Länderübernahme VirtueMart -> WaWi falsch

Skarbicht

Aktives Mitglied
18. Juli 2008
11
0
Hallo,

Der Connector läuft bei mir perfekt bis auf einen Fehler. Ausländische Kunden die in VirtueMart ihre Anschrift richtig eingeben, werden bei der Übergabe in WaWi immer eingedeutscht.

D.H. Aus Schweiz, Österreich, Belgien usw. wird beim Sync mit der WaWi in Der WaWi immer Deutschland als Land angezeigt, in VirtueMart bleibt aber das richtige Land erhalten.

Weiss jemand woran das liegt?

Grüsse
Skarbicht
_______
WaWi 0.9.9.614
VirtueMart 1.0.15

Skarbicht

Aktives Mitglied
18. Juli 2008
11
0
Hi,

ok anders gefragt.
Gibt es noch jemand der dieses Problem hat, oder bin ich der einzige bei dem das nicht richtig funktioniert?

Grüsse
Skarbicht

Skarbicht

Aktives Mitglied
18. Juli 2008
11
0
Könnte es daran liegen, das Virtuemart das ausgewählte Land in der Tabelle jos_vm_user_info nicht als Deutschland, Niederlande usw speichert sondern als DEU und NLD usw?

Und die WaWi bei der Übenahme mit den Kürzeln nichts anfangen kann und als Standard das ganze in Deutschland ändert?

Grüsse
Skarbicht

Skarbicht

Aktives Mitglied
18. Juli 2008
11
0
Fehler gefunden.

Das Herkunftsland wird deswegen nicht übernommen, weil Virtuemart in die Tabelle jos_vm_user_info als Land den dreistelligen ISO-Code ablegt (Deu, NLD, ...)

In der Tabelle der WaWi ist aber nur der zweistellige ISO-Code (DE, NL, ...) und der deutsche und englische Name abgelegt.

Durch den dreistelligen ISO-Code wird das Land nicht gefunden also wird Deutschland angegeben.

Ändert man das ganze auf zweistelligen ISO-Code wird das Land richtig übernommen.

Grüsse
Skarbicht

Maverix

Aktives Mitglied
14. Juni 2007
225
0
AW: Länderübernahme VirtueMart -> WaWi falsch

Gibt es dazu schon etwas neues?

Wäre doch schön, wenn das in einem Update behoben werden könnte, oder nicht?

rbaier

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2008
227
1

Diejenigen, die den von mir entwickelten Connector inzwischen einsetzen, werden sicher bemerkt haben, dass auch die Länderübernahme dort korrekt funktioniert.
Wie der Sachstand bzgl. des von JTL-Software angebotenen Connectors ist, kann natürlich nur das zuständige Entwicklerteam beantworten.

--
beste Grüße
rbaier

a.ouni

Aktives Mitglied
25. Dezember 2008
5
0

Hallo,
Habe Soeben den thread gelesen. Mein Problem bezieht sich allerdings auf was anderes. Könnte aber die gleiche Ursache haben. Und zwar versuche ich meinen Shop in 3 verschiedenen Sprachen einzurichten. In einem beitrag von 2007 hieß es der Virtuemart Connector unterstützt noch keine Mehrsprachigkeit. Daher wollte ich fragen ob es vielleicht an diesem ISO Code liegen kann.
Ich habe den Shop mit Jommla, Virtuemart 1.0.15 und Joom!Fish laufen. Kann jemand mir eventuell da weiterhelfen, weil sonst müsste ich für jede Sprache die Artikelbeschreibung online in der Virtuemart direkt eingeben, was nervig und zeitverschwendend ist.
Bin für jede hilfe Dankbar.

rbaier

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2008
227
1

Hi,

für alle, die dieses Thema ebenfalls interessiert, hier die Antwort, die ich inzwischen auch via PN gegeben habe:
Ich habe mir die Thematik mal etwas näher angesehen ... und muß sagen: sieht schlecht aus.
Das Problem werde ich - resp. der Connector - nicht alleine lösen können.
Der Connector kann nur die Daten verarbeiten und an Virtuemart weiterreichen, die von JTL-Wawi gesendet werden.
Und gesendet werden immer nur die Daten für die in JTL-Wawi eingestellte Standardsprache (Einstellungen >> Allgemeine Einstellungen >> Sprachen).
Initiator für eine Synchronisation ist immer JTL-Wawi. Da der Code für dieses Programm von JTL-Software nicht offenliegt, kann hier nur JTL-Software selbst weiter helfen.

--
beste Grüße
rbaier

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Warum kann ich die Wawi 1.9.6.0 nicht downloaden? JTL-Wawi 1.9 11
WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SEO - Wawi Merkmale nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopify & Wawi trennen Shopify-Connector 1
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 25
Neu Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 1
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 2
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Anzeige der Konten in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 16
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Dienstleistungen rund um JTL WaWi, WMS, Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Rabattfunktion (Wawi-Stammdaten) funktioniert nicht ... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu direkte Anbindung jtl wawi zu otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu B-Ware/Artikelzustände im Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu SW 5.7.18: welcher Connector mit welcher Wawi? Shopware-Connector 1
Neu Wawi synchronisiert nicht mehr zu WooCommerce WooCommerce-Connector 8
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 118
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WAWI DPD Paketomat Österreich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Wie versendet die Wawi E-Mails? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 4
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi Anbindung an Tyre24 Plattform Schnittstellen Import / Export 0
Mollie und die Wawi JTL-Wawi 1.8 5
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu Wawi OpenTrans und MyFactory User helfen Usern 0
Neu WAWI 1.10 Servicedesk (Beta) 1
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wawi Fehler - Auftrag öffnet im Hintergrund JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Wawi 1.9.5.0 Zahlungsmodul Paypal Fehler + Bankkonto Fehler JTL-Wawi 1.9 26
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 3
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0