Neu Label zum Auftrag mit bestimmten Artikel wenn vorhanden.

Hansa-Hardware

Aktives Mitglied
4. April 2017
27
4
Wir möchten zu einem Auftrag ein Etikett drucken, dass bestimme Artikelnr aus dem Auftrag direkt mit ausgibt. wenn Sie auf dem Auftrag vorhanden sind.

Hintergrund um es etwas zu verdeutlichen.
Wir nehmen auch Reparaturauftrag am POS an. ( Handyreparatur )
Im Auftrag haben wir u.a. eine Position mit SIM PIN und eine mit Geräte Code. ( über eine Artikel Nr: Artikelnr PIN und CODE )

Wir wählen also Artiklenr: PIN aus und schreiben dann den Coden in Zeile Positionsname rein.

Im Anschluss wird ein Label gedruckt, dass auf das Gerät geklebt wird, damit das Gerät immer Kunde und Auftrag zugeordnet werden kann.

Ich möchte jetzt, dass auf dem Label die Artikel Nr PIn und CODE mit ausgeben werden aber mit dem Positionsnamen der ja im Auftrag manuell erfasst wurde.

So das auf dem Label dann u.a. Name, Auftragsnr, Datum, PIN und CODE stehen.
Hab aber keine Ahnung wie ich das im Vorlagenset darstellen kann.

Ich hoffe ich könnte mich verständlich ausdrücken und Ihr könnt mir helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brummibaer

realitor

Aktives Mitglied
14. Januar 2013
70
18
Diese Informationen müssten über das Objekt Auftrag bereitstehen. Erstelle eine Kopie der Auftrags Vorlage und passe das Format und Inhalt wie gewünscht an. Falls nur die beiden speziellen Artikel "Pin" und "Code" ausgegeben werden sollen, dann eine entsprechende Bedingung in den Position-Container hinterlegen oder die beiden Artikel per Query gezielt abfragen.

Im Anschluss einen Workflow Auftrag erstellt > Ausgabe > Vorlagenset (wie zuvor erstellt) anlegen. Die Bedingungen beliebig festlegen, aber mindestens Auftrag\Auftragspositionen\Artikelpositionen\enthält\Artikel\Stammdaten\Art.Nr. GLEICH Artikelnummer für Artikel "Pin" und nochmal eine Bedingung wie zuvor für Artikel "Code". Alternativ ein Eigenes Feld auf Artikelebene erstellen, für beide Artikel setzen und das Eigene Feld im Workflow abfragen. Die Vorlage natürlich mit dem richtigen Drucker verbinden. Letzteres ermöglicht auch die Steuerung per Ausgabeprozess im WMS/ Packtisch.

Selbstverständlich kann auch der Workflow die Bereitstellung der Informationen und das Layout des Labels übernehmen. Dazu bietet der JTL Guide Ansätze wie man alle Auftragspositionen durchlaufen kann und nur dann ausgibt, wenn eine bestimmte SKU / Artikelnummer erscheint. Im Anschluss wieder per Ausgabe/E-Mail/Web-Request den Drucker ansprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brummibaer
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Firmenzusatz fehlt auf DHL Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Gelöst - Keine Label & Worker startet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Wawi Auswertungen - Abweichungen zum Steuerberater User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Update 1.9.8.0 auf 1.10.14.0 Frage zum Rechnungen IDU JTL-Wawi 1.10 0
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Übermittlung der DHL Retourenetiketten ins DHL Geschäftsportal zum Druck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu OS-Plattform wurde zum 20.07.2025 abgeschaltet. Smalltalk 2
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Datenübertragung zum Shop möglich / Kundenkonto migrieren Onlineshop-Anbindung 11
Neu DotLiquid zum auslesen Attribut für BrowseNodeID Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 3
Bedeutung der Farben (Grün/Orange) in der Auftragsmaske + Frage zum Fehlbestand JTL-Wawi 1.10 4
Neu Mit Ameize nutze: Freie Position zum Auftrag hinzufügen verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu zum 30. Juni 2025 wird der Amazon Lister 1.0 eingestellt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Zahlungszuordnung Wawi Auftrag mit Barzahlung im Laden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ausgabe von Artikeldaten außerhalb der "Position Table" - im Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Im Auftrag sind 2x mal Versandart hinterlegt kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu PDF-Rechnung an andere Mailadresse schicken als Angebot / Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
In Diskussion Auftrag Notizen / Historie via dotliquid ausgeben!? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Exportvorlage Auftrag JTL-Wawi 1.10 4
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Beantwortet Workflow Auftrag über FFN ausliefern wenn Ware eingelagert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auftrag als FulFillment übermitteln Schnittstellen Import / Export 2
Positionsnummern aktualisieren im Auftrag ??? JTL-Wawi 1.10 4
Neu EazyAuction / eBay: Falsche Telefonnummern & Alias-Mails im Auftrag – Bug oder Feature? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Artikelbezeichnungen aus Angebot fehlen im Auftrag JTL-Wawi 1.10 2
Zahlungsabgleich verbucht Zahlung auf Auftrag - Rechnung nicht bezahlt JTL-Wawi 1.10 3
Neu JTL FFN - wie ändert ihr einen Auftrag, nachdem er von Plenty in JTL FFN übertragen wurde? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Korrektur Lieferadresse von Auftrag aus POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0