In Diskussion Dokumente zum jeweiligen Artikel in der Bestellbestätigung automatisch anheften

Stonekeeper

Aktives Mitglied
20. August 2021
42
10
Grüße,

ist es möglich, PDFs einem Artikel zuzuordnen und diese mit in der Bestellbestätigung zu versenden?
Also PDF A bei Artikel A, PDF B bei Artikel B und so weiter. 50 Artikel ca. Natürlich mehrere PDFs wenn mehrere Artikel in der Bestellung sind.

Jemand Erfahrung und kann ein paar Stichpunkte nennen?

Danke

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
711
254
Hi,

falls ihr die Bestellbestätigung per Workflow versendet ..., als grobe Idee:
  • Je Artikel die pdf mit gleichem Namensaufbau auf dem Server in Ordner xy sichern
  • im Workflow im Betrefffeld ein Dotliquid reinpacken und per Standardvariablen und Schleife oder SQL eine Liste der im Auftrag befindlichen Artikel zusammenstellen
  • das so umformatieren, dass diese alle als Anhang ausgewählt werden (der Pfad ist ja gleich und die Artikelnummer ergibt den Dateinamen (Ordnerxy/[Artikelnummer].pdf) ; mehrere meine ich mit Semikolon getrennt
Ist sicher nicht in 3 Minuten gemacht, aber möglich.

In den Druckvorlagen kann man keine dynamischen Anhänge hinzufügen.

Viele Grüße
Mirko

Stonekeeper

Aktives Mitglied
20. August 2021
42
10
Hi,

falls ihr die Bestellbestätigung per Workflow versendet ..., als grobe Idee:
  • Je Artikel die pdf mit gleichem Namensaufbau auf dem Server in Ordner xy sichern
  • im Workflow im Betrefffeld ein Dotliquid reinpacken und per Standardvariablen und Schleife oder SQL eine Liste der im Auftrag befindlichen Artikel zusammenstellen
  • das so umformatieren, dass diese alle als Anhang ausgewählt werden (der Pfad ist ja gleich und die Artikelnummer ergibt den Dateinamen (Ordnerxy/[Artikelnummer].pdf) ; mehrere meine ich mit Semikolon getrennt
Ist sicher nicht in 3 Minuten gemacht, aber möglich.

In den Druckvorlagen kann man keine dynamischen Anhänge hinzufügen.

Viele Grüße
Mirko
Danke für den Input!