lager mit Typ "Dropshipping" anlegen

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
553
120
@Verkäuferlein
"Zu eigenem Bestand hinzufügen"
das hatte ich immer angehakt, bzw. war die Option immer aktiv beim Quicksync bei mir und trotzdem hatte die Wawi den Bestand bei einer Bestellung zwar reserviert, aber nach der Auslieferung der Dropshipping Bestellung, war der Bestand halt wieder der alte und deswegen hatte ich damals das oben erstellte Ticket aufgemacht.
Klar geht man davon aus, dass der Lieferant direkt eine neue csv erstellt, sobald die Lieferantenbestellung bei ihm eingeht. aber da liegen bei mir aktuell max 3 Minuten dazwischen und in den 3 Minuten wäre der Artikel wieder online.
Bei uns wirkt sich das halt mehr aus, als bei anderen, da wir immer nur Bestand 1 haben. Bis wir die Umstellung machen von csv und FTP auf API dauert es halt noch ein wenig.
Es kann aber sein, dass es mit der 1.9 wieder funktioniert, wie in der Doku beschrieben, falls nicht, dann hilft weiterhin der custom Workflow, der den Bestand abzieht.

Was hat das für Vorteile mit dem Lieferanten und eigenes Lager für das Dropshipping? Ich hatte jetzt mal die Idee, das Dropshipping, speziell bei uns, mal in FNN zu testen, weil dort ja bereits die API vorhanden ist. was da auch immer alles übertragen wird.
Laut support ist es aber dafür nicht gedacht, weil es nicht meine Ware ist, die beim Lieferanten liegt. Aber wäre cool, wenn der Lieferant einfach sein Lager für uns öffnen könnte und das was ich aktuell mit csv und ftp mache direkt über ffn gehen würde. Da läuft ja soweit alles per Echtzeit ab.
 

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
553
120
@Verkäuferlein
aktuell auf der 1.9.4, aber mit dem Bestand abziehen ist noch ungetestet, das muss ich nächste Woche mal durchführen.
Zu oft importieren kann ich das eigentlich nicht. Ich habe mir ne eigene SQL Query gebaut, die mir die Werte für den Quicksync rauszieht, aber auch nur, wenn der Hashwert vom vorherigen unterschiedlich ist.
Das gleich passiert dann auch bei mir beim import. Es wird nur importiert, wenn der hashwert der Datei unterschiedlich ist. also eigentlich recht sauber.

Gruß
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 20
Neu Ist es überhaupt möglich mit mehreren Mandanten ein zentrales Lager anzusteuern und der Logistik gebündelt alle Versandaufträge zuzuspielen? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Workflow DotLiquid: KomplettLieferbarAusLager zeigt FFN Lager an obwohl nicht komplett lieferbar aus diesem Lager JTL-Wawi 1.9 1
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lager sperren für POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Ware ins Amazon Lager senden, nutzt ihr dafür JTL? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Auftrag->Eigene Übersichten Anzeigen lassen in welchem Lager ist wieviel Bestand. Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Zwei Lager anlegen, nur eines online Verfügbar machen JTL-Wawi 1.9 5
Neu FFN Larer als primäres Lager festlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu E-Mail - Gutscheine ausliefern - Standard vs. WMS Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hat jemand Erfahrung mit MrPacket? User helfen Usern 0
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 5
Neu Nutzung von JTL POS im B2B Bereich mit späterer Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5
Neu Problem mit Shopify abgleich Shopify-Connector 1
Stücklisten mit begrenzter Stückzahl JTL-Wawi 1.9 2
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel-Etiketten zusammen mit Pickliste drucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu "Artikel erscheint" Datum mit auf RE drucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Erfahrungen mit Temu / Anbindung JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Rechnungsvorlage mit Boxennummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel Bezeichnugen mit einer Funktion variabel abschneiden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Unterschiedliche Lagerplätze, wie konfigurieren? Waage nur mit WMS? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 1
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Endlich Vertreterprovsionen für JTL-Wawi mit arpaTools ProviMate User helfen Usern 0
Neu SQL prozeduren mit #temp Tabellen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 28
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 20
Neu JTL Shipping, DHL Label Pakete mit erhöhtem Gewicht, Kennzeichnung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Suche nach zuverlässigen Lieferanten für umweltfreundliche Kartonagen mit Höhenriller Smalltalk 1
Versand von Sperrgut mit JTL-Shipping-Labels, Abmessungen eingeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu günstiger Anbieter für Kartenzahlung mit Gerät gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Datenschutz mit Kunden die kein Konto hinterlegt haben JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler mit der Synchronisation zwischen Shop und WaWi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Vaterartikel werden mit angelegt Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In Bearbeitung Sunmi T2 (Android 7) mit SumUp abgekündigt zum 30.06.2024 - ab welcher JTL-POS Version? Konsequenzen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
In Diskussion Problem mit Steuerberechnung bei Freieretoure auf Tagesbericht und in Statistiken JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Versandkosten mit gewichteter MwSt einstellbar? JTL-Wawi 1.7 2
Neu Nordirland mit DHL und JTL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Warnung an E-Commerce-Unternehmen: Unsere enttäuschenden Erfahrungen mit JTL JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie handhabt ihr eure Buchhaltung mit JTL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9

Ähnliche Themen