juli 2020
79
43
Zum eigentlichen Thema gibt es sowieso keine zufriedenstellenden Antworten mehr. Ist es also OK, jetzt zum gemütlichen Teil überzugehen? @mod wenn nicht, bitte löschen.

@RECENTmarketing richtig, diese Dinge muss man selbstverständlich zur Hand haben. Und das Programmierprotokoll, ja, es hat sich hoffentlich rumgesprochen, dass das ein Bluff ist. Natürlich habe ich ein Programmierprotokoll. Weiß ja keiner, was es ist. Kann also alles sein. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Prüfungen, auch bei einer Kassenprüfung, gemacht, toi toi toi.

@AM&M da hast du wohl recht, also viel Glück. Ich sehe meine Zukunft eher bei JTL-POS.

• Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

Shop-Schmied

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2014
397
77
Das ist eher ein Irrglaube. Sorry, dass ich dem widerspreche. Ich habe bereits mehr als eine Prüfung des Finanzamtes mitgemacht. Teilweise geht es dabei um Kleinigkeiten, dass man vom Glauben abfällt.
Leider muss ich dies 100% bestätigen. Ich finde da gar keine beschreibenden Worte dafür. Wenngleich ich gehört habe, dass es wohl sehr starke regionale Unterschiede gibt (da hatten wir wohl "Pech").

arich001

Sehr aktives Mitglied
21. April 2021
262
33
Ich frag zu Sicherheit nochmal nach.
Kann man den lokal am Kassen-Rechner angesteckten TSE-Stick wirklich nur in Verbindung mit diesem suspekten EFSTA nutzen ?

AM&M

Aktives Mitglied
19. Februar 2021
28
14
Ich frag zu Sicherheit nochmal nach.
Kann man den lokal am Kassen-Rechner angesteckten TSE-Stick wirklich nur in Verbindung mit diesem suspekten EFSTA nutzen ?
Das sollte Luwosoft hier am besten beantworten.
Vermutlich wird es jedoch bei LS-POS keine andere Möglichkeit geben.

Mal von uns ein kleiner Status:

Kassensystem LS-POS ist nun in Nutzung.
Ganz ohne Probleme und Druck seitens Luwosoft ging das allerdings nicht. Kur vor bekannt gegebenem Start erhöhte Luwosoft nochmals den druck, frei nach dem Motte, wie bei Einführung der Version 2.0.0.0 - "Friß, oder Stirb"!
Da gab es so einige Diskussionen ...
Nun nutzen wir EFSTA, zu welchen Konditionen werden wir noch sehen ...
Primär haben wir auch Nichts gegen die Nutzung von EFSTA. ganz im Gegenteil. Nun nach ersten Erfahrungen scheint das eine ganz vernünftige Lösung zu sein.
Was jedoch weiterhin fragwürdig bleibt ist der Zwang für die Nutzung dieser Middelware einen vermeidlichen separaten Vertrag mit EFSTA eingehen zu müssen. Das sollte einfach in der Subscription bei LS-POS inklusive sein!

Was beim Start noch schräg war ist, dass Luwosoft für seinen Support anscheinend Pauschalen für verschieden Leistungen berechnet, so z.B. 90 EUR für das zurücksetzen von LS-POS auf Anfangswerte ...
Das ist nirgends so kommuniziert!

Zuletzt bearbeitet:

arich001

Sehr aktives Mitglied
21. April 2021
262
33
....14 Tage später, noch immer keine Reaktion auf meine "Bitte um Onboarding"-Mail.
Sehr professionell das alles 🥳👍🤦‍♂️

arich001

Sehr aktives Mitglied
21. April 2021
262
33
Frage: Ist es normal das eine Anfrage zum Onboarding vom 25.06.2021 immer noch nicht beantwortet wird ?
Irgendwann muss ich unsere Kassen auch mit dem TSE-Ding verbinden.

AM&M

Aktives Mitglied
19. Februar 2021
28
14
Leider ist es "normal", dass Luwosoft auf Anfragen, sei es Onboarding, oder Service- und Supportanfragen, selbst bei Vollabsturz der Software ... usw. nicht beantwortet.
Das scheint so eine Art Lotterie zu sein ... ! ;)

Linhtinh188

Aktives Mitglied
18. Januar 2019
45
7
Frage: Hat jemand von euch schon eine Rechnung von EFSTA oder Ähnliches seit der Aktivierung bekommen? Unser Kasse läuft seit Anfang April mit EFSTA-Middleware. Bis jetzt noch keine Rückmeldung seitens EFSTA bekommen. VG.

Linhtinh188

Aktives Mitglied
18. Januar 2019
45
7
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Welcher Zahlungsanbieter mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Anbindung zwischen Wawi und Pos schlägt fehl, Fehlercode: Error: HTTP_Error: 401 - Message: Authorization has been denied for this request Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Kann nicht Updaten... darum geht POS nicht mehr (1.5.19) Installation von JTL-Wawi 22
Neu Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Fragen zur Elster-Anmeldung – iMin Falcon 1 & JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu POS als Eletronisches Kassenbuch verwenden? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu POS, WooComerce - Promocode Fragen rund um LS-POS 0
In Diskussion Verkaufe gebrauchtes POS Set Terminal, Bondrucker und Kassenschublade JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
Artikelbestände im POS sehen und exportieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion POS-Verkäufe in JTL-Wawi löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion JTL POS server status bleibt "Läuft" Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Korrektur Lieferadresse von Auftrag aus POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Kompatibilität von JTL-POS mit iMin Swan 2 – hat jemand Erfahrung? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Gelöst POS Gutschein http-error 401 unauthorized Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu POS WaWi Scanner Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.9 / 1.10: Reparaturtool und LS-POS 2.4.2 verwenden! Fragen rund um LS-POS 9
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Wawi-Aufträge auf JTL POS Kassenbericht / Tagesabschluss ausgeben JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Kommissionsware --> via Chargen --> saubere Lagerbewerung aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Versandklassen - wie richtig konfigurieren? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu robots.txt wie richtig einstellen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 17
Neu Versandkostenberechnung ebay, Kleinpaket International. Wie berechnen in ebay ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Statistik nicht gleiches Ergebnis wie Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Wie füge ich dem News-System eigene Input-Felder hinzu? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Rechnungsdatenservice 2.0 : Wie initial Übergabe von Rechnungen mit Belegtyp (Belegkreis) "Rechnungsausgang" an Datev Unternehmen online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich den Token manuell hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wie ist euer Fazit zur 1.10? JTL-Wawi 1.10 20
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu PayPal Plugin 2.0 - Vaulting - Ist IMMER ein neues Onboarding nötig? Wie prüfen, ob OK? Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL FFN - wie ändert ihr einen Auftrag, nachdem er von Plenty in JTL FFN übertragen wurde? Schnittstellen Import / Export 0
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Große Bilder im Shop (Slider, Blog, Galerie etc.) nachträglich optimieren – wie macht ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon - Spar-Abo: Wie schnell identifizieren: Vorsicht es droht Margenverlust Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel automatisch einstellen - wie aktiviere ich dieses Feld? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1