Zitat von Chrysler:
Na huch, wieso so gereizt beim Thema Magento?
Nein Chrysler, gar nicht gereizt, im gegenteil! Jeder User will wissen welche Connectoren es in Zukunft noch geben wird, aber gewisse Shops könnten aus vielen Gründen etwas OT wereden.
Zitat von Chrysler:
Ich wollte nur mal anfragen, ob hier jemand Erfahrung mit diesem System hat, weil ich es nur oberflächlich angeschaut habe. Danke jedenfalls für deine Meinung zu dem Shopsystem.
Mir ging es wie Dir und wir haben getestet, unsere eigenen Erfahrungen gemacht und eine Entscheidung getroffen, ganz klar zu Gunsten von JTL, herrliche Begründungen dazu findet man "zu Hauf". Auf der anderen Seite redet man andere "Fremdsysteme" (wir sind hier bei JTL) nicht so gerne schlecht, ein Vergleich kann aber nie schaden und das haben wir als Anwender, Tester ... andeutungsweise gemacht, ist doch okay.
Zitat von Chrysler:
Es ist immer noch ein Markt und jedes Shopsystem hat eine Stärken und Schwächen. Und das eine System kann durchaus auch von dem anderen was abgucken, was eventuell besser und kundenfreundlicher gelöst ist. Insofern sollte man eingen Produktvergleich nicht scheuen und JTL tut das ja auch nicht (aus gutem Grund).
In jedem Fall, da geb auch ich Dir zu 100pro Recht und das werde ich Dir aus meiner Sicht etwas erklären, nicht das Du zu falsch über meine bisherige Meinung denkst!
Eigene Innovationen der Shopsystemeentwickler finde ich richtig stark, vom "abkupfern" haben viele "die Faxen dicke", es gibt aber gewisse Standards die müssen einfach sein (dürfen nicht mehr fehlen wenn ein
Shop noch brauchbar sein soll) und das darf man auch alles nicht zu eng sehen. Anmerkung: Was mich nervt ist gecoverte Musik, echte Oldis klingen meistens viel besser im Original, dies mal nur am Rande angemerkt (bin aber kein Gegner von gecoverte Musik wenn die Songs selten mal viel besser klingen als Originale, sowas gibt es ja auch). Ein guter Shop muss u. A. zeitgemäß in die Wirtschaft passen, sonst betrachtet man sowas fast wie Coversongs, er muss u. A. einfach immer fitt sein weil das bringt den Firmen das Kundenvertrauen. Aber doch nicht wenn die Firmen
bei dringender Kundenanfragen sagen, "... tut uns leid, es besteht kein Bedarf das im Shop einzubauen"..., oder solche Sprüche, ja dann sollen die ihren Krämpel doch behalten, ganz einfach.
Bei JTL kann man jedenfalls absolut nicht von Profitgier reden, die Jungs machen vieles möglich und berücksichtigen schrittweise fast jeden machbaren Wunsch, darauf konzentiere ich mich, denn das sind die Punkte die mir bei Weiterempfehlung sehr viel bedeuten, am Ende kommt mein Kunde wieder zu mir und fragen mich über diese Empfehlung, was Vor- und Nachteile haben kann. Ist der Kunde zufrieden zahlt es sich sogar aus, also habe ich mit JTL immer einen guten Partner! Den super partner hast Du vielleicht auch mit XTC, Magneto ... oder wie die alle heißen, wo es in Zukunft vielleicht weiter oder neue Connectoren gibt, aber ich bin hier bei JTL und warte aus überzeugung auf Shop2 und nicht auf Magneto.
Grund zur Begeisterung hatte ich im Sommer 07 zuerst über die
JTL-Wawi, weil viele andere Unternehmen keine preiswerte, ordendliche FiBu/Wawi auf den Markt bringen können/wollen - und WENN dann sauteuer, keiner will sich ständig ausbeuten lassen,
jeder Mensch achtet auf Preis/Leistung und so wandern dann auch die unzufriedenen Anwender ab und das sind bei einigen Firmen sehr viele Leute. Die Wirtschaft soll boomen, aber die Realität ist bekannt, verdummen muss man sich nicht lassen. Ich selber habe reichlich an Firmen (WebShop, FiBu, Wawi) bezahlt, aber weist Du, wenn Du immer nur verarscht und hingehalten wirst, dann schaust Du dir auch mal was anderes an, irgendwann ist dann mal Schluss, wo man sich sagt, "verdammt, da muss es doch noch was besseres geben - ohne gleich finanziell ruiniert zu werden". Denn jedes Jahr kommen viel zu kleine Upgrades auf den Markt die endweder aktuell viel zu abgespeckt (oft unbrauchbar fürs Gewerk) sind, oder wo die Schnittstellen nicht passen (nur in eine Richtung), dann evtl. noch Fremdsprachen in der Programmanwendung (kein Deutsch), das haut dann in Germany voll daneben, denn der Kunde ist "kein Umstandskrämer". Die Birne muss einfach für eigene Ideen frei bleiben (viele können noch nicht mal Produkte selber beschreiben, sind aber in der Herstellung oder im VK ganz gut, es kann vieles so einfach sein wenn das System stimmt). Mann/Frau ... hat sich die vielen Jahre viel zu viel (und das auch noch sehr tollerant) alles mögliche gefallen lassen. Aber wenn neue Programmwünsche schon "in Bettelei ausarten" und wenn über etliche 1000 Anfragen der verschiedensten User nicht reagiert wird, dann brauchen sich solche Firmen im Umkehrschuss auch nicht über "Abwanderungen" wundern. Jetzt ist "das Geplerre" bei einigen Großfirmen groß, viele neue teure "Marketingrettungsversuche" werden gestartet, aber die Kunden sind und bleiben verloren, da helfen bei Kundenverlust dann auch keine Kundenumfragen mehr weiter!
Eine FiBu/Wawi, Shop ... wechselt man auch nicht so einfach von "heute auf morgen", das will sehr gut überlegt sein, außerdem will man schließlich mit geringen Aufwand Umsätze generieren und Erfolge sehen, sonst braucht man kein Shopsystem und kauft sich nur eine FiBu die eine Wawi automatisch gleich mit OnBoard hat. Alles andere hat mehr Erfolg über richtig gute Auktionshäuser und da gibts meistens gratis Offlinetools. Was der Anwender dann weiter integriert ist sein Bier, Hauptsache alles passt zum Unternehmen.
Deine Meinung zum Produktvergleich speziell bei Shopsystemen kann ich daher nur Unterstützen, ich hoffe es diesemal deutlicher erklärt zu haben. Damit wir uns richtig verstehen: Etwas anderes wie JTL konnte mich noch nicht überzeugen und ich sehe mir die Sachen bei wenig Zeit sehr kritisch an, dafür nehme ich mir auch mal die Nacht dazu und verzichte auf meinem Schlaf ..., dies macht man ja nicht jeden Tag, normal nur bis man seinen Shop-Favoriten gefunden hat! Trotzdem will ich gar nicht so gerne von anderen Shopsystemen reden, auch nicht vom Magneto, diese Software kommt viel zu früh auf den Markt, die Anwender wieder nur vor neue Probleme stellt, wo der Anwender dann doch wieder nicht optimal verkaufen kann. Trotzdem geht es auch dort mit großen Schritten voran und das ist sehr gut so, den Anwender wird das in vieler Hinsicht sehr freuen, da denk ich mir aber meinen Teil, weil ich bleibe ein JTL-FAN.
Zum Beispiel über den JTL-Shop1 von den ich local sehr angetan war und niemals produktiv genutzt habe (weil ich laut JTL auf Shop2 warten sollte), aber auch das Zusammensspiel von XTC und dieser Wawi, ich habe im Team alles getestet und wir waren total begeistert, auch mit den Einschränkungen die nun in SHOP-2 beseitigt werden, die man nun auch erweitert bzw. besser in der neuen Wawi eingeben kann, und so bleibt JTL für mich der Hit, denn am Ende habe ich im SHOP-2 was ich brauche.
Zitat von Chrysler:
Bei der jetzigen Entwicklung kann ich mir gut vorstellen, daß JTL die Nase vorn haben wird. Ich bin jedenfalls gespannt auf die V 2 und die weitere Entwicklung der Wawi, die wie ich denke das größte Plus ist.
Genau so ist es und ich habe auch immer gesagt: "Unmögliches mach JTL sofort, nur Wunder dauern etwas länger"! Leute, heute ist der 11.11., last uns lustig sein, auch wenn Ihr vielleicht ne ganz andere Meinung habt. Und "Aaalkohoool? Nein, bei mir nicht", höchstens bissel original in den Medikamenten, aber das Grippefieber geht schon weg!
Lieber Chrysler, mach Dir keine Sorgen, das war alles nicht böse gemeint, außerdem steht es Dir total frei welches Shopsystem Du testen oder nutzen möchtest, das nimmt Dir auch keiner übel. JTL bietet Dir einige (nicht für jeden Shop) Connectoren an, Magneto ist nur nicht für jeden ein Thema, weil wir Anwender evtl. zu sehr auf JTL fixiert sind und zwar aus gutem Grund.
Außerdem müssen die Jungs auch mal Geld verdienen, die machen genug für uns, daher ist ein anderer Shop auch kein Thema für uns, wir sind alle nur Menschen und haben vielelicht (wie Du?) Familie, die man sicher ernähren möchte, wo am Monatsende auch mal was übrig bleiben muss. Du verstehen?

Wir wissen alle das uns JTL nicht finanziell melken wird, da gab es einiges darüber vor Wochen im Forum zu lesen, deshalb erhalte ich mir meinen absoluten Respekt zum ganzen JTL-Team, auch wenn mal was bissel falsch verstanden wird (wie heute).