Zitat von gerhard5302:
War mir klar

, ich wollte es nur im Klartext bestätigt lesen, daß alle Kunden ein neues Paßwort zugewiesen bekommen. :evil:
Da kommt es in der Übergangszeit mit Garantie zu ständigen Problemen und erbosten Anrufen, weil viele Leute diese Mails vom
Shop oft gar nicht lesen oder die sofort im Spamordner landen.
Da muß ich mir noch einen schönen Begleittext einfallen lassen....
Lieber Gerhard, Du hör blos auf, mir qualmt der Schädel wenn das nun so laufen soll! Mir fällt noch keine gute Lösung ein, ich würde bei der Sache am liebsten ganz ohne PW arbeiten wollen, geht aber garnicht mehr. Neue Kundenverluste brauchen wir bitte NICHT, Du hast das schon ganz gut begründet und ich muss dir recht geben! :evil:
Mail und PLZ als PW sind heute zu unsicher, vielen Leuten hat das immer gereicht, gewisse Hackersoftware macht die Daten jedoch zum Kinderspiel. - Empfehlungen brauchen wir dazu nicht!
Ich habe aber selber in Übereinstimmung mit dem Kunden PW festgelegt und auf dem Postwege per Einschreiben an Firmenkunden (Großhandel ...) versendet, das wird eine sehr teure Sache und wird auch nicht erneut von allen Beteiligten akzeptiert, weil u.A. auch die Mitarbeiter von Firmen eigene PW als erweiterter Einkäufer erhalten haben.
Die alten Stammdaten inkl. Zugangsname und PW müssen bei Shopwechel unbedingt erhalten bleiben, sonst braucht man kaum zu wechseln, bei einigen würde sich der Aufwand jedenfalls absolut nicht lohnen. Nicht jeder versendet Passwörter per EMail, 1000 ... Einschreiben möchte ich jedenfalls nicht an meinen Kundenstamm versenden und das sind weit mehr Leute!
Ich habe in XTC eine Art "Mini-Kunden-Liste" aus Lexware über die
Wawi übertragen, wieso klappte der DB-Import fehlerfrei? Brauch ich die alte Wawi als Art "Datentranslator" für die neue Wawi? Hä? Wie so habe ich vieles übernehmen können? Ich bin trotzdem unsicher und prüfe das die Tage noch mal denn im XTC flattert seit Tangen nicht eine einzige Bestellung rein, funktioniert technisch aber. :roll:
Gerhard, welchen Text hast Du denn schonn vorbereitet? Ist Deine Idee ausbaubar? Ne andere Lösung ab Wawi/Shop wäre mir viel lieber, trotzdem danke für Feedback. Wie sieht es im Shop2 damit aus? Bei XTC kann man ja evtl nicht viel machen.