Neu Label zum Auftrag mit bestimmten Artikel wenn vorhanden.

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

Hansa-Hardware

Aktives Mitglied
4. April 2017
27
3
Wir möchten zu einem Auftrag ein Etikett drucken, dass bestimme Artikelnr aus dem Auftrag direkt mit ausgibt. wenn Sie auf dem Auftrag vorhanden sind.

Hintergrund um es etwas zu verdeutlichen.
Wir nehmen auch Reparaturauftrag am POS an. ( Handyreparatur )
Im Auftrag haben wir u.a. eine Position mit SIM PIN und eine mit Geräte Code. ( über eine Artikel Nr: Artikelnr PIN und CODE )

Wir wählen also Artiklenr: PIN aus und schreiben dann den Coden in Zeile Positionsname rein.

Im Anschluss wird ein Label gedruckt, dass auf das Gerät geklebt wird, damit das Gerät immer Kunde und Auftrag zugeordnet werden kann.

Ich möchte jetzt, dass auf dem Label die Artikel Nr PIn und CODE mit ausgeben werden aber mit dem Positionsnamen der ja im Auftrag manuell erfasst wurde.

So das auf dem Label dann u.a. Name, Auftragsnr, Datum, PIN und CODE stehen.
Hab aber keine Ahnung wie ich das im Vorlagenset darstellen kann.

Ich hoffe ich könnte mich verständlich ausdrücken und Ihr könnt mir helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brummibaer

realitor

Aktives Mitglied
14. Januar 2013
70
18
Diese Informationen müssten über das Objekt Auftrag bereitstehen. Erstelle eine Kopie der Auftrags Vorlage und passe das Format und Inhalt wie gewünscht an. Falls nur die beiden speziellen Artikel "Pin" und "Code" ausgegeben werden sollen, dann eine entsprechende Bedingung in den Position-Container hinterlegen oder die beiden Artikel per Query gezielt abfragen.

Im Anschluss einen Workflow Auftrag erstellt > Ausgabe > Vorlagenset (wie zuvor erstellt) anlegen. Die Bedingungen beliebig festlegen, aber mindestens Auftrag\Auftragspositionen\Artikelpositionen\enthält\Artikel\Stammdaten\Art.Nr. GLEICH Artikelnummer für Artikel "Pin" und nochmal eine Bedingung wie zuvor für Artikel "Code". Alternativ ein Eigenes Feld auf Artikelebene erstellen, für beide Artikel setzen und das Eigene Feld im Workflow abfragen. Die Vorlage natürlich mit dem richtigen Drucker verbinden. Letzteres ermöglicht auch die Steuerung per Ausgabeprozess im WMS/ Packtisch.

Selbstverständlich kann auch der Workflow die Bereitstellung der Informationen und das Layout des Labels übernehmen. Dazu bietet der JTL Guide Ansätze wie man alle Auftragspositionen durchlaufen kann und nur dann ausgibt, wenn eine bestimmte SKU / Artikelnummer erscheint. Im Anschluss wieder per Ausgabe/E-Mail/Web-Request den Drucker ansprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brummibaer
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet GLS Label - Duplikat für Versender JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Label werden nur halb gedruckt (Nur Barcodes) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
List & Label: Größenmatrix auf Rechnungs-Vorlage erstellen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Keine Gewichtsangabe auf Hermes Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
DHL Label oberhalb des Routingcode komplett schwarz/ bei manuellem Nachdruck alles ok JTL-Wawi 1.9 4
DHL Europaket via DHL 3.0 - Label nur noch ohne Firmennamen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu App zum Barcode scannen, Lookup und in Liste eintragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shop nicht wählbar zum senden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehler im Abgleich zum Shop / Language ISO PrestaShop-Connector 1
Gültigkeit der Gutscheine zum Jahresende terminieren JTL-Vouchers - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu GPSR: Zuordnung der Verantw. Person zum meinen Artikeln JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Störung Amazon Prime vom 29.11.24 - 11.38 Uhr bis zum 29.11.24 23.59 Uhr JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Dokumente zum jeweiligen Artikel in der Bestellbestätigung automatisch anheften JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Keien Verbindung zum Server Installation von JTL-Wawi 3
In Diskussion Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Auftragsadresse nach Anlage Auftrag ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gewichtsabweichung eines Artikels bei Variationen wird nicht in Auftrag übernommen JTL-Wawi 1.8 3
Gelöst Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Version 1.0.11.1 Auftrag öffnen - kann nichts eingeben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Auftrag in WaWi via POS abrechnen ohne Rechnung nur Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
In Diskussion Gesamtgewicht aus mehreren Paketen je Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Picklisten Druckvorlage pro Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ausgelieferter Auftrag wieder in Versandansicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gebinde anlegen und Eingabe im Auftrag JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst Manuelle Gewichtseingabe bei "Auftrag verpacken" Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Rechnung Korrigieren -> Es existiert kein Auftrag zur Rechnung. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bestätigungs e-mail für Auftrag stornieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Auftrag ohne Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Issue angelegt Reihenfolge Kartonage bei Auftrag verpacken [WAWI-80514] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Ersparnis in Euro anzeigen lassen unter Rabatt (Formulareditor Angebot / Auftrag) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu ein Auftrag mehrere Rechnungen am Packtisch ausdrucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Packhinweis bei Eigenem Feld im Auftrag nicht möglich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Auftrag splitten bei bereits ersteller Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
Dokumentenvorlage Auftrag - Prüfung Checkbox JTL-Wawi 1.9 1
Bankverbindung aus Kunde in neuen Shop-Auftrag übernehmen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Aus Angebot direkt Auftrag an Kunden mailen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
XRechnung: Vorgang.Auftrag.Anmerkung als "Weitere rechtliche Informationen" einbauen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wir würdet Ihr vorgehen? ( Teilgelieferten Auftrag anderen Artikel ausliefern) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Auftrag auf die Pickliste setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5