Neu Lieferzeit wird nicht mehr gesendet

Waldgnome

Neues Mitglied
14. Februar 2020
5
1
Hallo!

Wir haben leider massive Probleme seit einigen WAWI Versionen. Unsere Lieferzeit wird nicht mehr gesendet. Ich weiß nicht, ob das ein generelles Problem für Produkte OHNE Warenbestand ist, oder ob hier ein Bug die Ursache in der WAWI ist. Das haben wir jetzt festgestellt bei Produkten, die wir seit 2-3 WAWI Versionen neu anlegen. Die Produkte werden ordnungsgemäß hochgeladen, allerdings wird die Lieferzeit immer mit 0 Tagen übermittelt, egal ob Komplettabgleich oder normaler Abgleich.

Kurzzeitig hatten wir dann auch das Problem, dass die Produkte nicht mehr hochgeladen werden konnten und in der Shopware Datenbank verwaisten. Das haben wir behoben indem wir die Leichen bereinigt/gelöscht haben.

Hat das Problem auch jemand und kann uns dabei helfen?

Der JTL Service möchte uns leider nicht helfen, obwohl wir, wie im Zitat beschrieben, ein oder mehrere kostenpflichtige Produkte von JTL beziehen (JTL Eazy Auction und JTL Multishop).


Viele Grüße,
Clemens.
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
629
75
Bamberg
Hallo Clemens,

Du nutzt sicher den Wert unter manuell, dies wurde von JTL umgestellt für Artikel ohne Bestand. Man soll ohne Bestand bei zusätzliche Bearbeitungszeit den Wert pflegen.
Ich habe das bereits JTL mitgeteilt aber auch noch kein Feedback
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2020-02-14 09-40-38.png
    Bildschirmfoto vom 2020-02-14 09-40-38.png
    7,7 KB · Aufrufe: 19

Waldgnome

Neues Mitglied
14. Februar 2020
5
1
Hi Timo!

Danke für deine Rückantwort.

Nein wir nutzen den Automatischen Wert mit Lieferzeit vom Lieferanten beziehen. Hier wird bei uns automatisch eine 3 gesetzt, weil wir 3 Tage Lieferzeit bei einigen Produkten haben. Im Lieferant wird die 3 auch korrekt angezeigt, allerdings beim Abgleich nicht gesendet.


VG,
Clemens.
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
629
75
Bamberg
Hallo Clemens,

das ist das gleiche Problem, ignoriert JTL wenn Bestand 0 - war vorher nicht so.
Trag mal einen Wert bei zusätzliche Bearbeitungszeit ein.

Wir haben das bei unseren Kunden auch anders lösen müssen.
 

Waldgnome

Neues Mitglied
14. Februar 2020
5
1
Ok wir haben das Problem gefunden! Dein Tipp war zwar nicht die Lösung, aber er hat uns auf die Lösung gebracht.

Augenscheinlich liegt hier ein massiver JTL WAWI Bug im Vaterartikel vor. Der Vaterartikel übermittelt nicht die Lieferbarkeit auf seine Variationen (Kinderartikel). Egal was man anklickt, die Kinderartikel stehen immer auf manuell. Dafür brauch ich nicht den Reiter "Automatisch" beim Vaterartikel. Wenn ich Automatisch setze beim Vater, sollten die Kinder auch automatisch werden, weil sonst ist der Reiter einfach überflüssig. Bei Änderungen ist ja die Manuelle Einstellung dennoch vorhanden, sollte etwas abweichen vom Vater.

Das ist leider super schlecht gelöst von JTL. Jetzt müssen wir alle Produkte auslesen per Ameise und auf automatisch stellen. Aber wenigstens haben wir das Problem gefunden.

Hoffe JTL bessert hier nach.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98
Wir haben für diesen Fall schon sehr lange einen Workflow laufen der hier automatisch bei jedem neu angelegten Artikel die Beschaffungszeit auf automatisch setzt. Ebenso das setzten der Versandklasse, Steuersatz, Mindestbestand, Kategorie (in Bearbeitung),...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldgnome
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Lieferdatum/Lieferzeit in Angebot/AB/Lieferschein/Rechnung für einzelne Positionen darstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Vaterartikel Lieferzeit "ab x - x Werktage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Lieferzeit JTL-Vouchers - Ideen, Lob und Kritik 1
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 1
Neu Versandart wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu Hood.de Grundpreis wird nicht übertragen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Pickliste wird nicht erstellt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Warenpost wird zu DHL Kleinpaket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 24
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Otto angebunden - Versandstatus wird nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Shopify importiert Zahlungsart PayPay-Express welche aber inaktiv angezeigt wird Shopify-Connector 0
Neu Lieferstatus wird nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel wird in der der Detailbeschreibung nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Warenkorb wird nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Bestellung wird aus dem Shop nicht an Wawi übertagen... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Kommissionierte Ware wird von Pickliste gelöscht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Kasse lässt sich nicht verbinden Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SEO - Wawi Merkmale nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen