Neu Keien Verbindung zum Server

Neheimer

Neues Mitglied
18. Oktober 2024
5
0
Hallo
wir haben hier ein laufenede JTL Wawi 1.9. Ich kann dort von 4 Clients drauf zugreifen. Richte ich nun auf einen anderen PC JTL Wawi ein, kann keine Verbindung hergestellt werden. Ich habe es mit 3 PC versucht. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Firewall ein und ausgeschaltet habe ich schon. Das komische ist das es auf den andern 4 Clients problemlos läuft. Also kann das ja nicht völlig falsch konfiguriert sein. Auf einem neu aufgesetzten PC funktionierte die Verbinden seltsamerweise auf anhieb. Hat jemand eine Idee?
Gruß
Thomas

Anhänge

• jtl fehler.PNG
    jtl fehler.PNG
    15,4 KB · Aufrufe: 17

Martin1977

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2023
235
43
Ich würde erst einmal klein anfangen. Netzwerk Einstellungen vom neuen PC prüfen, kannst du den Server anpingen?
Dann Verbindungseinstellung zum SQL prüfen, wirklich alles korrekt? Komma vor dem Port, Name alles richtig?

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.696
513
Hallo
wir haben hier ein laufenede JTL Wawi 1.9. Ich kann dort von 4 Clients drauf zugreifen.
Kann es sein, dass die vier Clients Domänenmitglieder sind und der fünfte, den du jetzt neu machst nicht?

Gib mal im Datenbankprofil die IP-Adresse des SQL-Servers an .

Ich würde erst einmal klein anfangen. Netzwerk Einstellungen vom neuen PC prüfen, kannst du den Server anpingen?
Würd ich auch vorschlagen.

GotchTida

Neues Mitglied
24. Oktober 2024
5
0
Hallo
wir haben hier ein laufenede JTL Wawi 1.9. Ich kann dort von 4 Clients drauf zugreifen. Richte ich nun auf einen anderen PC JTL Wawi ein, kann keine Verbindung hergestellt werden. Ich habe es mit 3 PC versucht. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Firewall ein und ausgeschaltet habe ich schon. Das komische ist das es auf den andern 4 Clients problemlos läuft. Also kann das ja nicht völlig falsch konfiguriert sein. Auf einem neu aufgesetzten PC funktionierte die Verbinden seltsamerweise auf anhieb. Hat jemand eine Idee?
Gruß
Thomas

Anhänge​

jtl fehler.PNG

Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, allerdings mit einem Spiel. Sie hat keine Verbindung zum Server hergestellt. Während ich nach dem Grund suchte, wusste ich nicht, was ich tun sollte, da ich gerade im Urlaub war. Ich begann zu überlegen, was ich spielen könnte, das einfach war und nicht allzu lange dauerte. Ich bin auf einen Blog zum Thema Glücksspiel unter https://gamblizard.de/blog/ gestoßen. Das ist genau das, was ich in diesem Moment brauchte. Und ich habe das Problem 4 Tage vor Urlaubsende gelöst. Der Grund war einfach, aber nicht offensichtlich: Mein Antivirenprogramm blockierte die Verbindung.
Es gibt nur einen Weg: Stellen Sie sicher, dass sich der neue PC im selben Netzwerk befindet wie der JTL Wawi-Server. Versuchen Sie, den Server von einem neuen PC aus anzupingen (über den Befehl ping <server_ip_address> in der Befehlszeile). Wenn der Server nicht antwortet, liegt ein Verbindungs- oder Routingproblem vor.